Indie Game Development - Kingsblood

  • Hey Leute :>?


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channe…3UkNrQ?view_as=subscriber


    Kanalbeschreibung
    Hier geht es um Indie-Game development. Würde gerne etwas höher qualitativere Videos / Thumbnails etc. machen. Aber weiß nicht so recht womit ich beginnen soll, welches equipment ich kaufen sollte etc..


    Über mich
    Bin eigentlich voll Berufstätig, aber versuche grad trotzdem meinen Traum zu erfüllen nebenher ein indie game zu programmieren.


    Equipment
    Quasi gar keins. Also nur Mist ;>.


    Kanaltrailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hi erstmal,


    ich entwickle mit zwei Freunden im Moment seit circa 6 Monaten an einem indie RPG. Die Fortschritte zeigen wir jeden Sonntag in Form eines kleinen Dev-Vlogs. Unsere Motivation lebt natürlich auch vom Feedback, welches wir bekommen. Leider bekommen wir gar nicht so viel Feedback. Ich habe den großen Verdacht, dass es nicht unbedingt die Inhalte sind, die nicht ankommen, sondern eher schlechtes Equipment, stotternde Vorträge / schlampige Aussprache usw.. Meine Hoffnung war es, hier im Forum vielleicht etwas Kritik zu bekommen. Und vielleicht nicht zu vernichtend :>.

  • Lieber Donselm,


    Mit den Änderungen der Foren-Regeln vom 01. Januar 2020 ist es nicht mehr erwünscht, dass in der Kanalvorstellung Posts zu neuen Videos erstellt werden. Der Kanalvorstellungs-Thread ist jetzt halt ausschließlich für die Vorstellung, allgemeine Diskussion mit anderen Usern über den Kanal, für Meilensteine oder für größere Ankündigungen wie einen kompletten Themenwechsel des Kanals oder ähnliches.


    Für die Präsentation von neuen Videos, gibt es jetzt einen eigenen Forenbereich "Videos", und dort im Unterbereich Vlogs [Videos] wäre der passendere Ort, um neue Videos von Deinem Kanal zu bewerben. Ich habe Deinen aktuellen Post schon mal dorthin verschoben. Bitte zukünftig gleich dort posten, vielen Dank im Voraus.


    Bitte beachte zukünftig die Nutzungsbestimmungen und die jeweiligen Bereichsregeln für Kanalvorstellungen

    und den Video-Bereich. Bedenke bitte auch, dass unser Forum keine Plattform für stumpfe Werbung ist (mehr dazu).


    lieben Gruß,


    Das YTF ModTeam


    Nach diesen Formalien, dann noch mal was zu Deinen Videos.


    Auf wen genau zielen diese Videos ab, möchtest Du damit neue Spieler für Dein Spiel gewinnen, oder anderen Indie-Entwicklern Informationen und Hilfen an die Hand geben, Ihr Spiel besser entwickeln zu können? Weil das sind natürlich zwei total unterschiedliche Zielgruppen, und die müssten beide auch mit total unterschiedlicher Ansprache und völlig anderem SEO und anderer Aufmachung bei den Thumbnails anvisiert werden. Falls es denn wirklich das Ziel ist, mit dem YouTube Channel zu wachsen, und damit nicht nur einfach den Ablauf der Entwicklung zu begleiten, als eine Art Videotagebuch (VLog) oder für eventuelle Fans oder spätere Kickstarter Backer oder etwas in der Art. Das alles sind jedenfalls sehr unterschiedliche Konzepte für einen YouTube Channel. Und die sollte man eventuell nicht zu sehr miteinander vermischen, oder zumindest klar als dieses oder jenes kennzeichnen.


    Da ich mich ein wenig mit solchen Indie-Game Abläufen auskenne (aus Spieler, QA und PR Sicht), bin ich mal dem Discord zum Spiel beigetreten, vielleicht können wir da mal ein wenig quatschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!