Gutes Mikrofon für Camcorder?

  • Hey Leute,
    ich suche ein Mikrofon für meinen Camcorder (Canon Legria HF M56). :) Ich habe gehört, dass Rode ziemlich gute Mikrofone produzieren würde. Aber auf was muss ich überhaupt bei so einem Kauf achten? Wie kann ich wirklich wissen, welches für mich geeignet ist? Alle Hersteller rücken ihre Produkte ja ins gute Licht. Wie kann ich ein Mikrofon anschließen, nachdem ich es gekauft habe? Brauche ich Zubehör oder sonstiges? Kennt sich jemand aus, kann mich jemand beraten? ^^ Wäre sehr nett, bin in diesem Thema ein totaler Noob...


    Danke schon einmal im voraus,
    ADreamingBoy :D

  • Deine Kamera hat anscheinend einen Mini-Klinkenstecker Anschluss. Du könntest also bspw. ein Richtmikrofon kaufen und mit einem Adapter an deine Kamera anschließen. Ich weiß nur nicht, ob auf deiner Kamera auch der kleine "Schienen"-Aufsatz montiert ist, auf den Licht, Mikrofon usw. aufgesetzt werden können.
    Ansonsten ist auch noch zwischen Mono/Stereo Mikrofonen zu unterscheiden, oder gar Ansteckmikros, je nach dem, für das du das Mikrofon überhaupt benötigst.
    Übrigens solltest du dir auch auf YouTube ein paar Testreviews über den Klang anschauen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!