Habt ihr einen Sponsor ?

  • Also ich habe leider keinen Sponsor. Ich wüsste auch nicht, wer mich sponsern soll, bei meinem Kanal ist das ja eher schwierig :-)


    Aber ich habe Kontakte geknüpft, Videos über Veranstaltungen gedreht und dadurch kostenlosen Eintritt erhalten. Habe es mir also erarbeitet.


    Beispiel gefällig?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße aus der Hauptstadt

  • Guten Tag YT-Forum Community,
    zunächst muss ich sagen das ich ein Sponsor besitze, er hat einen eigenen "Root-Server" und ich habe ihn damals mit einem Kumpel gefunden wo wir auf der Suche nach einem Sponsor für einen "Minecraft-Server" waren. Ich muss zugeben inzwischen sind wir sehr gute Freunde geworden und er sponsert mir/uns so gut wie alles was ich/wir haben möchte/n, ich meine damit von einem "TS-Server" bis zu fast jedem "Spiele-Server" den es gibt. Wir hatten auch gemeinsam schon einen "Public-Minecraft-Server" wo für wir noch eine Website hatten und die hat er damals auch bezahlt. Einen "SAMP-Server" hatten wir ebenfalls auch schon auf jeden Fall ist das ein toller Typ. Nun hätte ich dennoch eine Frage an den @5335Chris, und zwar hast du selber die Betreiber der Website angeschrieben oder sind sie auf dich gestoßen? Da ich auf YouTube viel mit Spielen zu tun habe würde ich mich ebenfalls über einen derartigen Sponsor freuen. Über eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen, ansonsten stehe ich jedem per Antwort auf diesen Post oder per Nachricht zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    EduardRussKey

  • Heyho


    @EduardRussKey: Zuersteimal musst du nach jedem Zitieren einen Doppelpunkt machen. :D Also statt @5335Chris musst du @5335Chris: schreiben. :P
    zum zweiten: Ja, ich habe den Betreiber angeschrieben und zwar per Skype. Es hat zwar Monate gedauert aber letztendlich sind wir dann in Kontakt gekommen und Sahin Play Sponsort mich jetzt. :D


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Ich denke für einen Sponsor brauchst Du je nach Kanalthema ein paar triftige Argumente (Views oder Zusatzumsatz durch Deine Videos), warum er Dich sponsern sollte. Wenn Du LP'ler bist, dann ist eine Spielefirma sicherlich eine vernünftige Adresse. Vielleicht kannst Du ja auch eine dauerhafte Verbindung eingehen, z.B. verweist Du von Deiner Youtubeseite oder Facebook Fanpage auf die Seite des Spieleladens.
    Vielleicht gibt es da auch ein Affiliate Programm (z.B. Amazon), an dem Du teilnehmen kannst. Dann bekommst Du anteilig von Umsatz, der durch Deine Links generiert wird etwas ab. Das ist ja quasi auch indirekt wie sponsern. Dann kannst Du Deine Unkosten durch die Affiliateeinnahmen reduzieren und vielleicht irgendwann einmal ganz decken.


    @PowerfulDesignHD: Aber bei einem Designkanal wird das schwieriger. Du willst ja primär Deine Arbeit verkaufen und kein Produkt eines anderen. Da könntest Du vielleicht für eine Arbeit (Hintergrundbild für Facebookseite eines Unternehmens gestalten) Sponsoring statt Geld nehmen. Aber ansonsten fallen mir außer der Begeisterung für Deine Arbeit keine Gründe ein, warum jemand einen Designkanal sponsern sollte.


    @FilouBerlinVideo: Ich habe solche Zeitraffervideos, wie Du sie machst, schonmal als Werbevideo für Unternehmen gesehen. Wenn die Location dem Unternehmen passt (Sonnenuntergang mit Schiff auf dem Rhein daneben für eine Schifftourenfirma, oder auch bei einem schönen Hotel in den Alpen mit passender Musikuntermalung, oder die Arbeit auf einer Baustelle für eine Fertighausfirma), das könnten interessante Projekte sein, wie Du Deine Videos in Geld umsetzen könntest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!