Qualität von Videos ist nach kurzer Zeit extrem schlecht

  • Hallo zusammen,
    vielleicht weiß hier einer woran es liegt.


    Wenn ich bei Youtube ein Video hochlade, ist die Qualität am anfang wirklich top. Gefühlt richtig 1080p60fps
    Allerdings wird das Video nach ca einer Stunde so grottig schlecht von der Qualität. Das Bild wird verschwommen, leicht pixelig und sieht auf wie 480p obwohl es auf 1080p steht.
    Geredet und aufgenommen natürlich mit echten 1080p60fps mit einer Sony Alpha 6000.


    Muss ich in Sony Vegas eventuell anders rendern? Ein anderes Format? Mehr Bitrare (habe zurzeit 50k, mp4/avc)


    Liebe grüße

  • also bei mir ist es eher umgekehrt, am anfang sind sie schlecht und danach gut, ist ja klar verarbeitung ist nicht abgeschlossen. Hast du bei den qualitäts einstellungen geschaut auf was die stehen? Die qualität mal absichtlich runter gestellt und geschaut wie es dann ist? Normal kommt zwischen 480 und 1080 nocht 720p, wie sieht es damit aus?

  • Am Besten mal das Video verlinken (wenn mans noch nicht veröffentlichen will, einfach ungelistet), da man so diverse Fehler und Fehlerquellen einfacher identifizieren kann.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mein Thema ist ähnlich, deswegen ist es hoffentlich ok hier darunter zu schreiben.


    Mein Video wird auf YouTube in maximal 720p angezeigt, obwohl ich es auf 1080p 60fps eingestellt habe. Woran könnte das liegen?


    Man sagte mir das die Qualität auf dem TV trotzdem gut sei & man kaum einen Unterschied sieht.


    Ich benutze den Openshot Video Editor, weil ich ein Noob bin was solche Sachen betrifft & diesen wenigstens halbwechs gut kenne. Bis jetzt gab es keine Probleme, aber das ist schon doof.

    <3 Es gibt einen Unterschied zwischen kindlich & kindisch. <3

  • vermutlich nicht richtig exportiert, da eigtl. wenn 60FPS verfügbar sind, diese auch schon ab 720p Version von YT genutzt werden. Sollte so im Exportfenster dann aussehen (ausnahme die 30 FPS sollten natürlich 60 FPS sein/hab ich so nun ausm Tutorial von YouTube geshottet)



    ansonsten kann es auch ab und mal dauern bis Videos in voller Qualität verfügbar sind.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!