CASE-STUDY von meinem Channel / Video

  • Hier mal eine kleine CASE-STUDY von meinem Channel / Video


    Natürlich sollte der Content qualitativ hochwertig sein jedoch habe ich nach eigener Erfahrung mit den Tipps die man online findet relativ wenig erfolg gehabt.


    Hashtags sind sicher wichtig, jedoch wird euch kein VidIQ oder sonst ein Tool die Hashtags sagen welche Ihr benötigt um einen Channel mit wenig Reichweite zu ranken. Wenn Ihr euer Video in einer bestehenden Niche mit Konkurrenz hochladen wollt dann versucht euer Glück jedoch kann mir gerne jemand erklären wieso Youtube euer Video über den Videos der Creators ranken sollte welche qualitativ mind. auf eurer Stufe sind (wenn nicht höher) und bereits mehr engagement haben.


    Ich habe vor knapp 3 Jahren aktiv hochgeladen und ein Video organisch geranked mit unter 100 Subs. Zu dieser Zeit war das mein einziges Video bei welchem ich kein Custom Thumbnail erstellt habe (aus Zeitgründen), kein VidIQ benutzt habe für die Hashtags und die Beschreibung einfach random gemacht habe.


    Ich habe in der ersten Minute über 380 Views bekommen (normalerweise vllt 2-3) und so hat sich das ganze hochgearbeitet.
    Ich hänge euch mal ganz transparent ein paar Screenshots an um zu zeigen wie random die Hashtags waren und immer noch sind. Kein 80+ VidIq rank, nein. Mein Prinzip war wie folgt.
    Ich produziere Musik demnach ist das meine Niche.


    Drake (Rapper) hat einen Song veröffentlicht während ich das Video geschnitten habe. Ich habe sein Keyword umgebaut und eine eigene Version daraus gemacht. Hier habe ich mehrere long tail Versionen des Keywords in den hashtags benutzt und noch andere random die nichts damit zutun hatten.



    Der Originale Song heißt | Drake feat. Aaliyah - Talk is cheap



    Mein Instrumental hat den Titel | Drake - Cheap Talk feat. Aaliyah & PARTYNEXTDOOR Type Beat Instrumental prod. funkyt


    Ich ranke nur über die Long Tails jedoch haben die ganzen Tools wie VidIQ scheinbar keine kurzfristigen Updates für Situationen wie diese da die Hashtags immer noch als ''wenig Suchanfragen'' angezeigt werden.


    Ca. 65% des Traffics kam direkt aus Search und der Rest dann über Recommendations und organische shares (die nicht von meinem Social kamen).


    Ich sag mal ich habe Hashtags/Keywords benutzt welche so an sich offiziell keine Reichweite haben, jedoch war die Reichweite existent nur hat z.B VidIQ keine Minuten Updates also taucht es nicht auf (natürlich nur eine Vermutung) oder kleine Channels müssen sich eben mit den kleineren Hashtags zufrieden geben um Traffic zu erzeugen. Ich habe Youtube zu dieser Zeit nicht wirklich ernst genommen und durch veränderte Lebensumstände auch die Zeit die letzten Jahre nicht mehr gefunden. Das war natürlich sehr dumm von mir diesen Rank nicht auszunutzen und konstant täglich hochzulanden. Daraus lernt man. Ich bin jetzt wieder aktiv und teste das selbe Prinzip nun mit anderen neuen Strategien die nicht aus dem Netz kommen sondern aus dem gesunden Menschenverstand.
    Sicher ist regelmäßig hochladen einer der wichtigsten Faktoren jedoch auch nur in der Kombination würde ich mal sagen.


    ...und fragt euch immer: Kann ich 1st Page Ranken wenn meine Konkurrenz mehr engagement hat und auch öfter hochläd?


    Wenn ihr diesen Platz haben wollt müsst Ihr ''besser'' sein als die Konkurrenz. Mehr Uploads, mehr engagement und mehr Mehrwert in eurem Content. Gebt den Leuten Mehrwerte am besten for Free :)



    Hier auch mal der Link zu dem besagten Video/Instrumental (BTW habe ich diesen Beat durch die Reichweite für ca. 350€ als Exklusiv Verkauft)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!