Vorstellung meines Kanals: So geht Chromebook

  • Moin moin zusammen! Ich freue mich, euch heute meinen Kanal "So geht Chromebook" vorzustellen. Ich freue mich mega auf euer Feedback, damit ich den Kanal weiter verbessern kann :-)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCIqVrPKYmUYSmIxxPzZxrUw/


    Kanalbeschreibung
    Mein Kanal "So geht Chromebook" ist der erste und größte Deutsche YouTube-Kanal, der sich explizit mit dem Thema Chromebook und Chrome OS auseinandersetzt. Chromebooks sind Laptops mit Chrome OS Betriebssystem. Damit stellen sie eine spannende Alternative zu Windows und Apple dar. Da viele Chromebooks sehr günstig in der Anschaffung sind, trotzdem schnell und über viele für den Bereich sinnvolle Features verfügt, sind sie gerade in den USA und im europäischen Ausland sehr stark im Bildungssektor, insbesondere in Schulen, im Einsatz. Da die Digitalisierung der Bildung in Deutschland sich bekanntermaßen noch im Mittelalter befindet, spielen Chromebooks hier derzeit noch keine große Rolle. Dies ändert sich aber aktuell - und Chromebooks haben ein bemerkenswertes Wachstum auch in Deutschland.


    Chromebooks sind auch für viele Heimanwender interessant, insbesondere für all diejenigen, die ein günstiges, aber hochwertiges Notebook für die Couch haben möchten - also damit lediglich surfen, YouTube schauen, E-Mails schreiben, Urlaub buchen, etc.


    Ich bin überzeuge davon, dass Chromebooks in Deutschland in den kommenden Jahren eine wichtige Rolle im Notebook-Markt spielen - und mein YouTube-Kanal ist für alle Chromebook-Interessenten und für alle Chromebook-Besitzer die erste Anlaufstelle für Fragen und einen Austausch in der Community.


    Auf meinem Kanal findet ihr insbesondere Unboxing-Videos von Chromebooks und Erklärvideos zum Betriebssystem Chrome OS. Darüber hinaus gibt es auch Vorstellungen von Zubehör und ich zeige auch sinnvolle Apps und Google Tools, die euch die Arbeit mit dem Chromebook - aber auch mit anderen Notebooks - erleichtert.


    Bei "So geht Chromebook" erfährst du alles, was du über Chromebooks wissen musst!


    Über mich
    Ich selber war früher Produktmanager für Chromebooks und konnte in dieser Zeit bereits einiges über Chromebooks, Chrome OS und die Philosophie dahinter lernen. Ich bin ein Hamburger Jung und leidgeprägter HSV-Fan. In meiner Freizeit spiele ich gerne digitale (PlayStation + Switch) und analoge Spiele. Außerdem spiele ich gerne Fußball, Beachvolleyball und bin auch ansonsten immer offen für sportliche Aktivitäten.


    Equipment
    Videoaufnahme: iPhone 11 Pro
    Mikrofon: Rode smartLav
    Beleuchtung: GEEKOTO Softboxen
    Smartphone-Halterung: UGREEN Schwanenhals
    Videoschnittprogramm: Adobe Premiere Elements
    Videobearbeitung: Apple iMac


    Kanaltrailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie findest du den Kanal?


    Welche Inhalte kannst du dir gut auf dem Kanal vorstellen?


    Was fehlt auf dem Kanal?


    Was ist aus deiner Sicht das Highlight des Kanals?


    Was ist aus deiner Sicht das Lowlight des Kanals?


    Ich danke euch sehr, dass ihr euch die Zeit nehmt, und mir ein Feedback gebt - vielen Dank!! :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!