Das ewige Leid mit Camtasia

  • Servus,


    ich wollte mich nur mal kurz auskotzen:


    Zuallererst, ich weiß, dass Camtasia leider nicht das beste Programm ist, um anspruchsvolle Videos mit vielen Schnitten und Übergangseffekten zu nutzen, leider bin ich trotzdem dran kleben geblieben.. Und das kam folgendermaßen zustande:


    Als kleiner Lauch habe ich mal mit Let's Plays angefangen (lang ist's her und, hey.. wer nicht? :D ) Das muss so 2012 gewesen sein. Damals habe ich mir natürlich nichts gedacht, (war dumm und brauchte das Geld :hmm: ) und mir Camtasia einfach gecrackt.. Jedenfalls habe ich damit erste Erfahrungen gesammelt. Im Studium habe ich das Programm dann auch ab und an brauchen können, sodass ich über die Uni mir eine Lizenz gekauft habe, die ich auch weiterhin kostengünstig verlängern kann.
    Jedenfalls bin ich unmotiviert, das Programm zu wechseln, da ich erstens dafür zahle, und zweitens viele Erfahrungen damit gemacht habe und die Bedienung auch einfach mag.


    _____
    Zum Auskotzen:


    Ich denke, dass das Renderproblem inzwischen bekannt ist, und der %-Fortschritt an einer gewissen Stelle einfach einfriert und Camtasia dann abschmiert..
    Ich habe für mich Möglichkeiten gefunden, dass zu umgehen.


    Neuerdings jedoch verspringt der Bildausschnitt bei jeder Blende, die man zwischen zwei Videoschnipseln einfügt. Das heißt das Bild ist nur noch minimal unten rechts zu sehen, während der Rest schwarz bleibt. Kennt da jemand eine Lösung?
    Ich fuck' mich einfach nur noch ab.


    Abgefuckte Grüße ;)
    Jannik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!