Wenn Trendsurfing tatsächlich funktioniert. Oder Trump sei Dank ... Lol

  • Trump war ja immer für nen Lacher gut, vor allem sein Pressetermin im Four Seasons total Landscaping.


    An dem Abend hab ich daher meinen Livestream auch so genannt "Heute live aus dem Four Seasons total Landscaping" und tatsächlich, der Livestream hat bis heute gut 5x soviel Zugriffe wie LS sonst haben.



    Auch die Statistiken geben mir Recht:





    Da find ich's natürlich doof, dass der Trump jetzt weg ist... Lol

  • Was nutzt dir Trendsurfing wenn die Leute nicht bleiben sondern drauf klicken und dann wieder weg klicken und nicht schauen? Wenn man Schlagwörter/Themen liegt die total im Trend sind nur um Zuschauer abzugreifen um eine der vielen Live-Stream Statistiken für sich zu pushen, auf gut gesagt sich selbst zu bescheißen bringt das gar nichts.


    Was mir fehlt bei diesen beiden Screenshots ist das hier wo man angezeigt bekommen wie viel Zuschauer da war und das sogar für jede Minute des Streams:



    oder das hier wo angegeben wird für jede Minute des Streams wie viel Nachrichten im Chat waren:


    Weil das hier sagt wirklich was aus über einen Stream. Für die Zahlenfetischisten zur Abrundung noch folgendes:


    Titel des Streams: Treksam - Einfach ein bisschen Star Trek am Samstagabend

    Beginn des Streams: ca. 22:40 Uhr am 30.Januar 2021

    Aufrufe: 646 (während des Streams

    Werbung: 0 (nirgends geteilt oder vorher beworben)

    Schlagwörter: 1 (nur Star Trek)


    Und auch wenn ich eine Laie bin, zumindest was Youtube-Streaming an geht so möchte ich sagen das ein sehr guter Schnitt ist wenn man im Schnitt 50 Zuschauer hat bei einen Gesamtaufrufzahl von 646 während des gesamten Streams der 3 Stunden und 5 Minuten ging und erst 22:40 Uhr gestartet ist.


    Wenn man also schon Statistiken zeigen mag dann doch bitte auch jene die wirklich Aussagekraft haben bei so einem Thema wie Stream und Trendsurfing. Weil das man durch Keywords die grad im Trend liegen oder Titel die an Clickbait hoch drei erinnern viele Aufrufe bekommt ist doch jedem klar. Die Frage ist ob diese Zuschauer auch bleiben und vielleicht im Chat auch interagieren. Alles andere wie "hat x Aufrufe mehr gebracht" ist totale Augenwischerei und man betrügt sich damit nur selbst da diese eine Zahl keinerlei Effekt oder nutzen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!