YouTube-Popups: Wie ich sie liebe...

  • Hi,


    neulich habe ich mir noch über die YouTube-App vs. die Desktopversion Gedanken gemacht und gerade liegt die App unangefochten auf dem ersten Platz - Zumindest was die Barrierefreiheit angeht.
    @Black skorp hatte mich vor einer Weile (glaube ich) nach genau solchen Fenstern gefragt und wenn ich mich nicht im IT-technischen Fachbegriff irre, wünsche ich mir das Zeug sonst wohin. :D


    Seit neuestem ploppen nämlich riesige Fenster auf, sobald ich YouTube oder Google direkt öffne, die mich auffordern, Cookies zu akzeptieren bzw. mich bei YouTube anzumelden.


    Ich kann diese Fenster blindheitsbedingt zwar nicht sehen, aber mit Screenreader und Braillezeile lesen sie sich riesig und überlagern alles, was ich anzusteuern versuche. Egal ob es ein Video ist oder eine Website.
    Waaaaaarum??? :o Es heißt doch nicht umsonst "Never change a running system".
    Der Klick ist zwar einfach ausgeführt, aber das Fenster ist offenbar so gewaltig, dass mein Bildschirmleseprogramm nicht mehr mitkommt. Werbestrategien hin oder her, wofür braucht man solche Monsterdialoge?
    Und habt ihr auch irgendwelche Probleme damit? Kann man das irgendwie umgehen oder ist das jetzt Gang und Gebe?
    Wie gesagt, ich kann vollkommen verstehen, dass Google Werbung machen will und dass diese Cookie-Fenster mittlerweile wohl rechtlich so umgesetzt werden müssen - Nervig ist es allerdings trotzdem... Oder?


    Liebe Grüße,


    Vogel frei!

  • und ich dachte die dinger könnten nicht mehr nerviger werden x'D und dabei hab ich noch nicht mal an fälle wie deinen gedacht. holy shit.


    Ja, die sind nervig wie Hölle ... Hier kannst man sich bei denen bedanken, die täglich auf Facebook und Co. ihr komplettes leben offen legen und allen Dieben bescheid geben wann sie nicht da sind usw. ... aber dann immer laut brüllen DATENSCHUTZ!!!!!!!!!!!!11!!!!!!!!!!1!!!!!!!!!1


    Die findest du nun überall im Web, weil zuvor keine cookies genutzt werden dürfen vom Seitenanbieter bis der User diese explizit akzeptiert. Dank neuen unsinnigen Gesetzen^^



    Was hilft ist eingeloggt bleiben in den Profilen der jeweiligen Seiten

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Steve Neue, unsinnige Gesetze trifft es eigentlich ganz gut. Und die Vergangenheit hat doch gezeigt, wie genau Google sich bisher daran gehalten hat. Hust hust
    Hast du diese Fenster eigentlich auch oder sehe nur ich die, weil ich nirgendwo angemeldet bleibe? Wo kann man das bei YouTube/Google überhaupt einstellen? UND WARUM müssen diese Fenster so riieesig sein!!! Ich habe ein zwei Jahre altes Thinkpad, dass trotz 16 GB RAM und einem Intel Core I7, die mittlerweile so gut wie nicht mehr aktuell sind, rennt wie geschmiert und er braucht ca. 3,5 Sekunden, um diese Fenster zu laden. Wahnsinnig! Ich werde wahnsinnig! :D
    Aber im Ernst: Wenn angemeldet bleiben irgendetwas dagegen ausrichten kann, versuche ich das mal. Das ist ja nicht zum aushalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!