Fotografie und Bildbearbeitung... mal etwas lockerer

  • Moin zusammen


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UC6Kc4cJwwFQHvrxzeiuP-3w


    Kanalbeschreibung
    Mein Name ist Dominik Kristen und ich bin leidenschaftlicher Extrem-Hobby-Ausüber!
    Ob Modellbau, Musik oder Fotografie.
    Von klein auf beschäftige ich mich ebenso mit Modellbau und Musik wie mit Film und Fotografie.
    Letzteres soll jedoch mein Schwerpunkt sein bei Youtube. Hier gibt es viel zu testen, viel zu erforschen und zu lernen.


    Meine Fototouren, Reviews und Tutorials sollen sich an Einsteiger wie auch Fortgeschrittene richten und auch ab und zu mit
    einem gewissen Witz und Augenzwinkern ermuntern.


    Als Newcomer sammle ich viele Tipps und Tricks und gebe auch gerne mein Wissen und meine Erfahrung weiter.


    Über mich
    Wie gesagt,
    ich heiße Dominik, bin 39 Jahre alt und komme aus Aachen.
    Youtube nutze ich schon ziemlich lange und habe dort auch schon einiges an Hobby vorgestellt. Ob Elektronik, Musik, Modellbau, Fotografie, etc. Ich habe schon so einiges an Hobby durchlebt :)


    Kanaltrailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hey,
    ich wollte mal meinen Kanal vorstellen.
    Er steckt noch in den Kinderschuhen. Vor allem was das produzieren von Videos angeht.
    Oft lädt man Videos hoch die man mit dem Smartphone macht, ohne Kommentare, ohne sich selber zu filmen. Warum auch?


    Deshalb habe ich mich entschieden, diesmal einen anderen "professionelleren" Weg zu gehen.
    Auch wenn ich noch am Anfang stehe und mich erstmal finden muss was die Produktionen betrifft.


    Freue mich über Feedback! (und Abos) :)


    Dominik

  • danke schön! Und Schwupps...sind es nur noch 99 Abos :/


    Wobei ich dazu sagen muss, meinen Kanal gibt es schon sehr lange. Ich hatte immer viel eigene Musik hochgeladen, Elektronik Projekte, Modellbau, etc.
    Da waren es bis zu letzt ca. 80-90 Abos.


    Jetzt fällt mir auf, seitdem ich viel über Fotografie mache, dass mich 1 abonniert aber 2 wieder gehen.


    Ich vermute mal, dass sind diejenigen die mir lange gefolgt sind auf grund von anderem Content und jetzt kein Interesse mehr haben. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Mh...

  • Moin zusammen,
    fast ein Monat ist rum seit meinem letzten Beitrag hier im Thread.
    Die Abos sind etwas mehr geworden, dennoch ist die Reichweite noch sehr gering.
    Ein "Kollege" von mir hat viel weniger Abos aber mehr Aufrufe, da er viel Werbung bei Facebook macht.
    Tja, ohne Facebook, Insat und so weiter ist es echt schwierig Reichweite aufzubauen. :(


    Dennoch wächst alles langsam und das freut mich.

  • Ok dann verreiss ichs auch mal har har har...
    Nee so böse bin ich nu auch nich, aber....


    Mehrere Sparten hab ich auch, mach einfach PLAYLISTs und lass die dann im Kanal Homebidschirm anzeigen.
    Dass kann man seit kurzem ja konfigurieren und ich habs auf meiner Kanal Home Seite auch gemacht.


    Der Kanaltrailer is zuuu lang und die Erklärungen sind zu kurz.
    Da ich zufällig gestern auch ein Erklärvideo gemacht habe schau mal hier wie ich das gemacht habe mit iMovie.
    Den Erklärtext LANGE einlenden - denn der Zuschauer schaut ja auch aufs Video was da wie passiert und dann zurück zum Text.
    Und erkläre lieber MEHR als zuwenig!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Filtervideo.
    Beim Auspacken dauerts... Statt hart zu cutten nimm besser ZEITRAFFER und Überbledeffekte, das sieht VIEL besser aus.
    Den Zuschauer interessiert das gefummel ja nicht wirklich.


    Ich war zwar auch DSLR Fotograf hab aber mit Filtern keine Erfahrung. Daher find ich den Teil ab minute 4 interessanter - evtl solltest Du das als Auschnitt vorn einblenden und dann die Erklärung WARUM Filter usw. Und dann den Test.


    Die Intros find ich noch zu lang, DU musst den Zuschauer ja kurz und knapp abholen worum es geht.
    Ich hab da auch 3 Monate gebraucht bis ichs jetzt hoffentlich besser geschafft habe hier:
    Da habe ich den Film verlangsamt, denn in Originalgeschwindigkeit ist das alles VIIEELLLL zu schnell vorbei.
    Unwichtige Passagen mit Zeitraffer kürzen, wichtige Passagen LÄNGER machen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,
    danke für deine Kritik!
    Muss da ein wenig widersprechen :)


    Der Kanaltrailer ist schon längst ausgetauscht und nicht mehr mit meinem 1. Beitrag aktuell.
    Ebenso ist das Review nicht mehr "mein Lieblingsvideo". Also einfach mal meinen Kanal besuchen.


    Der harte Schnitt ist gewollt, da die Sequenzen sich nicht ändern und ich dadurch etwas Tempo reinbekomme. Gerade beim Auspacken der Filter.
    Da ist nämlich auch der Witz versteckt als ich die Verpackung nicht aufbekommen habe und durch einen harten Schnitt zur bereits offenen Verpackung wechsle.
    Wobei das Auspacken eigentlich gar nicht so lange dauert.
    Weiche Schnitte, meist Überblendungen ins Weiße nehme ich grundsätzlich nur wenn sich die Szenen ändern.


    Die Intros zu manchen Videos sind ebenfalls gewollt. Wenn ich jedes Fotografier-Review-Video genauso beginne wie 1000. andere auf Youtube dann habe ich weder ein Alleinstellungsmerkmal noch eine Abwechslung auf die man sich freuen könnte beim nächsten Video.


    Wie gesagt... die Videos hier im 1. Post sind eine meiner ersten Videos.
    Es kann nur besser werden ;)

  • moin zusammen,


    im Moment ruht alles ein wenig. Wenig Views, wenig Kommentare, wenig neue Abos.
    Ist Youtube im Lockdown? :hmm: :'D


    Ab und zu geht mal 1 Abo weg nachdem ich was neues hochlade. Denke mal das sind noch ältere Abos. Obwohl, die Woche kamen mal 2 Abos dazu nach dem Motto: kleine Youtuber müssen sich unterstützen...komm mal bei mir vorbei... das Typische eben. Kann auch sein, dass die wieder gegangen sind nachdem ich sie nicht abonniert habe. Keine Ahnung.


    Jedenfalls ist es eine ruhige Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!