FilouBerlinVideo Kanalvorstellung

  • Hallo liebes YTForum,


    ich habe mich frisch angemeldet und wollte euch auch gleich mal meinen Kanal vorstellen:


    Channel URL


    FilouBerlinVideo - https://www.youtube.com/user/FilouBerlinVideo


    Channel Typ


    Eigentlich ging es um Videos, die einen Berlin-Schwerpunkt haben sollten. Aber wie das Leben nun einmal ist, ist es anders gekommen. Inzwischen umfasst der Kanal eine Sammlung von Konzertmitschnitten, Videos von Ereignissen und so weiter. Ich habe dann versucht, die Videos in Playlisten zu sortieren, um die Übersichtlichkeit zu wahren.


    Inzwischen finde ich, dass es relativ gut läuft. Vor allem die Konzertmitschnitte werden täglich sehr oft angeklickt. Und ich habe schon die 100.000 Aufrufe-Marke durchbrochen :-)


    Über mich


    Ich persönlich trete nicht in den Vordergrund, sondern sehe mich eher als Kameramann. Ich habe aber zwei Gastauftritte in den 108 Video. Ich verrate aber nicht wo, wann wie :-)


    Letztes Video



    Das letzte Video, das ich professionell gedreht habe.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Lieblingsvideo


    Ich liebe dieses Video, auch weil ich weiß, wie viel Arbeit da drin steckt :-)



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)


    Ich bin offen für Kritik, Vorschläge, Fragen.

  • Also erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Hoffe du hast viel Spaß hier :)
    Und jetzt zu deinem Kanal:
    Im Prinzip keine schlechte Idee mit den Konzertmitschnitten, nur ein ganz großes NUR tut sich hier auf.
    Dir gehört die Musik halt nicht, die dort gespielt wird.
    Wenn also irgendwann was gesperrt ist, dann darfst dich nicht wundern :P
    Das Risiko ist bei sowas immer ziemlich hoch.
    Weißt doch bestimmt selbst Gema und so.
    Aber sonst, mach weiter so ! :)

  • Danke dir. Ja muss mich erstmal einfinden hier im Forum, aber habe schon vieles interessantes gelesen. Also alles super.


    mhhh...ich verstehe. Aber gibt es denn nochmal einen Unterschied zwischen GEMA und den Sperren (bezogen auf die Monitarisierung) durch Youtube?


    LG

  • Das ist ein ziemlich breit gefächertes Thema.
    Ja ein Unterschied besteht schon.
    Wobei ich nicht ganz genau weiß, wie das so abläuft.
    Am sichersten fährt man immer, wenn man alle Rechte an dem hat, was man auf Youtube hochlädt.
    Oder zumindest die Rechte zur Benutzung hat.
    Musst einfach mal googeln wie das mit Gema und Youtubesperren so abläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!