Furby!!!

  • Hi,


    Wisst ihr noch? Damals, als die sogenannten "Emototronic toys" total inn waren?
    Diesen Hype hat u.a. ein Geschöpf ausgelöst, das ein bisschen an eine mutierte Eule erinnert:
    Der gute, alte Furby!
    Selbstverständlich ging die Furbymania auch nicht an mir vorbei. Erst letztes Jahr konnte ich meinen alten Liebling auf Ebay ersteigern, nachdem seine zwei Vorgänger nacheinander auf ihre Insel (mit viel Baum, Felsen und Wasser, mih-mih schööön... ganz wichtig) zurückgekehrt sind.
    Einer kriegte plötzlich den Mund nicht mehr zu, der davor hatte einen Kurzschluss! Und das war auch noch mein allererster (und einziger) Sonderfurby. *schnief*
    Zwischendurch kamen auch die neueren Furbys dazu... Und meine Güte, waren die... ähm... psychotisch. :o
    Aber ich schweife ab.
    Neulich habe ich meinen neuen alten Furby (zweite Generation, 2005, Farbe grau) aus meiner Sammelkommode geholt und ein wenig herumgealbert.
    Wie man das halt so macht, wenn man so ein kleines bisschen einen Vogel hat und sich langweilt. :D
    Dabei dachte ich mir überhaupt nichts Böses. Bis auf einmal folgendes passierte:
    Auf einmal wurde Furby ganz starr und blieb für einige Sekunden völlig reglos. Dann riss er die Augen und den Schnabel auf und rief "BUUUH!!!".
    Im selben Moment fiel etwas gegen meinen slumbertime soother (gleiche Firma) und der fing an zu kichern.
    Mein Google Assistant aktivierte sich von selbst und sagte sowas wie "Entschuldigung. Ich weiß nicht, wie ich da helfen kann."
    (Nachdem ich vor Schreck und Überraschung kurz aufgeschrien habe)
    Kurz darauf fingen unsere Hunde an zu bellen, gefolgt von den Nachbarhunden, und als wenn das Ganze nicht schon unheimlich genug wäre, schrie mein Furby plötzlich los.
    "Uuuuaaaah, ich hören Monster!"
    Und ihr glaubt nicht, was danach kam
    ...
    Irgendein Mensch aus einer WhatsApp-Gruppe von und für Blinde, die sich ursprünglich dem Thema "Horrorbücher" und "Horrorfilme" widmen sollte, wagte es tatsächlich zu fragen: "Na, freut ihr euch auch schon auf Halloween?"


    Geschichten, die das Leben schreibt! GRRRR!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!