Livestreams ruckeln, was kann ich tun?

  • Bei meinem gestrigen Livestream sehe ich jetzt in der Aufzeichnung auch, was mir Zuschauer vorher schon sagten - das es ständig extrem ruckelt.
    Stream hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ichhabe aber eine 100Mbit Leitung und mein Upload ist mit 50MBit auch nicht zu gering. Der iMac hängt auch per Ethernetkabel über nen Switch direkt am Router, und wenn ich Videos hochlade dann sehe ich auch, dass mir die vollen 5-6MB/s zur Verfügungstehen.
    Daher frage ich mich, wie kann ich rausfinden woran die Ruckler liegen? Wie gesagt ich hab nen iMac 27" und nutze Chrome als Browser.

  • Also ich empfehle dir Youtube dafür und nicht das youtube forum, auf youtube gibts unmengen an streaming guides in allen möglichen sprachen. Mein tipp ist also sich auf youtube streaming guides bzw was man alles einstellen muss. Zb. hast du gar nicht gesagt welche software du zum streamen nutzt, will ich auch nicht wissen den wie gesagt STREAM GUIDES :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!