Kanal Mitglied

  • Hallo,


    ich habe lange überlegt ob ich das bei meinem Kanal aktievieren soll. Aktuel tendiere ich zu ja.


    Probleme habe ich nur bei der frage was ich Mitglieder bieten soll. Ich will ja die "normalen" abonenten und nicht abonenten benachteiligen. Nun habe ich mir die frage gestellt ist es aktuel möglich für Mitglieder die werbung auszuschalten? Gibt es diese möglichkeit von google/youtube? Gibt es ergendwo eine Liste was youtube in der hinsicht anbietet? Das ich Videos nur für Mitglieder frei geben kann ist mir bewust und schon aufgefallen beim video veröffentlichen aber wie gesagt mag die anderen nicht benachteiligen.

  • Werbung für Mitglieder ausschalten wäre nur möglich, wenn Du das Video noch mal extra als "Mitglieder only"-Video hochladen würdest, und dann dort die Monetarisierung deaktivieren würdest.


    Häufige Angebote sind sonst noch besondere Emotes, Discord Zugang, Foren-Specials, Behind the Scenes-Content, Nennung in Videos (per Sprache oder Durchlauf Text). Die Frage ist halt immer, lohnt sich der Mehraufwand für die wenigen Leute? Und immer daran denken, wenn jemand 5 € bezahlt, kommen davon nur circa 2,90 bei Dir an, weil 30% Anteil an YT/Google/Alphabet gehen und dann noch Steuern darauf zu zahlen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!