Videos werden nicht mehr angezeigt

  • Wenn ich auf der Seite "You Tube" mir Videos anschauen möchte, kann ich es nicht, mir wird nur ein weißes Feld angezeigt (habe davon ein Screenshot gemacht), da ich nur das Problem habe, würde ich sagen, "Einstellungsfehler", nur war ich in letzter Zeit nicht in den Einstellungen und mir wird angezeigt ich möchte mich anmelden, nur wenn ich es machen möchte, wird mir folgender Fehler angezeigt:
    405. That’s an error.
    The request method GET is inappropriate for the URL /youtubei/v1/browse. That’s all we know.


    Kann mir jemand helfen?

  • Als Erstes würde ich probieren, die Seite mit einem anderen Browser oder einem anderen Gerät aufzurufen. Mit recht großer Wahrscheinlichkeit liegt es am Browser oder recht sicher an den zahlreichen Browser-Add-ons die Du installiert hast (Icons oben rechts im Screenshot).


    Bei diesen Add-ons sind mehrere Sicherheits-Tools dabei, die tatsächlich oder vorgegeben Deinen Verkehr im Internet prüfen und oft auch teilweise oder sogar wie in diesem Fall ganz blockieren. Und wenn man dann solche Tools sozusagen "stapelt" kann es zu sehr unvorhergesehen Effekten kommen. Das geht so weit, dass diese Tools eventuell sich gegenseitig als Bedrohung einstufen können und dann gar nichts mehr geht. Da müsstest Du also vielleicht mal aufräumen. Da sind mindestens 4 Browser-Add-ons, die ich als "Sicherheits"-Tools erkenne. Und dann noch einige Icons, die mir nicht direkt bekannt sind.



    Am Rande meine Meinung als ehemaliger System- und Netzwerk-Administrator dazu:
    Solche Sicherheits-Tools können einen wirklich helfen, etwas sicherer im Internet unterwegs zu sein, wenn man genau weiß, was sie tun und warum. Absolute Sicherheit kann es niemals geben, nur etwas bessere Chancen, sicher zu sein.


    Wenn man sie aber einfach nur im Vollautomatik-Modus laufen lässt, eventuelle Meldungen der Programme nicht versteht und/oder missachtet (siehe die Nummern an den Icons oben rechts), dann kann schnell ein trügerisches Sicherheits-Gefühl aufgebaut werden, was aber nicht im entferntesten der Realität entspricht. Das gilt für die tatsächlich in vielen Fällen (nicht immer) wirksamen Tools, wie zum Beispiel NoScript, Disconnect, UBlcok, etc.


    Daneben gibt es dann aber auch noch zahlreiche sogenannte "Schlangenöl"-Tools, die einem Sicherheits-Features versprechen, aber nicht wirklich liefern. Oder noch schlimmer, viele dieser Tools können sogar eventuell zusätzliche Lücken aufreißen. Und es gibt auch einige als Sicherheitstools getarnte Malware.


    Wenn man solche Programme dann einfach installiert und miteinander kombiniert, können die wildesten Dinge passieren. Angefangen von nicht funktionierenden Webseiten, wie in diesem Fall, bis hin zu wirklich gefährlichen Sicherheitslücken, Umleitungen von Datenverkehr über unsichere Server oder eventuell riskantes Verhalten im Internet, weil der User denkt "Ich bin ja abgesichert, mir kann nichts passieren".


    Der größte Schutz im Internet ist und bleibt die Software Brain.exe und das Verhaltensmuster "Erst denken, dann klicken". Das ganze gilt nicht nur für Browser, sondern lässt sich auch 1:1 für WIndows, Android und iOS übertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!