Einnahmen pro 1000 Views, Statistiken bekannt?

  • hi,
    ich frage mich wie die einnahmen pro 1000 Views zusammen hängen mit der Zielgruppe. Also natürlich die Nische des Kanals, aber auch das Alter der Zielgruppe. Kennt jemand genauere Statistiken?


    Man sieht wie manche Kanäle $2 pro 1000 Views machen und andere $25. Würde mich interessieren was die lukrativeren Nischen und Publikumsgruppen sind.


    Gruß,
    Marcus

  • hi,
    ich frage mich wie die einnahmen pro 1000 Views zusammen hängen mit der Zielgruppe. Also natürlich die Nische des Kanals, aber auch das Alter der Zielgruppe. Kennt jemand genauere Statistiken?


    Man sieht wie manche Kanäle $2 pro 1000 Views machen und andere $25. Würde mich interessieren was die lukrativeren Nischen und Publikumsgruppen sind.


    Gruß,
    Marcus

    Männlich, Weiß, West Europäisch oder Nordamerikanisch, Zwischen 20 und 35 Jahre jung, und Irgendwas mit Finanzen und/oder Technik
    Ich glaube das sind die besten Zielgruppen wenn es um Bezahlung geht.


    Ich habe erst seit 2 Tagen meine ersten Einnahmen und habe nicht ein Mal 1000 Views und bin bei 5€ und die CPM die eingeblendet wird ist bei über 20€.


    Aber ich habe da keine Erfahrung, Artikel, andere Beispiele, ich kann nur das weitergeben was ich so "aufgeschnappt" habe. Generell sagen aber sehr viele dass YT nicht die Primäre Einnahmequelle sein soll. Und du musst machen was dir Spaß macht, sonst hörst du sofort auf wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert.

  • Zielgruppe: weiblich 18-25, weil eher zu impulsivkauf neigt
    Nische: so gut wie sämtliche Luxusgut Nischen aber eben auch Alltagsbedarf Nischen, wo man Werbung für den alltäglichen Bedarf (Kosmetik, Hygiene etc.) einstreuen kann.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Zielgruppe: weiblich 18-25, weil eher zu impulsivkauf neigt
    Nische: so gut wie sämtliche Luxusgut Nischen aber eben auch Alltagsbedarf Nischen, wo man Werbung für den alltäglichen Bedarf (Kosmetik, Hygiene etc.) einstreuen kann.

    Da fällt mir ein dass neulich die Spacefrogs was postivies über Vodka sagten, deren Alkohol Test Video war wohl finanziell sehr erfolgreich. Ich glaube Genusmittel sind auch eine gute Nische die auch spaß machen könnte. So über Whiskey videos zu drehen, ist bestimmt nicht schlecht

  • Männlich, Weiß, West Europäisch oder Nordamerikanisch, Zwischen 20 und 35 Jahre jung, und Irgendwas mit Finanzen und/oder Technik Ich glaube das sind die besten Zielgruppen wenn es um Bezahlung geht.


    Ich habe erst seit 2 Tagen meine ersten Einnahmen und habe nicht ein Mal 1000 Views und bin bei 5€ und die CPM die eingeblendet wird ist bei über 20€.


    Aber ich habe da keine Erfahrung, Artikel, andere Beispiele, ich kann nur das weitergeben was ich so "aufgeschnappt" habe. Generell sagen aber sehr viele dass YT nicht die Primäre Einnahmequelle sein soll. Und du musst machen was dir Spaß macht, sonst hörst du sofort auf wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert.

    20€? Das ist aber dann eher für den Moment.
    Ich bediene z.B. ein sehr Finanzstarkes Puplikum (Klar Edelmetalle, Investments usw.) aber selbst da komm ich nicht immer über 10€ CPM.
    Mal als Beispiel ...


  • Ich habe erst seit 2 Tagen meine ersten Einnahmen und habe nicht ein Mal 1000 Views und bin bei 5€ und die CPM die eingeblendet wird ist bei über 20€.

    Also das geht definitiv runter. Außerdem wirst du den ersten Monat etwas mehr Werbeeinnahmen generieren und ab dem zweiten Monat wird dies bedeutend weniger sein. Youtube fährt diese Strategie um Kanäle die neu Monetarisiert sind einen Anreiz zu geben mehr Videos zu produzieren. Sprich, da durch User langer auf der Plattform zu halten. Nach dem ersten Monat wird es wie gesagt rapide erstmal sinken.


    Und die generierten Einnahmen sind nicht die CPM!


    Diese setzt sich aus den einzelnen CPM's aller bisher monetarisierten Videos zusammen. Wollte es nur mal erwähnen da das hier so klingt als dachte man das bezieht sich immer nur auf das neuste Video und die Einnahmen stabil bleiben sobald der Haupt-CPM sich eingepegelt hat.

  • Also das geht definitiv runter. Außerdem wirst du den ersten Monat etwas mehr Werbeeinnahmen generieren und ab dem zweiten Monat wird dies bedeutend weniger sein. Youtube fährt diese Strategie um Kanäle die neu Monetarisiert sind einen Anreiz zu geben mehr Videos zu produzieren. Sprich, da durch User langer auf der Plattform zu halten. Nach dem ersten Monat wird es wie gesagt rapide erstmal sinken.

    habe ich mir schon fast gedacht, bin echt gespannt dann auf die Winter MOnate wenn sich alles "Normalisiert hat"


    Und die generierten Einnahmen sind nicht die CPM!


    Diese setzt sich aus den einzelnen CPM's aller bisher monetarisierten Videos zusammen. Wollte es nur mal erwähnen da das hier so klingt als dachte man das bezieht sich immer nur auf das neuste Video und die Einnahmen stabil bleiben sobald der Haupt-CPM sich eingepegelt hat.

    Das weiß man doch, stand doch dran


    "Der wiedergabebasierte CPM wird berechnet, indem die Gesamteinnahmen aus Anzeigen durch die geschätzte Anzahl an monetarisierten Wiedergaben geteilt werden. Man spricht von einer monetarisierten Wiedergabe, wenn ein Nutzer mindestens eine Anzeige in deinen Videos ansieht."


    Ich habe die ganze zeit nur davon gesprochen, nicht auf ein einzelnes Video bezogen. Bei einzelnen Videos steht da sogar teilweise 297€ dran oder 254€ und bei einigen auch mal 7€

  • Da fällt mir ein dass neulich die Spacefrogs was postivies über Vodka sagten, deren Alkohol Test Video war wohl finanziell sehr erfolgreich. Ich glaube Genusmittel sind auch eine gute Nische die auch spaß machen könnte. So über Whiskey videos zu drehen, ist bestimmt nicht schlecht

    Mag nun fies klingen mag, aber Alkohol und Zigaretten an Kinder zu verkaufen war schon immer lukrativ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt jemand zufällig Zahlen aus dem Sportbereich?

    Was für Zahlen?


    Wenns ums Umsätze geht, schau dir die Sportnischen an und dir dürfte auffallen, dass dort soviel (wenn net sogar mehr) Productplacements statt finden wie bei Gamern oder Vlogern. Also da kommt nicht viel rum ...


    ZG: Alles was sich bewegen will und sich drüber informieren will (mittlerweile ist der Markt voll mit großer Varität dank dem Umdenken in der Gesellschaft ... Gesünder aktiver ökologischer länger leben)


    Am ehesten eignet sich dies, wenn man eigene Produkte vermarkten will siehe https://www.youtube.com/c/PumpingSophiaThiel/videos aber wenn man Influencer werden will und sich da auf Werbeeinnahmen durch Videos verlassen will ... wäre dies nicht besonders intelligent.



    Allgemein, das wichtigste wurde hier eh schon für alle erwähnt ...

    Generell sollte YT nicht die Primäre Einnahmequelle sein!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Das sollte man deutlich betonen! Das ist z.B. mitunter einer der Gründe warum Youtuber ab ca. 100.000 Abo's oftmals zwei oder gar mehrere Kanäle haben.
    Ab diesem Zeitpunkt werden dann auch Merchandise Artikel interessant. (Oder gar früher aber da fehlt mir der Erfahrungswert?)
    Zudem sollte man immer die Kontakte mit den Firmen aus den jeweiligen Bereichen pflegen.
    Youtube ist Gut und wichtig, aber nicht der letzte Stein der gemeißelt wird.
    Lg :peace:

  • Also die RPM (tatsächliche Einnahmen auf 1000 Views stumpf gesehen) liegt bei mir zwischen 1,50 und 3,00 Euro.


    Die CPM ist das was du auf 1000 Views bekommst, wenn keiner nen Adblocker benutzt. Die RPM ist der Wert, den du tatsächlich erhälst und ist immer deutlich weniger als die CPM, weil da der Dämpfungswert mit einfließt. (Dämpfung = Adblock; zwischen 20-40%)




    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!