Was ist der nächste Step?

  • Hallo Freunde, ich habe lange überlegt ob ich hier nach Verbesserungen und Feedback fragen soll und habe mich nun (offensichtlich) doch dazu entschieden!


    Seit 6 Monaten betreibe ich den Kanal, ich lade regelmäßig, aber nicht super viel hoch. Jedoch konnte ich mich qualitativ extrem steigern und habe mit meinem neusten Video ein Level erreicht, wo ich selber sagen würde: das sticht heraus, ist einzigartig und einfach gut. Trotzdem würde ich sehr gerne nun Feedback von euch bekommen, denn es gibt mit Sicherheit Dinge, die ich eventuell übersehen habe bisher.


    Mein Anspruch ist es, Videos im Gamingbereich (ja ja, ich weiß) zu kreieren, die nicht 08/15 aussehen und auch wirklich einen Mehrwert beim Schauen bieten. Daher bin ich besonders auf den Look meiner Videos stolz, welcher nun durch von Hand animierten Yoshis weiteren Feinschliff erhalten hat. Hier das neuste Video (weitere Videos werden diesen Stil behalten):




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Findet ihr, dass ich die Yoshis zu oft/zu wenig eingesetzt habe? Was könnte der nächste Step nach vorne für meine Videos sein? Und natürlich auch über allgemeines Feedback würde ich mich freuen! :)


    Btw: neues Profilbild und Kanalbanner sind in Arbeit, sie werden optisch passend zu den Yoshis sein.


    Beste Grüße und vielen Dank,
    noize

  • Sehr angenehme Einblendungen, auch die visuelle Yoshi Einblendung mit den Emotionen finde ich stimmig.


    • Ist dir bei 1:17 ein Schnittfehler passiert? Du hattest vorher und danach eigentlich immer einen transparenten Rahmen im Hintergrund, zu der Zeit dann wieder nicht (was dazu führt das Yoshi teilweise Informationen überdeckt).
    • Bei 2:00 schaut Yoshi nach rechts aus dem Bild, hier eventuell mal Spiegeln.
    • Dein Pfeil 2:30 zeigt ins nirgendwo?
    • Deine Beschreibung könnte mehr Infos benötigen




    Das war jetzt schon wirklich sehr penibel bewertet. Aber ich denke das ist das was du hören wolltest.
    Grüße
    Eggi

  • Die Yoshis sind toll ^^


    Ich finde die Yoshis sind genau richtig gesetzt. Wenn es mehr wären, würde es nicht zum Redefluss passen, der eher ruhig ist. Mehrere würden das, für mich, hektischer wirken lassen.


    Die restlichen Punkte von Eggi sind mir beim ersten Mal schauen nicht aufgefallen, aber ich muss zustimmen. Bis auf die Beschreibung. Sie ist zwar kurz gehalten, aber es sind alle Informationen da. Mehr würde ich nicht lesen wollen, bei jemanden den ich noch nicht kenne. Kurze knackige Informationen passen im gaming Bereich eher ins Bild. Aber das ist meine persönliche Meinung.


    Grüssle ~


  • Hi Eggi, erstmal Danke für dein Feedback!


    Das ist kein Schnittfehler bei 1:17, ich setze bewusst manche Szenen als Vollbild damit etwas Abwechslung für die Augen herrscht. Auf Dauer den exakt gleichen Hintergrund verwenden sieht (meiner Meinung nach) langweilig aus und könnte dafür sorgen, dass man als Zuschauer gelangweilt wird.


    Das mit dem Spiegeln bei 2:00 funktioniert dort nicht so leicht, da die Sprechblase ja auch falsch herum laufen würde dann.


    Und bei 2:30 - stimmt. Ich habe das Video einmal gelöscht und erneut hochgeladen, da habe ich dann vergessen die Infocard einzublenden. Wurde nachgeholt, danke!
    Du hast auf jeden Fall recht - dieses penible habe ich gesucht.


    Dankeschön!


    Dann bin ich ja beruhigt - ich war mir nämlich wirklich sehr unsicher ob ich sie zu oft oder wenig gesetzt habe.


    Bei der Beschreibung werde ich mal etwas rumprobieren.. vielen Dank für das Feedback!

  • Ich finde, du machst wirklich tolle Videos. Ich bin immer skeptisch, wenn man Englische Videos macht und nicht "native speaker" ist. Aber ich muss sagen, dass hört sich bei dir alles rund an. Er Yoshi ist klasse. Ich würde allerdings vielleicht noch am Ende der Videos deinen Abspann einrichte, so dass man direkt auf weitere Videos von dir kommt. Und dann ist mir nur das Video aufgefallen, welches du in der Infokarte verlinkt hattest. Deutscher Titel und dann englisches Video ;)

  • Ich finde, du machst wirklich tolle Videos. Ich bin immer skeptisch, wenn man Englische Videos macht und nicht "native speaker" ist. Aber ich muss sagen, dass hört sich bei dir alles rund an. Er Yoshi ist klasse. Ich würde allerdings vielleicht noch am Ende der Videos deinen Abspann einrichte, so dass man direkt auf weitere Videos von dir kommt. Und dann ist mir nur das Video aufgefallen, welches du in der Infokarte verlinkt hattest. Deutscher Titel und dann englisches Video ;)


    Vielen, vielen Dank!


    Den Abspann hatte ich eigentlich eingerichtet - scheint so, als hätte YouTube da etwas rumgesponnen. Habs nachgetragen!


    Ja, das mit den deutschen Titeln war ein Experiment. Ich hatte gesehen, dass meine Zuschauerverteilung ungefähr wie folgt aussieht:


    • 47% USA
    • 10% Kanada
    • 9% UK
    • 7% Deutschland
    • (der Rest verteilt sich weltweit, da englisch)


    Die Idee war es, mit den deutschen Titeln mehr Leute aus Deutschland anzuziehen. Im Nachhinein gab es allerdings kaum Veränderungen, ich habe jetzt mal alle deutschen Titel wieder rausgelöscht, da es auch verwirrend sein mag.


    Ich danke dir für das Feedback!

  • Die Balance in deinen Videos ist immer sehr gut. Ich könnte sie stundenlang am Stück ansehen/anhören.


    Man sollte nicht unterschätzen, wie viele zusätzliche Videos durch Apspänne angesehen werden! Bei mir macht das einen großen Unterschied. & Das bei, im Vergleich, sehr wenigen Klicks auf meine Videos. :happysmile:

  • Der CTA bei 0:22 brauch mehr Inhalt ... enjoy = Like & subscribe ist eher Meh :| ... for the newest updates for XY = Like & subscribe ist da eher ein Anreiz und deutet zu gleich an das regelmässig Nachschub kommt ^^ :thumbup:


    Bei 5:36 hingegen gut :thumbup: ... ich würd dir also raten die beiden zu tauschen ... also vorne einen CTA mit dem Hinweis auf Mehrwert und am Ende den mit der Feel Good Phrase



    Deine Beschreibung könnte mehr Infos benötigen

    Dem kann ich nur beipflichten ...


    hier mal Stichpunkt artig, da ich grad müde werde ...


    - nutze die neue Kapitelfunktion Videokapitel
    - verwende Links zu deinen Playlisten, anderen Videos, deinen Kanal



    Das ist kein Schnittfehler bei 1:17, ich setze bewusst manche Szenen als Vollbild damit etwas Abwechslung für die Augen herrscht. Auf Dauer den exakt gleichen Hintergrund verwenden sieht (meiner Meinung nach) langweilig aus und könnte dafür sorgen, dass man als Zuschauer gelangweilt wird.

    Sehr gut mitgedacht, in der Regel sagt man hier alle 15 Sekunden zu mindestens Bildliche Abwechslung :thumbup:


    Sonst wird das mit dem Sprachfluss, so oder so mit der Zeit noch besser laufen und du dich damit auch noch wohler fühlen. :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Zitat

    Der CTA bei 0:22 brauch mehr Inhalt ... enjoy = Like & subscribe ist eher Meh ... for the newest updates for XY = Like & subscribe ist da eher ein Anreiz und deutet zu gleich an das regelmässig Nachschub kommt


    Bei 5:36 hingegen gut ... ich würd dir also raten die beiden zu tauschen ... also vorne einen CTA mit dem Hinweis auf Mehrwert und am Ende den mit der Feel Good Phrase


    Stimmt, lustig dass ich daran noch gar nicht gedacht habe, da das ja doch recht offensichtlich ist. Werde ich bei den Videos ab Donnerstag dran denken! Danke!




    Zitat

    Dem kann ich nur beipflichten ...


    hier mal Stichpunkt artig, da ich grad müde werde ...


    - nutze die neue Kapitelfunktion Videokapitel
    - verwende Links zu deinen Playlisten, anderen Videos, deinen Kanal


    Jap, die Kapitelfunktion sollte ich öfter nutzen. Finde die bei meinen Videos eigentlich gar nicht so sinnvoll, da die Videos eher ungegliedert sind, aber werde trotzdem mal grobe Kapitel verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!