AuPair Bewerbung Video Ideen

  • Hallo ihr Video-Experten,


    ich möchte Anfang nächsten Jahres als AuPair in die USA. Früher hat man Fotocollagen gemacht, heute Videos. Habe mir allerlei schon zur Inspiration angesehen, aber das ist ziemlich langweiliger crap, ab und zu hat mal einer was not Stop Motion drin. Ist aber auch nicht cool, wenn es jeder macht.


    Ich hab Photoshop (berherrsche ich sehr gut), Premiere (zweckmäßig) und AfterEffects. Komm eigentlich gut klar, nur bei AE arbeite ich hauptsächlich nur mit Tutorials. Allerdings nehme ich mir auch die Zeit alles erforderliche umzusetzen, selbst wenn ein Lernprozess inbegriffen ist.
    Auch fehlen mir Ideen in interessanten Einstellungen/Perspektiven zu filmen. Hab aber einen guten Panasonic Camcorder und ein Stativ. Bin auch schon am Augen offen halten wegen Locations, wo man cool drehen kann.


    Weiterhin möchte ich neben den rein informativen Elementen (Herkunft, mein Leben bla) auch witzige Sachen einbauen, zB Stellen mit Mickey Mouse oder so. Jedenfalls dass Kinder zwischen 3 und 12 es cool finden, sowohl Jungs als auch Mädels. Und die Eltern natürlich sehen, wie kreativ, aber auch seriös ich sein kann.


    Wie gesagt: alle Videos sind langweilig, ich will da einen krassen Unterschied machen. Einfach weil's auch Spaß macht und ich da viele Stunden Arbeit reinstecken möchte und mir die Zeit nehmen kann. Jeder soll nachdem er sich einen Haufen monotoner Videos angesehen hat bei mir wow denken.


    Ich werde es auch nicht auf youtube hochladen und nur den potentiellen Gastfamilien Zugriff geben; daher ist in puncto Musik/Medien alles erlaubt.


    Ich hab noch kein richtiges Konzept, kein Thema.


    Es wäre richtig toll, wenn ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könntet. Hab zB anstatt herkömmlicher Schnitte an so Sachen gedacht, die das Bilder schwärzen zB Sprung von einer Schaukel ins Bild in ein Bällebad rutschen und das Bild mit Bällebad fluten, dann nächste Einstellung. Einfach random ein Lachflash o.Ä. einblenden schön lebenslustig und sympathisch.


    Grob hab ich schon Inhalte, also meine Heimatstadt zeigen, meine sportlichen Aktivitäten und meine Kochkünste. Nur das "wie" noch nicht. Wie gesagt: alles ist erlaubt! Auch ein genialer Zusammenschnitt als Intro das gleich hooked. Vielleicht sogar lustige Bauchbinden wie bei Circus HalliGalli ;) ich hab wie gesagt noch keinen genauen Plan! Aufwendig und toll soll es werden.


    Will jetzt 2 Wochen mal Ideen sammeln. Und ich Weiss auch viele Bekannte Youtuber haben mal witzige Sachen, selbst wenn sie nur vlogs machen. Links sind daher auch praktisch (ich immitiers ja nicht für Fame :P).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!