Neuer Videostyle - Zu langsam oder zu schnell?

  • Hi, ich habe bereits einmal Feedback zu einem Video erhalten, allerdings habe ich mein Kanalkonzept und den Stil meiner Videos grundlegend geändert. Vorher habe ich Gerüchte, Spekulationen etc. in der Nintendowelt besprochen, jedoch erfüllt mich diese Art von Content nicht, da sie zu schnell "dahingerotzt" wirkt für mich. In meinen neuen Videos (die ich in diesem Stil zu 100% beibehalten will) animiere ich sehr viel selbst.


    Mein neustes Video handelt von Fall Guys und wieso das Spiel (möglicherweise) keinen allzu langen Hype erfahren wird.


    Ich hadere sehr stark mit meiner Watchtime, da ich dazu neige monoton, zu viel und langweilig zu sprechen und sich das Video somit in die Länge zieht. Dadurch bekommen meine Videos nicht so viele Aufrufe und werden erst recht nicht vorgeschlagen von YouTube. Beim neuen Video habe ich versucht dies zu ändern, daher die Frage:


    Findet ihr das Tempo vom Video angemessen? Fühlt ihr euch "engaged", sodass ihr das Video bis zum Ende oder zumindest zu 2/3 schauen würdet?




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich freue mich auch über allerhand anderes Feedback, ich versuche einzigartigen Content zu produzieren und nur Meinungen von außerhalb können mir dabei effektiv helfen. Vielleicht sieht man ja, dass ich versuche Content zu erstellen der für sich steht und unique ist.


    Danke!

  • Aaaalso, das Videomaterial lädt zum Dranbleiben ein, deine Sprachgeschwindigkeit finde ich ebenso gelungen. Für mich stellt sich nur ein grundlegendes Problem: Das Englische.


    Du sprichst ein sehr gutes Englisch, welches auch gut zu verstehen ist (mit klassischem, aber subtilen deutschen Dialekt^^ - kenn ich von mir selbst nur zu gut :D )
    Leider ist es häufig der Fall, dass man eine No-Native-Language von der Betonung einfach nicht auf's selbe Level bekommt wie wie die eigene Native-Language. Und das wiederum sorgt ein wenig für Monotonie. Man spürt, dass du dich darauf konzentrierst das Englische während des Sprechens zu beherrschen - aber diese "Anspannung" bemerkt der Zuschauer auch - und gerad' vielleicht einer, der Englisch als Native Language nutzt.
    Ich hatte selbst mal 'nen Cities Skylines-Kanal, den ich auf Englisch betrieben habe - ich hatte einfach das selbe Problem.


    Ich gehe davon aus, dass du Englisch sprichst um mehr Menschen zu erreichen. Das kann ich auch nachvollziehen. Man muss Dir sowieso zu Gute halten, dass dein Englisch schon auf diesem Niveau gut klingt - und verständlich ist.

  • Vielen Dank für deine Antwort und besonders für die Komplimente zu meinem Englisch!


    Ja, ich produziere die Videos hauptsächlich auf Englisch weil ich so deutlich mehr Leute erreiche normalerweise. Allerdings habe ich das auch so angefangen, damit ich mich einfach weiter in der Sprache verbessern kann. Übrigens kann ich die YT-Kommentare unter den Videos nicht mehr zählen, in denen ich gefragt werde ob ich Deutscher bin haha!


    Meinst du wenn ich die selben Videos auf Deutsch erstellen würde, dass die Videos besser liefen? Auf Deutsch kann ich natürlich viel freier sprechen etc. und damit eventuell die Leute noch mehr in den "Bann ziehen".
    Ich müsste dafür natürlich einen neuen Kanal starten, hatte sogar schonmal überlegt einen neuen Channel auf Deutsch anzufangen. Ob der wohl schnell wachsen würde mit meinem Content?

  • Aaaalso, das Videomaterial lädt zum Dranbleiben ein, deine Sprachgeschwindigkeit finde ich ebenso gelungen. Für mich stellt sich nur ein grundlegendes Problem: Das Englische.


    Du sprichst ein sehr gutes Englisch, welches auch gut zu verstehen ist (mit klassischem, aber subtilen deutschen Dialekt^^ -

    Akzent. :) Aber diese wird man leider nie rausbekommen. Ich liebe es, wenn Amis deutsch reden. :grimacing:

  • Akzent. :) Aber diese wird man leider nie rausbekommen. Ich liebe es, wenn Amis deutsch reden. :grimacing:

    Ich musste grad so lachen, da ich Germanistik studiere und genau wusste, dass "Dialekt " das falsche Wort ist - aber mir fiel das richtige zum Verrecken nicht ein. Daraufhin war's mir egal xD


    Meinst du wenn ich die selben Videos auf Deutsch erstellen würde, dass die Videos besser liefen? Auf Deutsch kann ich natürlich viel freier sprechen etc. und damit eventuell die Leute noch mehr in den "Bann ziehen".


    Ich müsste dafür natürlich einen neuen Kanal starten, hatte sogar schonmal überlegt einen neuen Channel auf Deutsch anzufangen. Ob der wohl schnell wachsen würde mit meinem Content?

    Ob der schneller wachsen würde kann ich nicht sagen - aber ich glaube der Sprachqualität würde das gut tun. Trotz allem ist deine Sprachqualität jetzt ja schon sehr gut und einen kanal mit fast 600 Abonennten wegzuwerfen vielleicht auch sehr schade. :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!