Lohnt sich HootSuite, oder was nutzt Ihr um effektiver mehrere Channel abzudecken?

  • Da ich das mit dem Influencer werden und Geld verdienen ja gleich richtig starten will suche ich auch ein Tool mit dem ich möglichst auf vielen Plattformen zugleich veröffentlichen kann. Aber möglichst NICHT vom Handy aus, sondern vom Computer!


    HootSuite scheint ja von allen Systemen das mit den meisten nutzbaren Plattformen zu sein, aber sind die 25$ im Monat sinnvoll?


    Derzeit starte ich ja meinen YT Kanalneu durch, das wird sicher bis ins kommende Jahr dauern bis ich genug Videos habe und sich das in den Zeiten und Klicks widerspiegelt.



    Was ich suche ist eben ein Tool, damit ich nach dem hochladen eines Videos das in den ganzen Plattformen möglichst effektiv posten kann. Auf Facebook habe ich seit Jahren einen Account, aber lesen tu ich da weniger. Twitter, Instagramm, und wie die alle heissen würde ich erst neu anlegen und dann eben als Werbeplattformen nutzen um auf die YT Videos hinzuweisen.
    Und da hat HootSuite halt sehr viele Plattformendie sich verbinden lassen.


    Daher meine Frage an Euch, wie habt Ihr Euren Workflow optimert, um eben auf anderen Plattformen auch Leute zu erreichen.
    Ich nutze zum arbeiten meinen iMAc, daher sollte es zumindest im Browser laufen.

  • Möchtest du auch Videos via Hootsuite teilen oder nur einen Link mit Text?
    Videos und Bilder werden seltsam abgeschnitten wenn du Tools wie Hootsuite verwendest, dass sollte dir klar sein.


    Du kannst auch die Kostenlose Variante testen, da hast du meine ich 3 Social Media Profile kostenlos bei.

  • Wenn dann nur den Link mit erklärendem Text und Keywords, halt das was je nach Plattform sinnvoll ist.


    Ich will nur nicht zig Tool erst wochenlang ausprobieren müssen, und selbst 2 Wochen "Free Trial" sind zu kurz, denn wer hat schon 14 Tage vollzeit Zeit sich um YT und alles zu kümmern... Ich mein ich hab auch ein LEBEN... Man braucht ja erstmal sicher 3-4 Tage bis man einigermassen mit dem Tool klarkommt.

  • Das ist ja mal eine Superinfo die ich hier aus dem Forum ziehen konnte. Sieht gut aus, werden den Freeaccount jetzt mal ein paar Tage nutzen und schauen wie es funktioniert.

    Nur zu, tauschst ja maximal nur Zeit gegen Erfahrung ;) Bei Fragen kannst du mich gerne anhauen.

  • Ich werd es auch mal testen, wobei ich direkt yum Start schon erkennen muss, dass die sich kaum Gedanken über Workflow machen - oder ich mit 55 einfach zu alt bin für die Gedankengänge von Millenialprogrammieren.


    Ich hab meinen IG und FB Account hinzugefüht und will einen TEST posten.
    Ich bin im IG Tab und sehe dass nur Instagram als Kanal gezeigt wird. Also klicke ich auf hinzufügen um den FB Account hinzuzufügen, aber das geht nicht. Schreibe ich Facebook passiert nicht, will ich meinen Account hinzufügen kommt "Der FB Profil ist schon verbunden".


    WIE also schaffe ich es, einen Beitrag in mehrere Kanäle GLEICHZEITIG zu posten, wenn ich nichteinmal mehrere Kanäle als Ziel eintragen kann.


    Na ja, ich muss meinen Workflow wohl den verwirrten Gedankengängen der heutigen Millenial Programmierer anpassen...

  • Na ja, ich muss meinen Workflow wohl den verwirrten Gedankengängen der heutigen Millenial Programmierer anpassen...

    Ich kann dein Problem ehrlicherweiser nicht nachvollziehen, da es eigentlich genau so funktionieren sollte.
    Alternativ mal https://ifttt.com/ probieren, die Software arbeitet ähnlich automatisiert und ist ein wenig flexibler.


    Das gehört hier nicht hin, aber ich bin mir fast sicher das du nicht weißt in welchem Alter "Millenials" sind.
    Hier mal ein Wiki Auszug:


    Generation Y (kurz Gen Y) oder Millennials (zu Deutsch etwa „Jahrtausender“), seltener auch Generation Me, bezeichnet die Bevölkerungskohorte bzw. Generation, die im Zeitraum der frühen 1980er bis zu den späten 1990er Jahren geboren wurde.

    -> Bedeutet also, dass du als 55 jähriger Probleme mit den Gedankengängen von 40 Jährigen hast / haben könntest ;)


    Grüße
    Eggi

  • Na ja, ich warte noch auf eine Antwort vom Support, aber ich schildere mal woran hootsuite bereits scheiert:

    Ich habe Mein Facebook Konto verbunden, mein Instagram Account (den ich auf Business ändern musste) und mein Twitter.


    Wenn ich im Webbrowser (oder mit der iPhone 6S App) einen Beitrag veröffentlichen will kann ich aber nur IG und Twitter als Zielkanäle auswählen. Facebook wird mir nicht angeboten! WARUM?
    Ich mein, wozu nutze ich so ein Tool, wenn nicht um Zeit zu sparen, indem ich 1 Beitrag auf ALLE Kanäle schicke.
    WIESO lässt sich Facebook also nicht auswählen?


    Als nächstes kommt dann der Hinweis, dass IG zwingend ein Bild braucht. Gut, damit kann ich leben.
    Aber dann kommt, dass mein Bild (das ich mit der iPhone 6S Kamera aufgenommen habe) nicht den Anforderungen von IG Business entspricht. Ok, klicke ich also auf Bearbeiten, da kann ich es dann beschneiden.
    Aber anschliessend meckert die App weiter dass es nicht den Anforderungen von IG Business entspricht.
    ABER, anstatt mir EXAKT zu sagen WAS denn noch falsch ist, erfahre ich von der App NICHTS!
    Klicke ich auf Hilfe leiten sie mich nur zu der Webseite weiter, die mir erzählt welche Anforderungen Bilder der verschiedenen Plattformen so haben.


    Ich habe also ein mit der normalen iPhone 6S Kamera aufgenommenes Bild und bin weder Grafiker noch NERD, um zu wissen was IG Business daran bitte nicht gefällt.


    Hootsuite aber sollte das wissen! Lässt mich aber im Stich.
    Ich mein einen Filter zu programmieren, der ein Bild automatisch in geforderte Mindestwerte umrechnet, dies dann pro Kanal dem User auch anzeigt damit der User es ggf. anpassen kann - das sollte heutzutage kein Problem sein, oder.
    Warum mir in hootsuite sowas nicht angeboten wird....


    Aber ok, ist ja die kostenlose Version der App, ich kann ja die FAQ lesen könnte man meinen.
    Nur finde ich, hootsuite soll MICH überzeugen, dass der der Einsatz und der Kauf des später 19EUR teuren Monatsabos lohnt.
    Dafür aber MUSS es mir INTUITIV Arbeit ABNEHMEN!


    Wenn ich erst wochenlang studieren muss wie die einfachsten Dinge funktionieren - nämlich einen Post in 3 Kanäle GLEICHZEITIG zu schicken, dann lohnt sich das Tool für mich NICHT!


    Und wenn ich bereits in der kostenlosen Version, die 3 Kanäle anbietet derartige Unzulänglichkeiten finde, wie soll das erst in den teuren Versionen sein wo ich in 6 und mehr Netzwerke posten könnte... Wenn mir das Teil Arbeit abnehmen würde.

  • Seit 4 Tagen kann ich mich über Chrome aufm Mac nich mehr anmelden.
    Ich hatte mich Mitte August übers iPhone mit Apple SignIn registriert und gut 3 Wochen klappte auch alles.
    Jetzt geht nix mehr - und ich muss feststellen dass Kundenservice NICHT existiert.
    Entweder Twitter oder Facebook Messenger - um technische Probleme zu melden und um Hilfe zu bitten.... Ja klar.


    Ich nutze Twitter nur als Plattform um meinen YT Kanal zu bewerben, wozu der Zwang da zu twittern?
    Also Messenger - mit dem Ergebnis dass ich typische Standartantworten bekomme von Callcenterleuten die irgendwo eben twittern - aber auch nach Stunden NICHT helfen wollen oder können!


    Mein Fazit - HootSuite ist jetzt schon wieder gelöscht!
    Ich hab mich jetzt bei SocialPilot angemeldet - 14Tage testen, anschliessend muss ich sehen ob ich bezahle oder noch 1-2 andere Plattformen teste bevor dann ne Entscheidung fällt.
    Wenigstens hat SocialPilot einen OnSite Chat und bietet auch email als Kanal für Anfragen an - so wie sich das gehört!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!