Neue Kommentarfunktion bei YouTube


  • Ganzer Bericht auf StarsOfVideo.de


    Was haltet ihr von der geplanten Änderung?
    Denkt ihr das neue System ist eine Verbesserung gegenüber dem gegenwärtigen?

  • Für den Youtubeseher:
    Positiv ist, dass die Kommentare dann eine gewissen Rangfolge haben, die sich augenscheinlich nach meinen Interessen richtet.
    Nachteilig ist, dass ich viele interessante Kommentare wahrscheinlich übersehe, die ich sonst zufällig, da neu gesehen hätte.


    Für den Youtuber:
    Wenn die eigenen Kommentare weiter oben angezeigt werden, dann macht das bei Tutorials durchaus Sinn, da in den eigenen Kommentaren oftmals Fragen aus Zuschauerkommentaren geklärt werden und diese für andere Zuschauer leichter zu finden sind.
    Das Hatertum könnte auch zurück gehen, wenn die Kommentare automatisch durch Schlagworte geblockt werden. Allerdings werden sich dann bestimmt die Beleidigungen verändern, so dass man die Worte updaten müsste, aber insgesamt könnte das eine Verbesserung sein.


    Ich sehe das daher eher positiv.

  • Zitat

    Kommentare die dir wichtig sind, werden oben angezeigt: Kommentare vom Videokünstler, bekannten Personen, Diskussionen über das Video und von Leuten aus deinen Google+ Kreisen werden zuerst angezeigt.


    Ich befürchte bloß, dass dann Kommentare schnell mal untergehen können... Aber mal schauen wie das umgesetzt wird.
    Persönlich find ich das aktuelle System ziemlich gut: Die neusten Kommentare werden zuerst angezeigt... Habe schon öfter mal Fragen unter Videos von "größeren" YouTubern beantwortet die vllt nicht alle Hintergründe oder Videos kannten. Wenn dann stattdessen Kommentare von Bekannten und Diskussionen angezeigt werden, dann gehen die unter.


    Außer natürlich es werden trotzdem noch die neusten Kommentare angezeigt. (So wie es jetzt gerade ist: Vom Videoersteller beantwortete Kommentare stehen oben, dann kommt das Schreibfeld und dann die neusten Kommentare.)

  • Hmm das meiste davon klingt ja recht Positiv mit der "Anti-Hater-Funktion" usw.


    Ich stehe aber der sortierung der Kommentare nach wichtigkeit noch etwas skeptisch gegenüber.
    Es könnte ne gute Sache werden aber vieleicht gehen dadurch bei großen Youtubern mit viel Kommentardurchsatz auch einige coole Kommentare einfach unter.


    Ich hoffe man kann als "Viewer" dann irgendwie umswitchen kann zwischen der "Wichtigkeitsanzeige" und einer Datumanzeige.


    Bin gespannt wie sich das noch entwickelt und was Youtube uns da dann vorsetzt!


    Peace out.

  • Ich finde es eigentlich ganz praktisch für kleinere YouTuber die viele Hater haben. Bei den Großen ist das aber eher unwichtig finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!