Technik und ich: Keine gute Idee...

  • Hi,


    hier im Offtopic-Bereich muss ich mich mal ein kleines bisschen über Microdoof (Äh ich meine natürlich Microsoft) oder viel mehr über das neue Update aufregen.
    Seit 2004 habe ich nämlich ein wahrhaftig großes Problem... mit meiner Shift-Taste.
    Alle reden so von Grafikkarten, Games funktionieren nur noch mehr schlecht als recht, irgendwelche Treiber geben plötzlich den Geist auf... und ich? Ich kann nur noch barrierefrei navigieren, wenn ich zweimal in Folge die Einrastfunktion nICHT aktiviere.
    Sprich: Thinkpad möchte plötzlich einrasten (und ich wiederum ausrasten), ich drücke auf "nein". Und dieses Spielchen muss ich zweimal pro Hochfahrzyklus wiederholen, bevor hier irgendwas seinen rechten Gang geht.
    Und lustigerweise kann ich nicht mehr auf 1909 (oder 2003?) zurück, weil das das 2004-Update ganz und gar nicht mag. Nicht mal per Backup.
    Na ja, wenigstens liegt es nicht am Taster.


    schlecht gelaunte Grüße,


    Vogel frei!, die eigentlich mehr pro Windows ist, als sie zugibt, aber seid bloß still. :D

  • Die Einrastfunktion kann man deaktivieren.


    Einfach in die "Einstellungen", dort "erleichterte Bedienung", dann links runterscrollen bis "Tastatur" und dort gibt es dann die Option "Einrastfunktion verwenden" die man erstmal ausschalten kann, und auch darunter noch die Möglichkeit einen Haken zu entfernen bei "Tastenkombination zum Starten der Einrastfunktion zulassen".


    Wenn beides aus ist, sollte sich die blöde Einrastfunktion nicht mehr melden.

  • @ZapZockt Echt? :o Wenn das funktioniert, feier ich dir zu Ehren eine Party.
    Wofür ist diese Funktion eigentlich gedacht?


    Edit: OMG, es hat tatsächlich geklappt. Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!