geplante Videos schon in Playlist?

  • Hallo liebe YT-Community,


    könnt ihr mir erklären, weshalb meine "geplanten" Videos, die ich einer Playlist zugeordnet habe, schon als "nicht verfügbar" vorhanden bzw. zu sehen sind? Muss ich die Videos immer erst im nachhinein der Playlist hinzufügen? Sieht ja schrecklich aus :hihi: Habe sie jetzt erst mal aus der Playlist genommen.


    Würde mich freuen wenn mir da jmd. Abhilfe schaffen könnte.


    Danke Euch! ;P :thumbup:


    Marst

  • Muss ich die Videos immer erst im nachhinein der Playlist hinzufügen?

    Ja



    Ansonsten kann Dir hier wohl niemand Abhilfe verschaffen. Wenn Du dazu Feedback hast, kann ich nur empfehlen die Feedback-Funktion unten links im YouTube Studio zu verwenden. Wir sind hier ein Forum von Creatorn für Creator, und niemand arbeitet hier bei YouTube/Google/Alphabet (soweit ich weiß), von daher können wir weder Dein Feedback weiterleiten, noch für Verbesserungen sorgen, auch wenn wir das sicher manchmal sehr gern tun würden.

  • Du kannst Videos automatisch in Playlist zuornden, wenn du eine Regel erstellst, wonach die Playlist bei jedem neuen Video in der Videobeschreibung oder im Titel nach bestimmten Keywords sucht. So würde es gehen :)


    Praktisches Beispiel von mir: Ich habe eine Serie "Skaten in Braunschweig" wo ich alle Skateparks in der Statd vorstelle und die entsprechende Playlist sucht bei jedem neuen Video im Titel immer nach "Skaten in Braunschweig". Ich muss mir hier zumindest keine Gedanken zur Playlist machen. ;)


    Schöne Grüße!

  • Du kannst Videos automatisch in Playlist zuornden, wenn du eine Regel erstellst, wonach die Playlist bei jedem neuen Video in der Videobeschreibung oder im Titel nach bestimmten Keywords sucht. So würde es gehen :)


    Praktisches Beispiel von mir: Ich habe eine Serie "Skaten in Braunschweig" wo ich alle Skateparks in der Statd vorstelle und die entsprechende Playlist sucht bei jedem neuen Video im Titel immer nach "Skaten in Braunschweig". Ich muss mir hier zumindest keine Gedanken zur Playlist machen. ;)


    Schöne Grüße!

    ... schlechte "Neuigkeiten" ...



    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • ... schlechte "Neuigkeiten" ...

    Dann habe ich Glück - die Regel funktioniert noch ;)



    ++ UPDATE ++
    ich kann das immer noch einstellen... hab das gerade noch mal explizit nachgesehen.

  • Bisher ist, zumindest bei mir, auch noch das alte Layout der Playlist Verwaltung aktiv, daher hat sich bisher noch nichts geändert. Bei mir wird auch immer noch die alte Seite in einem neuen Tab geöffnet, wenn ich auf Playlists gehe.


    Erst wenn die Playlist Verwaltung ins neue Studio wandert und die ganzen Funktionen neu organisiert werden, sollen diese oben erwähnten Änderungen durchgeführt werden. Mittlerweile ist das YT Team aber wohl vor allem zu den "Series Playlists" derart stark mit Feedback bedacht worden, dass sie zumindest in dem Punkt in Aussicht gestellt haben, dass es dieses Feature ins neue Layout schaffen könnte.

  • Bisher ist, zumindest bei mir, auch noch das alte Layout der Playlist Verwaltung aktiv, daher hat sich bisher noch nichts geändert. Bei mir wird auch immer noch die alte Seite in einem neuen Tab geöffnet, wenn ich auf Playlists gehe.


    Erst wenn die Playlist Verwaltung ins neue Studio wandert und die ganzen Funktionen neu organisiert werden, sollen diese oben erwähnten Änderungen durchgeführt werden. Mittlerweile ist das YT Team aber wohl vor allem zu den "Series Playlists" derart stark mit Feedback bedacht worden, dass sie zumindest in dem Punkt in Aussicht gestellt haben, dass es dieses Feature ins neue Layout schaffen könnte.

    So ist es bei mir leider auch. Schonmal interessant zu wissen, dass es zumindest nicht nur mir so ging. Danke Euch beiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!