Videosprache+Kategorie

  • Das weiß nur Gott....



    Ähm, ok, schlechter Scherz, sorry.


    Kommt mir jetzt das erste Mal unter. Aber ich denke, dass YT schon eigene Kategorien und eine Sprache festlegen wird, wenn man das denn wirklich selbst überhaupt leer lassen kann. Denn der Kanal hat eine Festlegung von Sprache und Kategorie, und wenn man beim Video nichts einträgt, bin ich mir ziemlich sicher, wird das vom Kanal übernommen. Aber ich habs noch nie ausprobiert. Klingt für mich auch ein wenig nach Voodoo-Taktik.


    Was ich mir vorstellen kann, wenn das überhaupt möglich ist, ist dass YT dann ein paar mehr Experimente machen muss, um genau diese Daten selbst herauszufinden. Aber die Experimente werden dann wohl mit wahllos ausgesuchten Zuschauern stattfinden, und damit die Retention Zeit recht schlecht werden. So dass dieses Vorgehen vielleicht ein paar Views am Anfang durch die Experimente bringen könnte, aber dafür insgesamt schlechtere Werte bei Watchtime, CTR etc. Und als Ergebnis ist es recht wahrscheinlich, dass dann das Video nach den anfänglichen Views durch die Experimente der KIs, halt schlechter dran wäre, als wenn man gleich eine Audience festgelegt hätte.

  • @GOTT Wieso hast du mich im Stich gelassen?
    Aber im Ernst: Ich glaube, ob mit oder ohne Kategorie macht keinen wirklichen Unterschied. Entweder experimentiert YouTube wirklich herum, wie @ZapZockt meinte, oder die Aufrufe kommen dann eher durch Keywords und die üblichen verdächtigen Werte.
    Die Sprache bzw. die Kategorien habe ich zumindest bisher so verstanden, dass es dem Zuschauer hilft, ähnlichen Videos zu vergleichbaren Videothemen zu finden?
    Menschen & Blogs = VLogs, Technik = Reviews oder Tutorials zu dem Thema usw.
    Aber ob das wirklich stimmt...
    Spamern ist es immerhin vollkommen gleich, ob das Video englisch, spanisch oder deutsch ist und schicken unbeeindruckt ihre kryptischen Werbungen in die Welt. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!