Videokapitel werden nicht angezeigt?

  • Hi,


    hach, YouTube schafft mich mal wieder. :o
    Eben wollte ich mein heutiges Video nochmal gegenprüfen, was ich nach der Veröffentlichung immer mache, um sicher zu gehen, dass alles so funktioniert wie es soll und normalerweise war das auch immer der Fall, nur heute sind aus unerfindlichen Gründen die eingefügten Videokapitel verschwunden bzw. nicht oben in der Player-Suchleiste zu sehen, obwohl ich sie wie vorgegeben (und wie sonst auch) in der Videobeschreibung aufgelistet habe.
    (Ich weiß nicht, wie das bei euch aussieht, aber bei mir befindet sich über dem Video ein kleiner Player mit einem
    Start/Stopp-Button, einem Weiterschalter und einem Schieberegler, mit dem ich das Video vor- oder zurückspulen kann. Und dort sollten eigentlich auch die Kapitelüberschriften zu finden sein. Sind sie aber nicht. :o )


    Könnte vielleicht einer von euch mal kurz nachschauen, ob sie nur mir nicht angezeigt werden (Stichwort spontane Browser-pdates mit Barrierefreiheitsproblemen) oder ob ich vielleicht doch irgendwas falsch gemacht habe?
    Ich hatte erst die Anmerkungen in Klammern in Verdacht, aber da ich das bei meinem Q&A genauso gemacht habe und dort alles reibungslos funktioniert hat, bin ich mir gerade etwas unsicher...


    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,


    Vogel frei!, die gerade ernsthaft diesen neuen Firefox Quantum in Erwägung zieht, weil ihr der alte Browser stinkt!

  • ich hab das schon bei anderen Kanälen so gesehen, wie Du es gemacht hast und es hat funktioniert. Bei mir geht es aber immer erst, wenn ich überall die führenden Nullen eingefügt hatte. Sprich, wenn Du 0:00 geschrieben hast, mach mal 00:00 daraus und aus 1:11 dann halt 01:11.

  • @ZapZockt Okay, danke für den Hinweis - Allerdings weiß ich nicht, ob ich das Video überhaupt online lassen soll. Ich... drehe nie wieder unausgeschlafen ein Video. :(

  • Liebe YouTuber,


    auch ich bin mit meinem Latein am Ende. YouTube weigert sich bei meinen Videos die Videokapitel in der Zeitachse direkt anzuzeigen. Ich habe mich an alle Vorgaben gehalten: Start mit 00:00, Zeitmarken in der richtigen Reihenfolge, keine Abschnitte unter 10 Sekunden.


    Was mich nur wundert ist, dass die Videokapitel sehr wohl im Videoplayer "Zuschauerbindung" in der Registerkarte "Interaktion" in der Statistik des Videos angezeigt werden. Allerdings nicht im Standard-Videoplayer, den die User aufrufen.


    Könnt ihr mir mal nachschauen, wo der Hund begraben liegt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dankeschön,

    Thalion77

  • Die ersten drei gingen, die anderen nicht.


    Aber warum?

    Da bin ich noch überfragt ...

    bei dir liegt es einfach an der Länge, dass bei einem Video was kürzer ist als die Zeitangaben, die weiteren die über die Laufzeit gehen, nicht funktionieren können ...



    was den Fall von Thalion77 angeht, naja man hat schon mal hier und da munkeln gehört, dass Plattformen, bei Gesetzesverstößen oder Verstößen gegen die ToS und besonders bei doppelten Treffern, dann schon mal gehandelt haben und schnell mal Funktionen sperren oder eben auch ganze Konten mal geschlossen haben, aber hat man nur munkeln hören.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!