Server Problem 503

  • Hallo miteinander,


    ich hoffe, dass meine Frage/mein Problem hier an richtiger Stelle ist.


    Seit einiger Zeit wurder mir das Serverproblem 499 auf meinem Androidgerät angezeigt. Im Browser lief alles ganz normal. Ich habe dann den Cache gelöscht, die App neu installiert und das Handy neugestartet (teilweise mehrfach).


    Das Problem ist dann irgendwann verschwunden. Stattdessen habe ich jetzt das Serverproblem 503. Auch hier wieder alles gelöscht neugestartet etc. Durch Ausprobieren ist mir dann aufgefallen, dass der Fehler nicht auftritt, wenn ich mich mit einem anderen Google Konto anmelde.


    Ich habe keine Ahnung wo genau das Problem liegt und der Support meldet sich nicht. Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus

  • Fehler 503 ist ein HTTP Errorcode, der ausdrückt, dass der empfangende Server mit Deiner Anfrage keine sinnvolle Antwort erstellen konnte, oder aber der Server nicht korrekt antwortet. Da YouTube und Google ja aber an und für sich funktionieren, vermute ich, dass es sich um ein Problem mit Deinem Endgerät oder Deinem Account handelt.


    Bei Deinem Endgerät muss vermutlich nicht nur der Cache des Browsers, sondern eventuell auch der App Cache gesäubert werden. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen: https://www.heise.de/tipps-tri…nktioniert-s-4072925.html

  • Hey. Ich habe den Cache gelöscht. Nicht nur von der Youtube App sondern auch von anderen Google Apps. Dann ging es einmal. Ich habe die App geschlossen und danach kam der gleiche Fehler erneut.
    Ich denke, dass es an dem Konto liegt, da ich wie gesagt mit einem anderen Konto keine Probleme habe. Ich weiß nur nicht wie ich das beheben kann. Und es ist auch doof, dass meine Präferenzen etc. nicht auf dem anderen Konto gespeichert sind.


    Vielen Dank für die bisherige Hilfe.


    Wenn jemand noch eine andere Lösung/Idee hat wäre das super. Bin über jede Hilfe dankbar :)

  • Hi,


    könnte das vielleicht mit den aktuellen Google-Abstürzen zusammenhängen? Irgendwann gegen gestern Abend habe ich von Heise (oder so) eine Push-Benachrichtigung bekommen, in der es hieß, dass Google und sämtliche Google-Dienste entweder überhaupt nicht oder nur sehr schwer erreichbar sein sollen.
    Falls es da keinen Zusammenhang gibt: Hast du in letzter Zeit irgendwelche E-Mails/Benachrichtigungen von Google und/oder YouTube bekommen?


    Liebe Grüße,


    Lunatic Owl, deren Google Assistant seit gestern komplett verrückt spielt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!