Meine ziemlich verplante Community-Idee

  • Welches Spielzeug wollt ihr als Nächstes sehen? 4

    1. Tad, mein schlauer Kuschelfreund (Süß und sehr schwer zu finden) (2) 50%
    2. Flutterbye dreams Birdie soother (Also wenn das nicht zu mir passt...) (1) 25%
    3. Der Otter aus dem Trailer (1) 25%
    4. Ocean wonders Aquarium (Das nenne ich back to the basics) (0) 0%
    5. Slumbertime soother (Ein echtes collectors item) (0) 0%
    6. Vorschlag von euch (Direktantwort oder PN) (0) 0%

    Hi,


    nachdem ich eben erst gesehen habe, dass man hier auch Umfragen einfügen kann, folgt hier (hoffentlich) der richtige Thread.


    Vorhin ist mir eine Idee gekommen, die das letzte Eis zwischen mir und der Community brechen können sollte.
    Ab sofort dürft ihr nämlich voten.
    Wer will, darf sich für eine App, eine Website oder ein Spielzeug entscheiden bzw. selbst etwas vorschlagen, was ich für euch genauer in Augenschein nehme.
    Je nachdem, ob und wie viel Anklang dieses (ziemlich verplante) Konzept findet, wird in einer gewissen Zeitspanne die barrierefreiste App/Website sowie das schönste Spielzeug gekürt.


    Als kleinen Testlauf habe ich eine Umfrage erstellt, Feedback ist natürlich strengstens erwünscht.

    6 Mal editiert, zuletzt von DieAnonyme () aus folgendem Grund: Umfrage eingefügt. Viel Spaß. :)

  • @traumaland O, mein Fehler. Ich stelle es gleich um.

    2 Mal editiert, zuletzt von DieAnonyme () aus folgendem Grund: Die Umfrage kann jetzt wieder bedient werden. Das kommt davon, wenn man ausversehen für sich selbst abstimmt...

  • So, der erste Versuch war ziemlich eindeutig. Die meisten Stimmen (Auch außerhalb des YTForums) gingen an Tad. Eine von meinen "Privatleuten" hat mir sogar gestanden, dass sie den selbst als Kind hatte.
    Aber keine Sorge: Die anderen Spielsachen kommen auch noch an die Reihe. Und das wird hier bestimmt nicht die letzte Umfrage sein...


    Für Versuch 1 gilt jedenfalls: Danke fürs Mitmachen.

  • Hi,


    ich bin es mal wieder - Und ich hoffe, ihr könnt mir wieder etwas weiterhelfen.
    Mein neues Smartphone ist endlich angekommen und ich finde mich allmählich immer besser damit zurecht.
    Nachdem mein BQ beinahe endgültig den Geist aufgegeben hat und eigentlich nur noch für App-Reviews verwendet werden kann, ist es ein XPeria 1 II von Sony geworden. Mit einem deutlich schöneren Android 10...
    Und weil dieses Smartphone bisher überraschend wenig Aufmerksamkeit bekommen hat, was wahrscheinlich an der seltenen Verfügbarkeit liegt (Ich musste etwas über einen Monat warten und Amazon hat meine Bestellung zwischendurch einfach storniert), möchte ich das Xperia auf meinem Kanal vorstellen.
    Ich würde gerne von euch wissen, was euch am Meisten interessiert - Und irgendwie funktioniert die Umfragen-Funktion nicht mehr, weshalb ich das jetzt ganz unprofessionell in den Beitrag klatschen muss. Argh!
    1. Technische Daten (Habe ich eigentlich schon erwänt, dass ich ein technischer Dinosaurier bin?)
    2. Unterschied zwischen Sonys Android und Vanilla-Android, was unweigerlich an den nächsten Punkt anknüpft
    3. Ist das XPeria auch wirklich barrierefrei?
    Und nein, ich werde nicht Call of Duty spielen... Noch nicht. :D


    Vogel frei! Und im Voraus vielen Dank fürs Mitmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von DieAnonyme () aus folgendem Grund: Umfrage geht nicht. Mäh!

  • Das YTF-Vögelchen meldet sich mal wieder mit einer neuen Videoidee zurück, die ziemlich spontan entstanden ist.
    Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es diesmal um eine kleine Challenge: Ich versuche, euer Alter (und optional auch euer Aussehen) nur und ausschließlich anhand eurer Stimmen zu erraten. Und dabei werde ich mich bestimmt bis auf die Knochen blamieren, da Stimmen längst nicht so viel über das Alter oder die Optik eines Menschen verraten, wie man evtl. vermuten würde.


    Wer bei dieser Herausforderung mitmachen möchte, kann entweder den Beitrag beantworten oder sich privat bei mir melden (die üblichen Wege eben) und mir ja keine Tipps geben! :)
    Wenn schon Blamage, dann wenigstens auf ehrliche Art, weshalb ich natürlich auch keine sehende Hilfe einholen werde.
    Und vielleicht entdecke ich auf diesem Wege auch neue Kanäle...


    Also: Seid ihr dabei?


    Liebe Grüße und danke im Voraus,


    Vogel frei!

  • @Ingolf Creative Die Vorstellungen hier im Forum werden bis dahin auch ignoriert. :)
    Und @traumaland Alles klar. Dann lege ich mir mal eine Liste an.


    Mindestens drei Leute werden noch für das Video gesucht, also haut in die Tasten.
    Und was ich noch vergessen hatte: Wer will, wird auch verlinkt als kleines (wenn auch selbstverständliches) Dankeschön.

  • Hi,


    eine Zeit lang habe ich mich nicht mehr gemeldet und jetzt brauche ich euch mal wieder. :)
    Wolltet ihr mir schon einmal Fragen stellen, die euch unter den Nägeln brennen? Dann dürft ihr sie jetzt hier stellen.
    Aber vorweg: Über den Grund meiner PTBS werde ich definitiv nicht reden! Physisch bin ich längst aus dieser Situation raus, aber mein hyperaktives Stammhirn (Reptiliengehirn, Stammhirn mit Schluckauf...), möchte das aus Sicherheitsgründen nicht öffentlich machen. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen.
    Btw: Ich bewundere @traumaland, dass du so offen auf deinem Kanal darüber sprechen kannst. Für mich bzw. für euch ist die PTBS einfach da...


    Weiterhin werden neue Leuter zum Alter und Aussehen erraten gesucht.
    @Psychisch krank? Steht deine indirekte Anmeldung immer noch?
    Das Format ist gelinde gesagt durch die Decke gegangen (nur die Aufrufe neuerer Videos sind etwas eingebrochen) und weil es mir riesigen Spaß gemacht hat, würde ich gerne daran anknüpfen.


    Alle Fragen etc. auf den üblichen Forenwegen. :)
    Und warum kann man hier keine neuen Umfragen erstellen? :o


    Vogel frei! und danke im Voraus.

  • Aber vorweg: Über den Grund meiner PTBS werde ich definitiv nicht reden! Physisch bin ich längst aus dieser Situation raus, aber mein hyperaktives Stammhirn (Reptiliengehirn, Stammhirn mit Schluckauf...), möchte das aus Sicherheitsgründen nicht öffentlich machen. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen.
    Btw: Ich bewundere @traumaland, dass du so offen auf deinem Kanal darüber sprechen kannst. Für mich bzw. für euch ist die PTBS einfach da...

    Klar, ich rede gern über die Gründe deiner PTBS auf meinem Kanal.


    Aber jetzt mal Scherz beiseite: Auch ich erzähl nicht alles. Das ist auch fast nicht möglich. Aber manches würde ich auch so nicht erzählen. Ich bin auch so oft Scripte am abändern, weil ich merke, dass ich viel zu tief gehe. Das aktuelle Script schreibt sich ja gerade quasi von selbst, aber dennoch bin ich immer wieder Abschnitte am löschen, am neuschreiben, änder da wieder was um. Aber meine Stimmung ist ja auch grad am durchdrehen wie ein Hamsterrad.
    Ich hoffe, das Video kommt noch vor Weihnachten online. :grimacing:

  • @traumaland O, Fettnäppfchen? Sorry... Irgendwie bin ich im Moment auch nicht ganz beieinander.
    Und bei mir geht es vor allem darum, dass ich mit viel Hilfe jahrelang alle Verbindungen zu dieser Ursache gekappt habe und alle Sicherheitsmaßnahmen der letzten drei Jahre zerstören würde, wenn ich auch nur ein kleines Detail ins Netz stelle, denn das Internet vergibt und vergiss nicht - So die Ansicht meines Reptiliengehirns.


    Aber vielleicht sollte ich überhaupt erstmaal erklären, warum ich jetzt plötzlich ein FAQ auf die Beine stellen will:
    Irgendwann werde ich bestimmt einmal die 50 Abonnenten erreichen und weil mich diese Zahl mehr umhaut als die Tatsache, dass ich die gesamte letzte Nacht mit Deckenlicht geschlafen habe, obwohl mich (trotz meiner Voll- bzw. Schwarzblindheit) jeder noch so kleine Lichtstrahl vom Schlafen ablenkt (Augen auf, Augen zu, Augen auf, Augen zu), plane ich gerade ein Special.
    Viel mehr möchte ich noch nicht verraten. Der Ablauf soll jedoch folgendermaßen ablaufen:
    FAQ wird gestellt, ich beantworte sie mit einer Behind-the-scenes-Szene.
    Beispiel: "Wie kommst du eigentlich zu deinem ganzen Spielzeug" (oder so)
    ...Ich zeige euch, wie online shopping für Blinde funktioniert.


    Dafür muss ich aber erstmal ein paar Fragen sammeln und die Shoppingfrage wurde mir schon privat gestellt.

  • @traumaland Okay, das beruhigt mich. :)
    Und die Frage ist notiert. Damit habe ich jetzt eine Frage aus dem Forum und zwei von Privatmenschen...
    Noch mehr Fragen @alle? Sonst wird es sehr kurz. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!