Feedback zu "A Summer Shortclip"

  • Servus liebe Filmbegeisterte!


    Anfang Juli hatte ich einen weitern Shortclip hochgeladen, habe aber vergessen mir hier nochmal Feeback einzuholen.



    Kurze Info zur Entstehung dieses Shortclips:


    Der Shortclip ist im Zuge eines Vorstellungsvideos für den Verein "Team Buntes Fernsehen", short TBF, entstanden.
    Ich wollte damit einfach mal etwas anderes probieren, als ich sonst immer produziert habe.


    Mir wurde zwar schon einiges an Feedback aus dem Verein gegeben, aber da dies eher ältere Herren sind und nicht so vertraut sind mit "neueren" Schnitt - Techniken, wollte ich hier nochmal fragen.



    Meine Fragen zum Clip:

    • Ist die Audio ordentlich gepegelt?
      Ich habe so das Gefühl, dass die Hintergrundgeräusche, z.B. die Autos auf der Straße, ständig die Lautstärke ändern.
    • Ist der Schnitt, besonders auf den Beat, geeignet für so ein Video, bzw. sind die Transitions okay?
      Hier bin ich mir nicht ganz sicher ob nicht die Transitions viel zu hart sind und ob das nicht auch anders gelöst werden kann.
    • Farbe bei der POV Aufnahme?
      Wenn ich mir diese speziellen Teil immer wieder ansehe kommt es mir vor als hätte das POV einen ganz anderen Farbton als der Rest des Videos. Liegt vlt. an der GoPro, aber das hätte man sicher im Post Process korrigieren können, oder bilde ich mir das nur ein.
    • Ist die Story hinterdem Clip klar & eindeutig?
      Es ist zwar keine so ausgeklügelte Story wie in anderen Shortclips, aber sie sollte zumindest verständlich und eindeutig sein. Das Ziel war einfach es simple zu halten.
    • Kann man das Thumbnail so lassen wie es ist oder sollte es nochmals überarbeitet werden?
      Der Shot aus dem Video hat mir so gut gefallen, dass ich es direkt als Thumbnail verwendet habe. Meine Bedenken sind jetzt ob das Ganze nicht die Lesbarkeit der Schrift beeinflusst, weil das Bild so hell ist, bzw. ob es aussagt, was in dem Video geschieht.


    Link zum Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das waren an und für sich alle meine Fragen, die es zu diesem Video zu stellen gibt.


    Ich freue mich schon auf euer Feedback. :D


    Liebe Grüße,

    Seas Lukas

    Eat - Sleep - Parkour - Repeat
    Bist du bereit deine Hindernisse zu überwinden?
    Dann Abonniere
    meinen Kanal, dass ich dir zeigen kann wie!


    Einmal editiert, zuletzt von Seas Lukas () aus folgendem Grund: Formatierung; Rechtschreibung

  • Hey Lukas :peace:
    Hab mir dein Video mal angeguckt und kann dir deine Fragen auch beantworten ...


    Spoiler: Meinungen enthalten :smirking:



    So und abschließend noch ein paar Gedanken, die ich während des Videos hatte:


    • Das Intro, also der Shot vom See bevor er aus dem Tunnel kommt ist unnötig und hat mich i-wie gestört. Vor allem weil die Musik so zwischendrin einsetzt und dann mit dem Bild so ausfaded. Hat mir nicht gefallen .. Würde ( meiner Meinung nach ) am Ende viel besser kommen. Und am besten auch ohne Hintergrundmusik. Vllt nur der o-ton vom See, mit Vogelgezwitscher oderso.
    • Starker Anfang mit dem Tunnel und den on-screen Nachrichten :thumbup: aaaaber continuity ist wichtig .. du bist erst die Treppe ganz hoch, es folgt aber ein Schnitt nach dem du wieder auf der Hälfte der Treppe stehst. Das fällt auf .. zumindest mir :nerd:
    • Ich bin ein Fan von schnellen Schnitten, daher ist mir dein Schnitt auch zu langsam aber das ist Geschmacksache :x
    • Der Shot am Ende, auf die Füße gerichtet finde ich irgendwie nicht so schön :hmm:

    Ich finde das Video echt nicht schlecht :thumbup: Eine Story in ein Parkour-Video unterzubringen ist nicht leicht und du hast das gut geschafft.
    Ich hoffe mein Feedback hilft dir ein bisschen weiter, lass dich nicht unterkriegen und keep creating


    Liebe Grüße
    Marc Blue

  • Servus,


    Tolles Kurzvideo. Gefällt mir gut. Mir fallen nur 2 Sachen auf. Der See am Anfang passt irgendwie nicht so ins geschehen. Da würde mir mehr gefallen wie du durch die Unterführung gehst. Musik Start dann nach der SMS. Das mit der Stiege ist mir auch aufgefallen.


    Ansonsten super. Speziell das mit dem Umziehen gefällt mir sehr gut.


    War mal der schnellste Weg vom Rathaus zum See x'D

  • @NobodySV


    Danke für dein Feedback!
    Ja, solche Folgefehler werde ich in Zukunft vermeiden.

    War mal der schnellste Weg vom Rathaus zum See

    So ein bisschen durch die Gegend teleportieren, darf auch hin und wieder sein. :'D


    Liebe Grüße,
    Seas Lukas

    Eat - Sleep - Parkour - Repeat
    Bist du bereit deine Hindernisse zu überwinden?
    Dann Abonniere
    meinen Kanal, dass ich dir zeigen kann wie!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!