Spannende Versuche zu Chemie und Bio

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch heute meinen Kanal Curiositas vorstellen. Darauf findet ihr spannende Themen und Experimente rund um Chemie und Biologie (und andere Wissenschaften).


    https://www.youtube.com/channel/UCIQ34z2JnnJJeDn9DEpH5Gg


    Ihr kennt vielleicht Kanäle wie NileRed oder Thought Emporium, die sehr interessante Experimente in ihren Videos zeigen, die allerdings sehr schwer nachzumachen sind, ohne viele Tage Arbeit und einige hundert Euro in Equipment zu investieren. Ich möchte in meinen Videos Versuche zeigen, die hoffentlich fast genauso spannend und lehrreich sind, aber einfach zuhause durchzuführen. Natürlich zeige ich die Experimente nicht nur, sondern erkläre auch was passiert. Ich versuche dabei die Balance zu halten mit einer verständlichen Erklärung, die aber nicht zu stark vereinfacht oder verkürzt ist.


    Wenn ihr euch also für Wissenschaft interessiert dann schaut gerne mal rein und lasst auch gern etwas Feedback da.
    Hier sind zwei Videos, die ihr euch anschauen könnt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim anschauen :)

  • Hey :)

    Cooler Kanal. Ich find's gut, dass du alles von 0 erklärst, so dass man als Leihe (also ich) auch gut mitkommt... Ich finde auch die thumbnails gut und die kleinen Videos und Bilder. Ist sehr anschaulich!

    Du sprichst auch schön deutlich :)


    Das einzige: du hast glaube ich nicht so ein gutes Mikro oder?

    Aber da Brauch ich mich eigentlich gar nicht beschweren. Meins ist viel schlimmer als deins^^


    Danke für die Vorstellung wünsch dir viel Erfolg! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!