Mein Youtube Kanal wurde heute gesperrt.

  • Hallo Forumsgemeinde, ich bin unter dem Youtube Namen Liznm bekannt.


    ich habe seit 2015 einen youtube Kanal. Ich nutze ihn um videos hochzuladen. Im Grunde ist er mein archiv. Ich bin in einem Forum aktiv. Looduskalender. Wir beobachten Vogelnester über Live streaming. Es wird die Plattform YouTube genutzt. Ich bin in einigen Foren auch Moderator. Es ist eine Katatstrophe für mich, dass dieser Kanal geblockt wurde.
    Heute morgen hatte ich das im Browser :


    Diesen Test habe ich bestanden. Anstatt wie versprochen am 17 Januar wieder aufzuheben, war der Kanal dann plötzlich gesperrt. Ich habe keine Videos hochgeladen. Ich tat gar nichts und er wurde gesperrt. Weshalb ein Kamera Betreiber plötzlich einen Copyyright Verstoß gemeldet hat ist mir unklar. Es ist eine Wanderfalken Kamera in Australien, Melbourne. Ich hatte ihn angeschrieben und gebeten mir zu sagen, welchen Verstoß ich gemacht habe. In der Videobeschreibung ist sowohl der Link zu dieser Kamera, sowie ein Hinweiß auf das Copyright. Das mache ich bei allen videos. BTW: der Kanal ist nicht monetarisiert. Ich verdiene damit kein Geld.
    Mein Englisch ist sehe schlecht, deshalb konnte ich es nicht gut erklären. Die antwort von Youtube weshalb sie mich nun blockiert haben war eine Standartantwort. Sie können mir nicht helfen und fertig! Ich habre fast 90 000 Abonennten und fas 60 Mil. Zugriffe seit 2015. Die Menschen sind interessiert an dem, was in den Vogelnestern geschieht. Das Schlimmste aber ist, dass meine Ornithologischen aufzeichnungen nun auch verloren sind. Ich arbeite für einige Ornithologen. Sie stellen auch Live Cameras zur verfügung. Kann mir jemand helfen? Bitte?

  • Grundsätzlich ist das dem Betreiber der Kamera erlaubt, immerhin gehört ihm die "Aufnahme" die du für deinen Kanal verwendest. Sobald ein Betreiber einen Take-Down beantragt passiert alles recht automatisiert. Am besten kontaktierst du den Creator Support mit deinem Anliegen oder / und den Kamerabesitzer (Melbourne CBD) kontaktieren. Wenn du was schriftliches schon hast, das du es benutzen kannst - Dann sollte es kein Problem sein, ansonsten ist es auch trotz einem Copyright Hinweis ein Verstoß.

  • Danke für deine Antwort. Den Kamerabetreiber habe ich angeschrieben. In Melbourne ist es gerade Nacht. Was ich bis jetzt nicht wusste ist, das nun jemand anders auf diesen Zug aufgesprungen ist.
    https://up.picr.de/39680997bs.jpg


    Leider gibt es viel Neid. Man hat schon öfters versucht meinen Kanal sperren zu lessen. Ich wurde im Chat auch schon bedroht.


    Gibt es eine Adresse vom Creator Support. Ich bin nun fast ein Bisschen überfordert. Meine 67 Jahre sind mir gerade nicht hilfreich. Eine Urheberverletzung kann man es im weitesten sinn sehen. Ich habe nicht expliziet gefragt. Aber andere auch nicht. Deren Kanal ist weiter verfügbar. Er macht genau die gleichen Videos -


    https://www.youtube.com/channe…WWzk6I2nlb2Dlc6mmw/videos


    Das gilt auch für Edith P
    https://www.youtube.com/channel/UCuQnAcQwzHPVjeLwo8bTM9w


    Wir sind alle ziemlich gleich. Ich frage mich, weshalb es nur bei mir eine Urheberverletzung ist

  • Erstmal zu Beginn, mein volles Mitgefühl, etwas über Jahre aufzubauen und es dann zu verlieren ist ein katastrophales und niederschmetterndes Erlebnis. Das wünsche ich niemandem, das tut weh und seine jahrelange Freude und die ganze Arbeit zu verlieren, die man in seinen Kanal gesteckt hat, ist furchtbar. Und darum versuchen wir hier im Forum auch seit langer Zeit über Probleme und die möglichen Folgen bei Urheberrechtsverstößen aufzuklären, möglichst bevor sie passieren. Denn wenn es erst zu Strikes und Löschungen gekommen ist, ist die Katze meistens in den Brunnen gefallen. Danach dann noch etwas zu retten ist nur in seltenen Fällen möglich.


    Rechtliches vorweg:
    Ich bin kein Anwalt, ich darf keine Rechtsberatung geben. Um zuverlässigere Aussagen zu rechtlichen Fragen zu bekommen, kontaktiere einen Anwalt, in diesem Fall am besten einen Fachanwalt für Urheberrechts-Verstöße und internationale Copyright Regelungen.


    Meine Meinung/Erfahrung:
    Monetarisierung ist keine Bedingung um einen Copyright-Verstoß zu begehen. Nur weil man sich nicht daran bereichert, die Rechte eines anderen zu brechen, macht es die Sache nicht rechtens. Wenn jemand Material nutzt, dass eine andere Person oder eine Firma hergestellt hat, ist dies ein Vergehen gegen die Urheberrechte dieser anderen Partei. Das ist bis auf sehr wenige Ausnahmen so, egal ob man damit Geld verdient, anderen hilft und eigentlich etwas Gutes vorhatte, oder in welchem Zusammenhang auch immer das geschieht. Im Idealfall fragt man vor der Benutzung und lässt sich eine schriftliche Erlaubnis geben, um auf der sicheren Seite zu sein. Auch wenn man die Quelle nennt und verlinkt, ist dies kein Freifahrtschein das Material anderer nutzen zu dürfen.


    Im schlimmsten Fall kann bei so einem Vergehen auch ein zivilrechtliches Verfahren vor einem Gericht angestrengt werden, und neben Unterlassungs-Erklärungen auch Schadensersatzzahlungen erwirkt werden. Und auch ohne direkte Monetarisierung auf YouTube, kann zum Beispiel durch Affiliate Links unter den Videos, oder durch die Verlinkung auf eine Webseite, wo man dann wiederum eventuell Werbung geschaltet oder Affiliate Links genutzt haben könnte, indirekt trotzdem eine "Bereicherung" stattgefunden haben.


    Wenn es sich nur um einen kurzen Ausschnitt eines fremden Werks in einem eigenen schöpferischen Werk handelt, kann man manchmal das deutsche Zitaterecht, oder in den USA den "Fair Use"-Paragraphen in Anspruch nehmen. Ob dies zutreffend ist oder nicht, muss aber im Einzelfall ein Richter entscheiden. Es gibt kein immer geltendes Anrecht auf "Fair Use", ein Gesetz, das nur in den USA existiert und nur dort anwendbar ist, oder das Zitaterecht in DE, das aber auch nur in Deutschland gültig ist. Wie die Situation in Australien ausschaut, ist mir völlig unbekannt, aber ganz sicher haben sie dort noch mal völlig andere eigene Regelungen.


    YouTube ist kein Gericht, schon gar kein international gültiges. Daher kann die Plattform im Streitfall nur vermittelnd und schlichtend eingreifen, dies geschieht durch die vorgegebenen Claim/Strike/Dispute, etc. Funktionen. YT kann aber keine Entscheidung treffen, wer nun recht hat und wer nicht, und das auch besonders dann nicht, wenn die Parteien sich sehr uneinig sind. Dann kann nur entweder eine Seite einsichtig sein oder aus anderen Gründen ein Kompromiss gesucht werden. Oder wenn das nicht passiert, ist wohl ein Gerichtsprozess notwendig, um eine Entscheidung herbeizuführen.


    Sollte dies nicht in einer bestimmten Frist passieren, wird YouTube das beanstandete Material löschen und bei drei oder mehr Strikes den Kanal löschen. Dies ist so in den Community Guidelines von YouTube festgelegt, die jeder bei der Account-Erstellung akzeptiert hat und zu deren Änderungen man regelmäßig eMails bekommt.


    Das öffentliche Interesse und die Anzahl der Abonnenten sind dabei leider auch keine Argumente. Die Entscheidung, ob das Material genutzt werden darf oder nicht, liegt beim Besitzer der Kamera und dessen Entscheidung kann man nur mit dem Versuch einer Vermittlung oder eines Kompromisses versuchen zu erreichen oder durch einen Gerichtsprozess, bei dem Deine Chancen aber nach meiner Einschätzung auch nicht allzu gut stehen dürften.


    Was würde ich tun?
    Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich also weiter versuchen in Kontakt mit dem Betreiber der Kamera zu treten, und ihm klar etwas in der Art zu sagen, wie "tut mir leid, dass ich Deine Rechte umgangen habe, ich möchte mich bessern. Wie können wir einen Kompromiss finden, der Dich zufrieden stellt und der mir es möglicherweise erlauben wird, meine jahrelange Arbeit an meinem YouTube Kanal zu erhalten?"


    Schildere ihm Deine Situation, vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, dass seine Entscheidung zu Deinem Vergehen nun gleich Deinen ganzen Kanal zerstört. Nicht jeder hat einen Einblick in die Abläufe und Regelungen bei YouTube. Vielleicht wird er Gnade vor Recht ergehen lassen, vielleicht seinen Einspruch widerrufen, wenn Ihr extern eine andere Lösung findet. Aber wenn das nicht erfolgreich ist, weiß ich auch nicht wirklich, was ich Dir raten sollte.


    Auf jeden Fall gibt es Fristen, um eine Kanallöschung wieder rückgängig zu machen. Ich meine Du hast einige Tage Zeit um einen Widerspruch einzulegen. Aber dieser Widerspruch muss sehr gut begründet sein. Und wenn diese Fristen erstmal verstrichen sind, dann ist, so leid es mir tut, der Kanal an irgendeinem Punkt unwiederbringlich verloren.

    Ich habe nicht expliziet gefragt. Aber andere auch nicht. Deren Kanal ist weiter verfügbar. Er macht genau die gleichen Videos -

    Nur weil andere etwas machen und nicht bestraft werden, heißt das nicht, dass das eigene Vorgehen dadurch legalisiert wird. Zumal man von außen nicht sehen kann, ob die anderen vielleicht eine Genehmigung hatten, bereits einen Kompromiss geschlossen haben, oder einfach nur bisher nicht erkannt wurden.


    Oder übertrieben anders ausgedrückt, die Tatsache, dass einige Bankräuber nicht erwischt wurden, ergibt nicht ein Recht für alle anderen ungestraft Banken auszurauben.

  • Nun heute haben sie eine Copyright Verfügung auf die Seite gemacht.
    Wir (Youtuber Kamerabeobachter) kennen uns alle. Zum einem aus dem Forum, zum anderen von den Chats. Diese Livestreams werden zur Verfügung gestellt und es ist grundsätzlich erlaubt, Videos zu machen. Es ist sogar erlaubt, diese Videos auf der eigenen Seite zu streamen. Den Sinn sehe ich aber nicht, aber bitte wer das möchte. Ich machte diese Videos von den Wanderfalken,, weil mich jemand bat, auch ihren Kanal publik zu machen. Ich meine, die haben wenige Abonnenten, wenn ich Videos mache und diese Kameras verlinke, bekommen sie mehr zuschauer, mehr Abonennten und auch Spenden. Das ist eigentlich der Deal. Was da gestern passiert ist, kann ich nicht sagen.



    Für mich wird es schwierig, weil der Betreiber der Kamera kein Vogelfreund ist. Die Vögel nisten an diesem Gebäude und sie haben eine Kamera installiert. So etwas kostet Geld und Zeit.


    Ich habe nun an diesem Betreiber gewschrieben. Ich hoffe es ich hatte die richtige Adresse gefunden. Man gab mir nur den Hinweis MIRVAC Australia. Ich habe ehrlich gestanden keine große Hoffnung mehr. Das wirklich schlimme ist, dass ich keinen neuen Kanal erstellen kann. Wie soll ich meine Arbeit machen. Die Saison beginnt, die Vögel bereiten die Nester vor. Ich bin auf drei vogelarten spezialisiert.
    gibt es einen weg für einen neuen Kanal ?

  • Wenn Dein Englisch nicht gut ist, dann findet sich sicher in Deiner Community jemand der Dir helfen kann.
    Mit dem Australier wird es keine Einigung geben können, ich würde daher versuchen mit YouTube zu sprechen und denen alles zu erklären - aber sowas wird dauern! Notfalls würde ich zur YouTube Zentrale in Deutschland fahren und dort persönlich aktiv werden.


    Wichtig ist dabei, mach denen klar dass Du 67 Jahre alt bist. YouTube denkt ja meist dass die Betreiber irgendwelche Kiddies sind ... Lol


    Aber es wird denke ich dauern, denn YouTUbe ist gross und schützt sich halt durch Anonymität....

  • Nun ich habe eine Antwort vom Betreiber. Er hat sich bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir versichert, dass er nicht wollte, dass mein Kanal gesperrt wird. Youtube scheint ein Programm entwickelt zu haben, dass automatisch die Kanäle scannt. Etwas scheint dann nicht zu stimmen, weil ich ja nach der Verwarnung keine weiteren ideos hochgeladen habe. Trotzdem wurde eine dritte Meldung gemacht und mein Kanal gesperrt. Das große Problem ist, dass man nach Sperrung kaum mehr in Kontakt kommen kann mit youtube. Und da alle meine Freunde in den youtube chats zu finden sind, kann ich da auch nicht viel tun. Ich hatte mit einer Sperrung nicht gerechnet. Somit kein Backup.. nichts. Alle wichtigen Videos verloren. ich kann auch die Chats nicht mehr moderieren. dei Leute fragen wo ich bin und ich kann nicht antworten.



    Hier ist die Antwort vom Betreiber der Kamera- er hat nur erwartet, dass die Videos von meinem Kanal enfernt werden. Das ist ja geschehen. Somit frage ich mich wirklich, was YouTube gemacht hat.




    EDIT: Ich denke ich weiß was passiert ist. Als ich gestern morgen meinen Kanal öffnete sah ich, dass nicht alle Videos von dieser betreffenden Seite gelöscht wurden. Da funktioniert Youtube wohl nicht so gut? Ich habe dann, um sie erst einmal unsichtbar zu machen auf privat gesetzt. Ich wollte nicht, sie auf meinen Kanal sichtbar sind. Diese Aktion setzt eine Specherung in gang. Kann sein, dass diese Überprüfungsroutine das als neues Video gesehen hat? Was kann ich nun machen. Ich kann zu Coronazeiten nicht in ein Büro. Zum einem bin ich aufgrund meines jugendlichen Alters bevoorzugtes Corona Opfer, auf der anderen Seite kann ich auch niemanden gefährden. Zudem ich im Mai von Berlin an die Ostsee gezogen bin. Ich glaub ich darf das Land nicht verlassen :-)


    Das war mein Kanal- 90300 Abonnenten - und mein Archiv von über 17000 Videos. Nie einen Regelverstoß begannen in all den Jahren. Es muss doch möglich sein, es youtube zu erklären.

  • Ok, erste Regel wenn etwas unvorhergesehenes passiert: D O N ' T P A N I C


    Schreib YouTube an und schildere den Vorgang - in Deutsch denn die haben auch deutsche Sachbearbeiter.
    Klar ne Antwort wird dauern, die werden auch erzählen dass sie wegen Corona bla bla bla...


    Wichtig ist, dass Du denen auch den Schriftverkehr mit dem Videoinhaber dann schickst.
    Das ist ja Beweismaterial gerade auch dass YouTube überreagiert hat!


    Aber erwarte nicht dass Dein Kanal über Nacht wieder online ist als wäre nichts passiert, denn YouTube ist gross und "da könnte ja jeder gesperrte kommen..."


    Lass nicht locker und bleib dran, das wird garantiert ein paar Wochen dauern.


    ABER: Du bist in Deutschland und nutzt YouTube Deutschland, daher gelten auch hier Deutsche Gesetze!


    Du hast auch sicher eigenen Content hochgeladen und der gehört immer noch Dir! Egal was YouTube in den AGB erzählt.
    Somit kannst Du YouTube auch auf wiederveröffentlichung dieses Content auffordern. Und mit dem Hinweis dass Du leider keine Backups hast auf Herausgabe der Videos drängen.
    Klar, das sind Schritte die man machen sollte wenn YouTube mauert, also erstmal GEDULD haben.


    YouTube wird Dir eventuell erzählen sie können einen gelöschten Kanal nicht widerherstellen weil sie keine Backups haben.
    Dann muss man wissen, YouTube gehört zu ABC und das ist im Grunde Google mit zig Milliarden US$ Wert! Und die haben kein Geld für Backups? Lächerliche Ausrede!
    Da würde mich dann tatsächlich interessieren was ein Rechtsanwalt dazu sagt mit eben Deutscher Rechtsprechung.


    Auch klar: YouTube wird mauern weil sie genau wissen dass 99,9% der Leute den Aufwand eines Anwalts und Rechtsstreits scheuen. Und genau deshalb erzählen sie dann auch Unwahrheiten um den lästigen Creator abzuwimmeln. Lass Dich also nicht so einfach abwimmeln!

  • @Liz Nm:
    Eventuell kann dabei auch helfen, wenn man auf Twitter den Account @TeamYouTube anschreibt, die sind manchmal ganz hilfsbereit. Klar bekommt man auch dort erstmal Textbausteine um die Ohren gehauen, aber bei genaueren Details in der Frage, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Menschen mit richtigen Hinweisen und Möglichkeiten auf Lösung auf der anderen Seite bekommt.



    Das sehe ich etwas anders, und die YouTube Guidelines wohl auch.




    Rechtlich ist ziemlich klar, solange man nicht gegen Copyrights verstößt, gehört einem jedes Video, das man auf YouTube hochlädt (anders als zum Beispiel bei FB, Instagram, die sich die Rechte daran einräumen). Das bedeutet aber nur, dass man die Inhalte auch auf anderen Plattformen hochladen darf, und weiterhin alle Copyrights daran behält. Das bedeutet nicht, dass man nach Kanallöschung die Videos ausgehändigt bekommt. Da muss man schon eigene Vorsorge treffen.


    Ansonsten ist das mit hochgeladenen Videos wie mit den typischen "unaufgefordert eingesandten Manuskripten", man sollte nur Kopien verschicken, und sich nicht darauf verlassen, dass die Gegenseite schon gut auf die Originale aufpassen wird.


    Denn niemand zwingt einen, die Inhalte die man hochgeladen hat, lokal zu löschen. Und YouTube bietet eine riesige Menge an Service und Dienstleistungen an, aber "lebenslange kostenlose Backups Deiner Videos" gehört glaube ich nicht zum Angebot. Vor allem nicht, wenn man gegen die Regeln verstoßen hat. Und auch wenn man mal ein Video aus Versehen selbst löscht, wird die Antwort immer lauten "keine Wiederherstellung". Wenn man absolutes Interesse daran hat, seine Inhalte zu behalten, sollte man sie lokal bei sich zu Hause speichern und archivieren.


    Deutsche Rechtsanwälte sollen dazu was sagen? YouTube Europa ist in Irland ansässig, also gelten bei allem, was man in Europa auf YouTube veranstaltet und wo man in Probleme mit dem Betreiber kommt neben den AGBs erstmal das irische Recht, danach vermutlich Europa Recht, soweit ich das weiß (Fehler möglich, wie immer).


    Wenn ein Kanal "gelöscht" wird, existiert er auf jeden Fall erstmal noch eine ganze Weile im Netzwerk von YouTube weiter. Schließlich gibt es hier zum einen erstmal die Einspruchsfristen, die eingehalten werden müssen. Und wenn man gute Argumente, entkräftende Beweise etc vorlegt, gibt es auch Chancen, dass der Kanal wiederhergestellt wird. Und mit Kulanz geht YT da auch mal über die Fristen hinaus.


    Ich habe noch nie gehört, dass YouTube irgendwem geantwortet hätte, sie hätten keine Backups, weil sie das Geld dafür nicht haben. Daher ist das keine "Lächerliche Ausrede", weil diese Aussage eigentlich nicht kommt. Wenn ein Kanal nicht wieder hergestellt wird, liegt das meistens an abgelaufenen Fristen, zu vielen Vergehen oder einfach schlichter Weigerung oder Überarbeitung der Mitarbeiter, die das Entscheiden. Kosten für Backups spielen dabei glaub ich überhaupt keine Rolle.


  • Du siehst das deutlich zu "locker". Du wolltest vielleicht keinen Regelverstoss begehen, das hast du aber. Der Kamerabetreiber selbst machte ja deutlich, dass er nicht wollte/will, dass du seinen Content benutzt, das hast du aber. YouTube schätzt es nun so ein, dass du durch diese Verstösse eine "Gefahr" für ihre Plattform bist und daher wurde dein Account gelöscht.
    Glaube mir, ich kann deine Frustration sehr gut nachvollziehen, aber guter Wille und Unwissen schützen vor Strafe nicht und auch wenn ich dir etwas anderes wünsche, würde ich nicht vermuten, dass YouTube mit sich reden lässt.

  • Guten Morgen und vielen Dank für euere Antworten.


    Es ist mir bewusst, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schütz. Und es wäre auch akzeptiert. Aber ich habe aus meiner sicht nur einmal gegen die Regel verstoßen und nicht 3 x. Erklärung dazu weiter unten,


    Ich würde hoffnungsvoller sein, wenn ich die Möglichkeit hätte, youtube zu kontaktieren. Ich finde keine Email Adresse. Sie machen es sich einfach- Verstoß gegen Copyright bearbeiten sie nicht und punkt!


    Hat jemand hier eine Mailadresse?
    Über die Formulare komme ich nicht weiter. Da bekomme ich keinerlei Antwort. Besser gesagt, es gab nur eine antwort- wir bearbeiten keine Copyright Verstösse.


    Wäre ich im Partnerprogramm gewesen, hätte ich 7 Tage Zeit gehabt etwas zu tun. Sprich, hätte ich für meine Videos Geld genommen, würde mein Kanal noch vorhanden sein. Nur, dann hätte ich gegen die Regeln einiger Kamerabetreiber verstossen. In Amerika ist es nicht erlaubt, Geld für von mir zur Verfügiung gestellten Videos zu nehmen. Ist auch in Ordung- das war nie mein Ziel. Und man kann nicht einige Videos monetarisieren und andere nicht! Zuviel Aufwand auch, das Geld dann an die Kamerabetreiber zu verteilen. Ich machte das alles umsonst. Und es war im Grunde einfach das Archiv für meine Arbeit und die Ornithologen. Ich bin Hobbyornithologin- Beobachte Vorgänge an vom aussterben bedrohten Vögeln und dokumentiere alles was ich da sehe. Welche Nahrung zum Nest gebracht wird, welche Baumaterial verwendet wird. Das gibt Rückschlüsse ob das Habitat in Ordnung ist. Inzwischen (seit 2 Jahren) verhungern die meisten Vögel. Sie kommen aus Afrika um zu brüten und sterben dan nhier. Zu trockene Jahre. Viele brauchen Feuchtgebiete und Nahrungstiere aus Gewässern. Die Vögel werden besendert und wir verfolgen ihren Flug zum Winterquatier. Das ganze in Zusammenarbeit mit dem Max Plank Institut für Ornithologie. Telemetrie ist erstaunlich. .. ich schweife ab. Es ist aber mein ernsthaftes Hobby, deshal bin ich von Berlin an die Ostsee gezogen. Hier kann ich Großvögel in freier Natur beobachten. Seltene Vögel.


    Zurück zum Thema.
    Diese Videos gehören nicht mir! Sie gehören den Kamerabetreibern. Jeder darf sie sehen, kopieren und teilen. Ich könnte niemanden verklagen, weil er meine videos nutzt. Rechtlichen Anspruch an diesen Videos habe ich nicht. Das hat mich auch nie interessiert. Es war mein Archiv. Dieses Archiv auf meinen Computer zu haben wäre vielleicht ganz nett. Es würde aber das Verhindern, was gewollt ist. Zugang zu einer breiten Öffentlichhkeit um auf die veränderten Bedingungen durch den Klimawandel und Verdrängung durch den Menschen, aufmerksam zu machen. Ich war froh, so eine große Reichweite zu haben. BTW: 82 % meiner Abonnenten waren männlich und die Hauptaltersgruppe zwischen 15 und 40 Jahren. Das macht Mut! und es war für mich erstaunlich.



    Was ich auch nicht verstehe ist, wie kann es sein, dass ich abends bevor ich schlafen gehe alles OK ist und am nächsten Morgen gleich 2 Verwarnungen für ein und dieselbe Sache habe? Ich habe geschlafen, konnte also keinen weiteren Regelverstoß begehen. Bei der 3. Verwarnung und Löschung vermute ich ja nur, dass es etwas mit meiner Aktion, die anderen Videos nicht öffentlich zu haben, passierte.



    Zusammengefasst ist das wirklich wichtige: Wie kann ich youtube kontaktieren. Vielen Dank für euere Hilfe im Voraus.



    EDIT:
    https://support.google.com/you…0?hl=de&p=c_strike_basics


    ZITAT :


    Wenn du eine Urheberrechtsverwarnung erhältst, bedeutet das, dass der Urheberrechtsinhaber einen vollständigen und gültigen Deaktivierungsantrag gestellt hat, weil du seine urheberrechtlich geschützten Inhalte verwendet hast. Bei einem solchen rechtlichen Ersuchen entfernen wir dein Video aufgrund gesetzlicher Bestimmungen zum Urheberrecht.
    Ein Video kann nicht mehrere Urheberrechtsverwarnungen gleichzeitig erhalten. Natürlich gibt es verschiedene Gründe, warum Videos gelegentlich von YouTube entfernt werden. Nicht immer geht es dabei um einen Verstoß gegen das Urheberrecht. Content ID-Ansprüche führen in der Regel nicht zu einer Verwarnung.


    Anscheinend halten sie sich nicht an ihre eigenen Regeln.


    Der Urheber hat keinen Antrag gestellt-
    Es betrifft ein und dieselben videos!

  • Tobias, ich denke du hast mit deiner Einschätzung Recht. Nun fehlt mir die Erklärung, weshalb ohne Antrag vom Livestream Inhaber, die Sperrung erfolgte.


    Ein letzter Beitrag von mir. Heute erhielt ich eine Nachricht vom Kamerabetreiber in Melbourne.


    Seine besser gesagt ihre Antwort an mich:


    Hi,.... (mein Name)
    We are reaching out to our moderator as it is certainly not our intention to have your account cancelled. This may take some time, so please bear with us and we will reach out as soon as we have an update.

    Kind regards

    Jacynta


    Das bedeutet für mich, ich werde meinen Kanal zurück bekommen. YouToube hat nicht gemacht, was der Kamera Eigner wollte.
    Was ich an Youtube bemägle ist, dass sie mir keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme gegeben haben. Das ist unglaublich unfair. Nur weil ich nicht im Partnerprogramm bin, habe ich keine Rechte.



    An euch, vielen Dank für die den Versuch mir zu helfen.


    Ich habe das hier nur deshalb eingestellt, damit ein Anderer in der gleichen Situation sieht, welche Möglichkeit er hat.

  • Was ich an Youtube bemägle ist, dass sie mir keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme gegeben haben. Das ist unglaublich unfair. Nur weil ich nicht im Partnerprogramm bin, habe ich keine Rechte.

    YouTube ist so gigantisch das nur eine Handvoll den Zugang bekommen um überhaupt mit denen in Kontakt zu treten. Dafür muss man im Partnerprogramm sein (Monetarisiert, so das YouTube was abbekommt) - Damit kann man einen Creator-Support kontaktieren. Ich kann das auch irgendwo nachvollziehen, ich hätte als größte Webseite auf der Welt auch keine Lust jeden Tag "genervt". Überwiegend würden die meisten mit den komischsten Anliegen antanzen und wichtige Anliegen wie das deine würden damit untergehen. Ich habe als Beispiel meistens die selber 3 Moderatoren im Creator Support die mit mir sprechen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und das du deinen Kanal zurückbekommst :)

  • Offensichtlich ist der Kanal wieder online. Das ist schön, aber doch sehr wunderlich, auf jeden Fall ist es außerordentlich glücklich. Wie man den Screenshots entnehmen kann, handelt es sich um 4 Videos des gleichen Urhebers, der zudem ganz klar die Aussage gemacht hat, dass er dies als Verstöße gegen das Copyright gesehen und von YouTube erwartet hat, dass die Videos entfernt werden. Wie YouTube nun mit Kanälen umgeht, denen solche Verstöße in 4 Fällen vorgeworfen werden, das ist dann einzig und allein YouTube vorbehalten, im Rahmen der Gesetze. Zum Glück ging das diesmal gut aus, aber bei der Anzahl an Videos ist etwas ähnliches eigentlich jederzeit wieder zu befürchten.


    Ich denke, es ist wichtig, dass man nur fremde Videos hochlädt, bei denen der Rechteinhaber genau das direkt oder indirekt auch erlaubt, sonst hat man eigentlich immer verloren. Z.B. haben wir auf unserem Kanal ungefähr 2000 Trailer, jeder davon wurde von einem Spielehersteller, Publisher oder deren Agenturen zum Zweck der Weiterverbreitung zum Download angeboten. Für jedes dieser Videos haben wir in einem Spreadsheet die Quelle mit Datum und URL dokumentiert, um im Fall der Fälle darauf hinweisen zu können. Ist Arbeit, aber notwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!