Youtube Analytics nicht bedienerfreundlich?

  • Hallo,


    ich bin noch recht neu im Youtube Business, aber von Anfang an waren mir die Youtube Analytics ein Dorn im Auge.
    Am meisten nervt mich, dass die ganze Sache nicht mal ansatzweise in Echtzeit gezeigt wird. Ich lade beispielsweise ein Video hoch und muss 2 Tage warten bis ich alle Statistiken sehen kann.
    Prinzipiell bin ich ein großer Freund von Statistiken und könnte damit Stunden am Stück zubringen :'D
    Auch das anonyme System von Daumen hoch/runter und den Abos finde ich sehr hinderlich in der Analyse des eignen Channels.
    Ich verstehe nicht, wieso uns Youtube das Leben zu schwer macht? Oder liegt der Fehler bei mir und ich müsste anders damit arbeiten?
    Bei den Insights von Instagram sieht man beispielsweise alles in Echtzeit.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Analytics gemacht?
    Lg

  • Die Systeme von YouTube sind vermutlich weitaus komplexer als die aller anderen Plattformen. Ein Instagram Post hat vermutlich 30-50 Datenpunkte, während ein YouTube Video zigtausende von Daten ansammelt, die alle gesammelt, gespeichert und ansehnlich aufbereitet werden müssen. Und die Daten, die Du in den Analytics sehen kannst, sind an zahlreichen unterschiedlichen Stellen gespeichert und viele dieser Daten werden erst noch genauer geprüft, ehe sie im System "verteilt" werden.


    In den Analytics gibt es bereits einen Echtzeit Bereich, der auch einen "Mehr anzeigen" Link hat. Auch im Dashboard gibt es relativ akkurate Angaben zum aktuellsten Video. Wenn man direkt in die Analytics eines Videos geht, sind die Daten dort auch heute schon sehr viel aktueller und näher an Echtzeit, als sie dies noch vor einigen Monaten waren. Wenn man bei einem aktuellen Video in Übersicht und Reichweite schaut, sind dort bereits jetzt einige Echtzeit Daten verfügbar und manche Dinge werden jetzt nach 2-3 Stunden angezeigt, wo vor einigen Monaten noch 2-3 Tage nötig waren.