Hilfe bei Premiere Pro - Sequenzeinstellung und Rendern

  • Hallo Youtube gemeinde :)


    Ich habe ein problem mit den richtigen Sequenzeinstellungen bei Adobe Premiere Pro und mit der Qualität nach dem Exportieren bin ich auch nicht zufrieden.


    Zu den Sequenzeinstellungen.
    Ich weis wie ich sie einstelle und ich weis auch das man am Besten die Sequenz auf das Quellmaterial abstimmt.
    Bei PP ist das ja kein problem, einfach die quelldatei auf das sequenzsymbol ziehen.


    Aber ich habe öffter mal verschiedenes Quellmaterial. Gopro Hero 3 BLack, Gopro Hero2, Drift HD 170, Handy, Digicam usw.
    Welche einstellung sollte ich in solch einer Situation nehmen?


    Zur Qualität.
    PP hat für die ausgabe schon eine YT Vorlage dabei für wide screen HD 720P.
    wenn ich aber damit Rendere ruckeln die Videos und sehen unschön aus.


    ich filme meistens mit der Gopro 3 in 1080P und 60FPS oder in 720P und 60FPS


    ich hoffe ihr könnt mir Helfen ;)


    gruß Johnny

  • Hey, hoffe ich hab die Frage richtig verstanden und kann hier etwas helfen was das Rendern/Exportieren betrifft


    Wenn es um die Einstellungsmöglichkeiten für das rendern geht, da ist Premiere Pro etwas umständlich. Aber zusätzlich dazu müsstest du ja von Adobe Den "Meida Encoder CC" drauf haben. Den musst du nur öffnen, dann aus dem Explorer die Projektdatei aus Premiere Pro reinziehen und vor dem rendern noch die passende Qualität einstellen. im Media Encoder sind nämlich sehr sehr viele gute Youtube voreinstellungen schon mit drin, in 720 oder 108p mit eben 25 Frames oder 30 frames je nachdem was du haben willst!


    Dazu gibt es ein sehr gutes Tutorial auf Youtube, ich finde es nur leider gerade nicht. Aber such einfach nach Premiere Pro oder Media Encoder rendern, da findest du sicher etwas!


    Peace out!

  • Hey, danke für deine Antwort.


    Habe mir den Mediaencoder angesehen, aber dort nur die selben vorgaben wie bei PP gefunden.
    Ich habe für Youtube folgendes:
    H.264 - Youtube SD
    - Youtube Widescreen HD
    - Youtube Widescreen SD


    Aber ist es nicht so das Youtube die Videos in FLV | F4V umwandelt?
    Dafür hab ich einen haufen Voreinstellungen gefunden.
    Werde gleich mal was damit rendern um zu testen wie das aussieht.


    weis noch jemad was dazu, oder zu den Sequenzeinstellungen? Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar :)



    gruß Johnny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!