Kommentare und Likes mit privatem Kanal?

  • Hi,


    diese Frage betrifft Ausnahmsweise mal nicht mich, sondern kam mir eher aus reiner Neugier in den Sinn:
    Habt ihr einen privaten Kanal für Likes, Abos, Kommentare usw. oder benutzt ihr dafür auch euren Hauptkanal?
    Ich habe insgesamt drei Kanäle auf allen möglichen Plattformen (zwei auf YouTube, einen auf Twitch), heiße überall anders und kommentiere je nach Thema queer Beet, was ausnahmsweise einen völlig harmlosen Grund hat: Ich kann mir keine Usernamen und Passwörter merken. :o
    Deswegen benenne ich mich in Foren meistens irgendwie nach der Thematik, damit ich meine persönlichen Daten nur einmal pro Laufbahn zurücksetzen muss als zehnmal.
    Auf Twitch heiße ich beispielsweise Lavendarsblue, weil sich @OnionDog kurz zuvor über irgendwelche Pflanzen kryptischer Bezeichnung lustig gemacht hat und ich durch ihn auf den Dienst aufmerksam wurde...
    Okay, irgendwie ergibt das keinen Sinn. Egal. :p
    Also: Wie handhabt ihr das?
    Ich bin gespant auf eure Antworten.


    Liebe Grüße,


    Vogel frei!


    PS: Und ich mag Cinderella.

  • Ich kommentiere, like und abonniere stets mit meinem Hauptkanal. Zum einen, weil ich persönlich zu faul wäre mir noch weitere Kanäle zu erstellen, dann weil ich ohnehin sehr darauf bedacht bin, was ich irgendwo äußere (und mich nicht hinter einem Alias verstecken möchte) und zum letzten kommentiere ich nicht immer ohne Eigennutz. Ich versuche in Kontakt zu treten und durch gute Kommentare (die dem Ersteller helfen sollen) auch auf mich und meinen Kanal aufmerksam zu machen. Dies würde nicht gelingen, wenn ich mit einem privaten Account meinen Senf zu einem Thema oder Video gebe.

  • Immer mit dem Hauptkanal auf allen Social Media Kanälen, außer ich agiere als meine Firma (anderes Gewerbe), dann halt den Kanal. Bei YouTube mache ich das, aus den gleichen Gründen wie @Baltic Sea Studios, ganz besonders stark.


    Einzige Ausnahme: Facebook - Dort wurde mir mein Zap Account vor ein paar Jahren gelöscht, weil es kein Real-Name war, daraufhin musste ich mich neu mit Real-Name registrieren, und dann damit eine FanPage aufmachen. Und FB beschränkt die Rechte von Fanpages im Vergleich zu Hauptaccounts, daher halt moep. Ich nutze dann halt die Zap Zockt Seite, meine Firmen Seiten, etc zum kommentieren, liken usw. wenn es geht, aber sonst sieht Facebook bei mir nur extrem selten Aktionen von mir unter Real-Namen.


    Naja, und dann habe ich mir halt starke Selbstbeschränkungen auferlegt, zu welchen Themen ich kommentiere, like, etc. weil sich fast immer irgendwer findet, der aus einem Like oder einem nicht-genug geliked versucht einen Strick zu drehen. Und da hab ich keinen Bock drauf, daher überlege ich mir immer sehr genau, was ich kommentiere und like und wie.

  • @ZapZockt Hm... Also ich hatte genau vor diesem "Strick aus Kommentaren drehen, die einem anderen User nicht gefallen", immer ein bisschen Angst. Wenn ich überhaupt kommentiere, dann eher bei kleinen YouTubern mit ähnlicher Thematik, die ich damit unterstützen möchte. Nur dass ich den Rest eben mit meinem Klarnamen-Account verwalte... Aber irgendwie habt ihr schon Recht, dass das überhaupt keinen Sinn ergibt.
    Wenn ich aber bedenke, wie seltsam mein Abo- und Zuschauerverhalten der letzten Tage war, will ich mein Mehrkanalprinzip verteidigen. :o

  • So...


    ich habe jetzt über das Mehrkanal-Prinzip nachgedacht und meinen Kanal, der unter meinem Klarnamen läuft, auf Eis gelegt. Jetzt heiße ich nur noch Vogel frei!, nur bei Twitch musste ich eine Ausnahme machen.
    Auch wenn ich dort nur @OnionDog folge und definitiv nicht vorhabe, selbst zu streamen, heiße ich dort jetzt AvisLiberare. Eine vermutlich völlig falsche Übersetzung von Vogel frei!, die man zwar absolut nicht mit mir in Verbindung bringen werden kann, aber egal. :p
    Und eigentlich gefällt mir der Name sogar besser als das deutsche Pendant... ADas ist aber genauso unwichtig wie dieser ganze Post hier. Sorry. ^^


    Vogel frei! (oder Avis Liberare) und einen schönen, spätsommerlichen Freitag. Würg! Ich will Herbst!

  • @traumaland und @UrbexSniperHunter Ja... Irgendwie ist das so auch besser. Bei meinem Twitch-Namen musste ich erstmal vermitteln, aber so fühle ich mich doch irgendwie wohler, als mit meinem Klarnamen.
    Auch wenn ich letztens privat danach gefragt wurde, ob ich nicht mein Entdeckerbärchen vorführen könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!