Videospielmechaniken & Gamingpsychologie - Ein Blick hinter die Fassade von Videospielen!

  • Ein herzliches "Moin Moin" an alle Freunde des Gamings!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCBM5-LQUaOJIHzVBaFGd2Ww/


    Kanalbeschreibung
    Mein frisch gestarteter Kanal dreht sich um Gaming - Let's Plays wird es hier aber keine geben!


    Vielmehr möchte ich Euch einen Blick hinter die Videospielfassade bieten - Warum verlierst Du das Zeitgefühl beim Spielen? Was macht eine gute Videospielwelt aus? Oder wie funktionieren Grenzen in Videospielen? Kennst du eigentlich die ludische und narrative Immersion?


    Ich gehe dabei wissenschaftlich vor, nehme wissenschaftliche Aufsätze über Thematiken der Videospiele und versuche sie auf einen gesunden verständlichen Inhalt herunterzubrechen!
    Du siehst also, hier kannst du eine Menge lernen!


    Eine zweite Sache die mir wichtig ist, ist ein Draht zur Community - ich möchte (in bisher nicht geklärten Abständen) wichtige aktuelle Themen mit Euch besprechen!
    "Ist The last Of Us Part 2 wirklich so schlecht wie es viele machen? Und behandelt das Spiel die LGBTQ-Community wirklich gut und fair?" Ihr seht schon, Gaming-Diskussionen quasi!


    Über mich
    Mein Name selbst ist Jannik, ich bin 27 und angehender Lehrer - du siehst, ich muss also gut erklären können :D


    Equipment
    Mein Equipment ist bescheiden, da ich gerade erst den Kanal gestartet habe.


    Schnittprogramm: legale (!) Version des aktuellsten Camtasia
    Mikrofon: Da haperts noch: Aktuell nehme ich tatsächlich mit dem Handyrekorder auf - hätte nie gedacht, dass der Sound so satt ist :-O


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Da mein Kanal superneu ist: Ich weiß noch gar nicht, was die Community von mir wissen möchte..
    Wenn ihr also Fragen habt, traut euch zu fragen, ich gebe mein bestes um zu antworten!


    Soooo..
    Da mein Kanal noch neu ist, und bisher auch nur ein (echtes) Video hochgeladen wurde (vergesst den Kanaltrailer, der ist nur schnell hingewurschtelt und soll noch mal professionell gestaltet werden), würde ich mich sehr über konstruktives Feedback freuen! :-)


    In dem Sinne,
    beste Grüße,
    Jannik

  • Für viele ein Peanut, aber ich freu mir 'nen Ast ab: Meilenstein 1:


    Die ersten 10 Abonnenten bei nur einem Video und das in weniger als einem Monat. Ich fühl' mich gut :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!