Abschluss der positive CTA auslöst?

  • Hey zusammen,


    ich feile schon lange an einer Idee die meine Zuschauer dazu bringt, eine CTA durchzuführen.
    Ob es ein Abo, Like oder Kommentar ist, ist erstmal relativ egal.


    Die Kanal Idee besteht ja darin, etwas nachzukochen was in Filmen / Serien oder Spielen vorkommt.
    Grundlegend bin ich zufrieden wie es läuft, aber besser geht bekanntlicher maßen immer.


    Habt ihr eine Idee was ich in mein Outro packen könnte, was zu dem oben genannten Ziel führen würde?
    Aktuell benutze ich die alte leier mit dem "Freue mich über jeden Abonnenten & Kommentar", möchte da aber weg von.


    Was mir vorschwirrt und was die Probleme sein könnten:

    • Ich gehe auf aktuelle Anime Folgen ein und gebe kurz meine Meinung dazu ab und frage nach der Zuschauer Meinung -> Spoiler möglich -> :S
    • Einen Funfact zu dem jeweiligen Thema -> Langweilig vielleicht?
    • Eine Frage im Intro stellen die am Ende beantwortet wird? -> Langweilig?

    Danke für jeden Vorschlag, vielleicht kommt ja was schönes bei rum. Ich würde mich freuen.
    Grüße
    Eggi :peace:

  • Was sind denn so die CTAs, die dich persönlich auf anderen Kanälen dazu bewegt haben, was zu schreiben oder dass du ein Abo dagelassen hast? Es gibt mittlerweile eine Menge kreativer Ideen dazu.


    Man muss aber auch immer schauen, ob die Erkenntnisse zu CTAs, auf die sich manche YT Creator Channels so beziehen, immer noch zutreffen. Von billigen CTAs, die einfach nur offensichtlich irgendwelche Kommentare wollen (und teilweise die Leute für dumm verkaufen), sind die Leute schnell genervt.

  • Schwieriges Thema, ich bin nicht der typische Youtube Kommentarschreiber und weiß ehrlich gesagt nicht was mich dazu verleiten würde, etwas zu schreiben.
    Oftmals ist es theorycrafting was mich dazu verleitet, meinen geistigen Erguss dort reinzuschreiben

    Das finde ich etwas schwierig, selbst keine Kommentare zu schreiben, aber dies von anderen zu erwarten, beziehungsweise dazu aufzufordern.
    Ich schreibe gerne Kommentare und das kommt immer hundertprozentig von mir aus. Ich denke, dass das fast jeder so handhabt, denn die, die auffordern zu Kommentare, erhalten auch nicht von jedem Zuschauer einen Kommentar.
    Ich glaube, dass Aufrufe dazu überflüssig sind, bis auf die Likegabe, die ich auch mal vergesse.

  • Wenn es bei dir um Filme, Serien usw. geht, könntest du die Zuseher ja schon in der Mitte des Videos auffordern, ihren Lieblingscharakter, Hasscharakter, ihr Lieblingszitat oder sonstiges aus dem Film hinzuschreiben.
    Da finden sich dann oft schon unter dem Video Gleichgesinnte und ich könnte mir vorstellen, dass es auch für die Zuschauerbindung gut ist.


    Wir probieren nun genau das + Fun Facts über die Serie die wir nach und nach im Video auflösen.
    Beispiel bei dem Game of Thrones Video heute Nachmittag:


    Wir kochen etwas nach und fragen, welcher Charakter in der Ersten Staffel am beliebtesten ist und wer super unbeliebt ist.
    Während dessen hatten wir in der Einleitung gefragt, ob jemand weiß warum die Queen sich nicht auf den eisernen Thron gesetzt hat. Das wird am Ende auch aufgelöst.


    Ich werde berichten, ob die Viewtime hier höher geht ;)
    Grüße
    Eggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!