Wie lange habt ihr für eure ersten 100 Abonnenten gebraucht?

  • … meine spontane Antwort wäre: Es hat zu lange gedauert. :'D



    Aber im Ernst: Wie @Steve oben schon geschrieben hat, es variiert und man kann glaub ich keine pauschalen Antworten geben. Der Content muss halt passen und die Leute müssen Bock drauf haben. Ich habe bei meinem Kanal festgestellt – oh Wunder – Videouploadkontinuität hilft. ;)

  • Dürfte bei meinem Kanal nicht so ewig gedauert haben, besonders weil ich in der ersten Woche schon 50 Abos hatte.
    Was daran liegt dass ich diesen mit meinem alten Kanal (1k Abos) gepusht habe.
    Hätt vlt anders ausgesehen wenn ich nicht mit deutschen Gaming Videos angefangen hätte xD


    Wie lange es genau gedauert hat weiß ich echt net ^^;

  • Ich habe für meine 100 Abonnenten ca. 4 1/2 Monate gebraucht, davon waren die ersten 3 Monate hart da war ich dann bei ca. 30 und dann kam auf einmal ein Wachstum wo ich einfach nicht weiß wie das passieren konnte und seitdem ich mein Wachstum schon fast expontenziel
    Klickzahlen etc. stiegen auch sehr Steil an und das bei eine Nische die nicht unbedingt so viel Zuschauer hat, nämlich hauptsächlich Aquaristik und etwas Katzen versuche jetzt bis Ende diesen Jahres die 200 zu knacken und nächstes Jahr mal sehen wie mein Weg weiter geht

  • Mit Let's Plays aus der Menge hervorzustechen ist sehr schwierig. Es gibt halt schon so viele andere Let's Player und es kommen jeden Tage neue hinzu, dass sich man sich fragen muss, welchen Mehrwert der eigene Kanal gegenüber anderen ähnlichen Kanälen überhaupt hat.


    Ich würde an deiner Stelle auch viel mehr mit den Thumbnails rumspielen, du benutzt halt immer wieder so gleiche Bild, wodurch der Kanal direkt etwas öde aussieht. Außerdem bin ich mir nicht sicher wie konkurrenzfähig LPs sind, die nur in 720p/30fps hochgeladen werden. Ich glaube, das wäre für viele Zuschauer einfach schon zu wenig.

  • Heho @Ashita no Jonas (erreicht Dich diese Nachricht so?) - ja, es gibt unzählige. Nun, es ist ein Let's Stream Archiv. Viele Sachen, die ich von ,,Profis" versucht habe, lassen sich nicht richtig umsetzen. Ich sehe das entspannt. Dennoch ist es bei manchen erstaunlich zu sehen. Ich lege Wert auf andere Sachen - als andere. Viele sind von ,,Großen" geprägt und erwarten immer bestimmtes ohne Rückmeldung zu geben, wo ich dann sagen kann, ist umsetzbar oder werde ich nicht tun.


    Thumbnails - haben den Sinn bei mir, wegen Spoiler - absolutes Verbot. Schau' Dich mal um, da werden Dir Story-Elemente, die Du selbst entdecken wolltest und somit wird Dir die Vorfreude darauf genommen.
    Aus Verbindungssicht gibt es nicht mehr, wer 4K+60Bps brauch, muss in Zukunft nochmal reinkommen oder woanders schauen. Die Unterstützungsmöglichkeiten sollten schon loyal sein, sonst brauch man es auch nicht tun.


    Mann muss auch gefunden werden.
    Algorithmus.


    Da ich über verschiedene Zeiträume immer gern experimentiere, zeigt sich, was bestand hat.
    Ich danke Dir für dein konstruktives Feedback. Immer gern gelesen.

  • Hi,


    haha, jetzt kann ich hier offiziell mitreden. Mal sehen wie lange noch. :-)
    Ich habe ziemlich genau acht Monate gebraucht. Neun, wenn man die ersten vier Wochen mitrechnet, in denen ich zu große Angst davor hatte, irgendetwas hochzuladen.
    Einerseits bin ich überglücklich, andererseits aber auch maßlos überfordert. Meinetwegen kann sich mein Wachstum ab jetzt ruhig wieder etwas entschleunigen. :o
    Irgendwie jagt mir diese riesige Zahl eine Heidenangst ein. Was, wenn am Ende doch noch irgendwas schiefgeht (Was auch immer dieses Irgendwas sein sollte) und/oder ich einen wie auch immer gearteten Fehler mache?
    Aber egal, ich schweife ab.
    Denn obwohl mich dieses ganze Thema gerade aufwühlt und emotional werden lässt, bin ich euch allen mehr als dankbar. Danke, danke, danke...

  • Habe die 100 Abonnenten inzwischen geknackt, es hab etwa 4 Monate gedauert u arbeite am 250 Abonnenten "Milestone"

    Hi, hier mals als Anekdote, dass die ersten 100 Abos die schwersten sind; ich habe die ersten Monate an meinen Videos gefeilt, den Monat davor hatte ich 200, und jetzt geschieht das:


    --> Jedes neue Video = neue Chance auf einen "Wachstumsschub" !!!!

  • Ich habe so ca. 9 Monate für die ersten 100 Abonnenten gebraucht, aber auch extrem unregelmäßig hochgeladen. In Zukunft wirds dann regelmäßiger (hoffentlich). xD Ich habe vielleicht etwas mehr als ein mal pro Monat ein Video hochgeladen. Jedoch kennt eigentlich fast niemand von meinen Freunden meinen Kanal, daher sind die 100 Abonnenten auch alle hart verdient. ^^

  • Backpack of Freedom Hi, ich liebe deinen Benutzernamen. :D Aber zum Thema: Ganz am Anfang (also so in den ersten paar Tagen) habe ich meinen Kanal mit meiner Familie und meinen sehr wenigen, aber dafür ehrlichen Freunden geteilt.
    Und es ist ziemlich gruselig, sich selbst aus dem Fernseher reden zu hören. :o
    Es ist jetzt nicht so, dass sie meine Videos bingewatschen würden, aber jeder von ihnen hat mich seit Kanalstart auf Dinge angesprochen, die ich teilweise mitten im Video als Fun Fact eingestreut habe.
    Ich würde das mit dem "im engeren Kreis teilen" also nicht grundsätzlich schlecht reden.

  • @Lunatic Owl schlecht ist das Teilen mit Freunden keinesfalls, da hast du mich bestimmt ein wenig falsch verstanden. :) Meine Eltern und 3-4 engsten Freunde kennen meinen Kanal auch und grade meine Freundin guckt über jedes Video von mir nochmal vor dem Rendern und der Veröffentlichung drüber und das ist auch gut so! ^^ Da fallen einem viele Fehler auf und es ist echt schön ehrliches Feedback aus dem nahen Umfeld zu bekommen.


    Ich wollte damit nur sagen, dass bei manchen die ersten 100 Abonnenten ja auch schon zu 50% aus Freunden, Bekannten und Verwandten bestehen, was in keinem Fall negativ ist. Jedoch ist so die magische Marke der ersten 100 Abonnenten nicht so sehr aussagekräftig im Hinblick auf die Zeit die es gedauert hat, diese zu erreichen.


    PS: das freut mich, dass dir mein Name gefällt. ^^ War auch ein langer Leidensweg den zufriedenstellenden Namen für YouTube für mein Themengebiet zu finden, aber das ist ein anderes Thema. :D

  • Backpack of Freedom Ah okay, sorry für das Missverständnis. :)
    Und das mit dem YouTube-Namen ist auch so eine Sache, vielleicht erstelle ich dafür mal einen eigenen
    Just-for-fun-Diskussionsthread.
    Ich hoffe einfach für uns alle, dass uns YouTube weiterhin genauso viel Spaß macht wie jetzt und dass der Spaßfaktor vor allem niemals verloren geht. Und das gilt insbesondere für diejenigen, die sich mit YouTube ein Standbein aufbauen möchten.
    Wär doch traurig, wenn dieser Thread hier verwaist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!