Believe Music Scam

  • Hi,


    ich habe in der Suche leider nichts gefunden und bin irgendwie an einem toten Punkt.


    Was passiert ist: ich habe die Schriftliche Erlaubnis des Künstlers seine Musik zu nutzen, aber Youtube erkennt einen Copyright Verstoß durch den Eigentümer "Believe Music".
    Bei Believe Music kann ich auf keinem ihrer Kanäle einen Gesprächspartner erreichen.


    Auf Youtube scheint Believe Music sehr unter Scam Verdacht zu stehen. Eine krasse Story dazu gibt es hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand Erfahrung mit Believe Music? Und was kann ich tun?
    Selbst wenn der Künstler mir eine Lizenz ausstellt, ist er laut Youtube nicht der rechtmäßige Besitzer des Songs.


    Es handelt sich um dieses Lied, das eigentlich bei Otodayo-Records gelistet ist.
    (Bei Otodayo erreiche ich auch niemanden, die Website ist seit Tagen down und deren E-Mail auch)...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verlass Dich NIE auf irgendwelche Zusagen!


    Video in 2002 hochgeladen, damals mit Musik von freeplaymusic.com - weil diese Webseite DAMALS gross damit warb copyright freie Musik zu haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Heute hörst Du in meinem damaligen Video NICHTS, denn die Webseite hat dann ein paar Jahre später den Kommerz entdeckt und schwupps...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!