PC für Filmora 9

  • Hallo,


    nachdem ich schon ein paar Wochen als blutiger Anfänger mit der Filmora 9 Demo gearbeitet habe, möchte ich demnächst die Vollversion kaufen. Da auch mal wieder ein neuer PC ansteht - der alte läuft noch mit Windows 7 und geht mittlerweile schon ziemlich auf dem Zahnfleisch - wollte ich gerne den PC auch so kaufen, dass die Schnittsoftware gut damit läuft. Bei der Demo von Filmora hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass sie ein Speicherfresser,.... ist, da sie auch auf dem alten PC noch ganz gut läuft.


    Nichts desto trotz ist das wohl die CPU/GPU/RAM intensivste Anwendung, die ich verwende, weshalb ich den PC schon einigermaßen so ausstatten wollte, dass es auch richtig Spaß macht, mit der Software zu arbeiten. Das Limit habe ich mir bei 600 € gesetzt. Nicht viel, aber ich denke, damit sollte doch schon was zu machen sein, um das Programm angenehm nutzen zu können.


    Was mache ich mit Filmora? Ich schneide meine Urlaubsvideos, gedreht mit der Handy oder Action Cam in Full-HD. Die Einzelfilme sind lediglich Schnipsel von max. 10 Minuten, die ich schneiden und aus denen ich mir mit Musik unterlegt eben eine Erinnerung an den Urlaub schneiden möchte.


    Habt ihr Tipps, was es mindestens an Hardware sein sollte? Ein Mac kommt für mich nicht in Frage und ansonsten auch nur ein Desktop-PC.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Pete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!