5000 Abonnenten und .......

  • Wir haben vor ca. einer Woche die 5.000 Abonnenten erreicht. Wir sind im Bereich Lost Places sprich Urbex unterwegs und haben auch entsprechende Ausrüstung. Nun meldet dich die Firma "Olight" bei uns und bietet uns kostenlos Taschenlampen an.


    Hier der Original Text:


    Hallo Urbex Sniper Hunter,


    ich bin XXXXXXXvon der Olight GmbH. Unsere Marke konzentriert sich auf Taschenlampen und wir haben weltweit unter anderem einen guten Ruf in den Bereichen Outdoor und Abenteuer. Nachfolgend finden Sie einen Link zu unserer Website und unseren Produkten: XXXXXXXXX


    Ihre Videos sind sehr gut auf Lost Place spezialisiert und Sie haben eine gute Interaktion mit Ihren Zuschauern auf Ihrem Kanal, besonders in Hinblick auf Bereiche, die mit unseren Produkten zusammen passen.


    Wir würden Ihnen gerne eine oder mehrere Taschenlampen kostenlos zum Testen schicken und geben Ihnen selbstverständlich auch eine Provision.


    Wenn Sie noch weitere Anforderungen oder Vorschläge haben, sind wir dafür offen. Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte. Ich freue mich darauf bald von Ihnen zu hören!


    Liebe Grüße


    XXXXXX


    Das Angebot ist seriös denn es ist bei Lost Placern wohl tatsächlich so dass bei erreichen der 5.000 sich besagte Firma meldet, auch wenn ich mich frage woher die das wissen ?!


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?? z.B. ein Gamer der plötzlich von einem Spieleanbieter angeschrieben wird oder ähnliches ?

  • Die haben Euch sicher schon einige Zeit "aufm Schirm", und warten bis halt 5000 erreicht werden.
    Wenn das Angebot seriös ist, und die Taschenlampen hochertig genug, warum nicht.
    Rechne halt aus was Du für 1 Stunde Arbeit verlangen würdest und wieviel Du mit der Provision dann.
    Frag auch ob Du die Lampen nach dem Test behalten darfst - oder die das Rücksendeporto übernehmen... !

  • Erstmal Glückwunsch zu den 5k, auch wenn es hier nicht darum geht.

    dass bei erreichen der 5.000 sich besagte Firma meldet, auch wenn ich mich frage woher die das wissen ?!


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?? z.B. ein Gamer der plötzlich von einem Spieleanbieter angeschrieben wird oder ähnliches ?

    Dafür gibt es Social Media Tools, die alle Plattformen nach bestimmten Keywords durchsuchen. Dann einen Filter darauf zu addieren ">5000 Follower" ist ein Ding, was jeder Social Media Manager und PR Typ mit wenigen Klicks erledigen kann. Das ist das 1X1 dieses Handwerks, genauso sehen die genau, wie viele Videos welche Klickraten erreichen und vieles mehr. Der free Service von Social Blade kratzt da nur an der Oberfläche, von dem was möglich ist.


    Und ja, das passiert mir öfter (mehrmals pro Monat). Teilweise schreiben mir Firmen direkt und noch viel öfter PR Firmen, die im Auftrag größerer Firmen arbeiten, um einzelne Kampagnen zu machen.


    Aber selten bekommt man da etwas wirklich "geschenkt". Solche Beziehungen beruhen immer auf Gegenseitigkeit, man bekommt etwas, aber dafür muss man auch eine bestimmte Leistung erbringen. Zumindest wenn man so etwas öfter machen möchte, denn es spricht sich extrem schnell in der Branche rum, wenn man etwas bekommt, und sich dann nicht an die Absprachen hält. Die Firmen machen das ja auch, damit sie ihre Brand, ihr Produkt, ihr Webseite oder was auch immer bekannter machen, und nicht weil sie so großzügig und nett sind.


    Darum lehne ich im Schnitt 2/3 oder mehr dieser Angebote sofort ab, weil da oft ein "lobe mal unser Produkt, egal ob Du es gut findest oder nicht", dranhängt. Und teilweise sind es auch sehr schattige Produkte, wie Online Gambling, Abzocker-Webseiten oder Müllprodukte. Ganz zu schweigen von zahlreichen Phishing Attacken oder Trojanern, die versucht werden, so unter die YouTuber zu bringen, um YouTube Kanäle zu klauen.

  • Wenn Ihr die Lampen behalten dürft dann rechne halt aus wieviel "VErdienst" das ist.


    Und wie ZapZockt richtig sagt, nehmt sowas nicht auf die leichte Schulter.
    Olight sind Profis daher erwatren die dann auch professionelle Arbeit! Also macht das Video dann ruhig ne Spur besser als die sonstigen Videos.
    Schaut Euch an was andere Kanäle mit Olight Lampen produziert haben und fragt auch ruhig ob Ihr bestimmte Features der Lampen hervorheben sollt.
    Wenn die merken dass Ihr Euch mit dem Produkt Lampe und Video auseinandersetzt sagt das sehr viel über professionalität aus.

  • Hab dank Zap !! Hoffe ja dass sich bei den 10.000 dann endlich Mal Audi meldet. ^^

  • Solche Angebote sind normal. Und meine Vorredner haben Recht damit, dass eine entsprechende Beobachtung erfolgt. Die Anbieter mögen natürlich auch eine gewissen Reichweite haben, wenn sie einem "Kanal" etwas schenken. Wenn die "Spenden" etwas taugen und Ihr den Anbieter positiv erwähnt, machen die wegen Eurer Zielgruppe ein entsprechendes Plus beim Umsatz. Bei manchen Anbietern wird das gepaart mit einem "Affiliate-Link" - da kann man dann im Video sagen: "Tolles Zeug, bekommt Ihr über den Link und wir bekommen auch noch eine Provision".


    Wichtig ist, dabei die zum Teil etwas unterschiedlichen Regelungen der Landesmedienanstalten zu Werbung und/oder Produktplatzierung zu beachten.


    Ich bekomme auch ab und zu Angebote - vorwiegend kostenlose Spiele zum testen. Das geht dann so weit, das beispielsweise ein Anbieter sagt: "Du hast soundsoviel Stunden das Spiel XY gespielt, vielleicht interessiert Dich deswegen unser Spiel YX". Allerdings habe ich mich auch freiwillig bemüht bei Plattformen aufgenommen zu werden, die sowas vermitteln.


    Ab Eurer Größe kann man aber auch durchaus Mal selber auf einen Anbieter zugehen, der Dinge anbietet, die Ihr gebrauchen und im Video testen und vorstellen könnt. Selbst bei mir funktioniert das gelegentlich.

    Jason Dugs ist eine fiktive Person, die sowohl in Spielen anzutreffen ist, als auch selber spielt.


    Auf seinem Kanal findest Du Let's Plays, Informationsvideos und Talkrunden zu interessanten Themen rund um Gaming und Hardware.


    http://www.jasondugs.de
    (YouTube, Twitch, Mixer, Twitter, Facebook, Patreon)

  • Wenn Ihr die Lampen behalten dürft dann rechne halt aus wieviel "VErdienst" das ist.


    Und wie ZapZockt richtig sagt, nehmt sowas nicht auf die leichte Schulter.
    Olight sind Profis daher erwatren die dann auch professionelle Arbeit! Also macht das Video dann ruhig ne Spur besser als die sonstigen Videos.
    Schaut Euch an was andere Kanäle mit Olight Lampen produziert haben und fragt auch ruhig ob Ihr bestimmte Features der Lampen hervorheben sollt.
    Wenn die merken dass Ihr Euch mit dem Produkt Lampe und Video auseinandersetzt sagt das sehr viel über professionalität aus.

    Der Witz ist, bei unserem aktuellen Projekt der U-Verlagerung würden deren Lampen gar nicht reichen, nicht im Ansatz !!! Wir benutzen tragbare Baustrahler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!