RETROtastisch - Retrogamer auf Youtube

  • Hallo zusammen!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/c/RETROtastisch


    Kanalbeschreibung
    Retrogaming? Ja, es muss nicht immer das neue Zeug sein ;)
    Wir zocken alte Spiele und bereiten diese für euch auf. In unseren Review zeigen wir die Perlen der damaligen Zeit. Manchmal gibt’s es auch einen Blick in die heutige Zeit.
    Wir besuchen Retrogaming Börsen und nehmen natürlich unsere Kamera mit. Ihr findet dann nicht nur viele Bilder zu den Börsen, es gibt auch Interviews mit Besuchern und Veranstalter. Und wenn es die Zeit zulässt, geht es auch mal auf die Messe wie z.B. GamesCom!
    Doch es muss nicht nur Videospielkram sein, wir schauen uns auch LEGO oder Cobi Gerätschaften an.
    Und da all das noch nicht reicht, gibt es auch noch einen passenden PodCast!


    Ihr werdet bei uns jedoch keine Let's Play oder Streams finden.


    Über mich
    Wir, Dennis, Katha und Chris sind RETROtastisch. Zusammen sind wir schon über 100 Jahre alt, doch den Spaß an solchen Dingen lassen wir uns nicht nehmen.
    Alle drei zocken gerne Videospiele und jeder hat dabei so seine Vorlieben.
    Wir machen das ganze aus Spaß an der Sache =)


    Equipment
    Wir nehmen unsere Videos mit einer NIKON Z50 auf. Für die Audio Sachen kommen verschiedene Rode Mikrofone zum Einsatz.
    Für die Konsolenaufnahmen haben wir ELGATO, LIGAWO und TerraTec Geräte um sowohl Analoge als auch Digitale Geräte aufzunehmen.


    Kanaltrailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Solltet ihr euch auf unserem Kanal verirren, schaut euch ruhig einige Videos an und wenn es gefällt, lasst auch gerne ein paar Daumen und ein Abo da.
    Let's Play's werdet ihr vergeblich finden. Unser Fokus liegt mehr auf die Berichterstattung der Spiele, Börsen, Veranstaltungen und Sonstiges.

  • Willkommen ihr 3.
    Retro Games sind ohnehin besser als ein Großteil des neuen Mülls von heute /dont @ me.


    Klar, früher ging nicht viel auf eine Cartridge, aber um so kreativer wurden die Entwickler um das Spiel spaßiger zu gestalten. Das fehlt heute leider komplett.
    Als ich auf deinem Kanal war, hab ich Vigilante 8 gesehen. Das war mein "Mario Kart" in der Vergangenheit.


    Ich kann das Dennis zu 100% nachempfinden.


    Grüße
    Eggi

  • Zuallererst: Willkommen ihr Drei! Euer Kanal schaut schon sehr beeindruckend aus!


    Willkommen ihr 3.
    Retro Games sind ohnehin besser als ein Großteil des neuen Mülls von heute /dont @ me.


    Klar, früher ging nicht viel auf eine Cartridge, aber um so kreativer wurden die Entwickler um das Spiel spaßiger zu gestalten. Das fehlt heute leider komplett.

    Ich würde Dir da sogar widersprechen. Ich finde nicht, dass damals wirklich bessere Spiele herausgekommen sind - das Problem ist einfach, dass die ganzen Müllspiele (und davon gab es zuhauf) in Vergessenheit geraten sind, und wir nur noch der ganzen Klassiker gedenken. Deshalb haben wir so ein positives Bild von Retrogames. Ist bei Musik ja nicht anders. Alle reden immer von den glorreichen 60er, 70ern, 80ern, aber auch da war viel Müll dabei. Es gibt auch Retrogames, die ich im Herzen halte (allen voran Commander Keen, mein erstes Game was ich je gespielt habe, und den ersten Gothic-Teil (wenn man die ganz frühen 2000er schon als retro bezeichnet)).
    Aber auch heute kommen genauso viele großartige Titel heraus wie früher. Es kommen ggf nur mehr Abklatsche und seelenlose Fortsetzungen auf ein gutes Spiel - das stimmt. Aber ich könnte aus dem Stegreif 20 fantastische Spiele aus den letzten 5 Jahren aufzählen.


    Wo ich aber Euch aber Recht gebe, sind Indie-Entwickler: Viele tolle Spiele stammen von denen, wobei echte Meilensteine der Videospielgeschichte auch häufig von großen Firmen stammten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!