Interessante Englische Vorträge übersetzt auf Deutsch

  • Hey Leute


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCugNMEzOJ9MmDsK70QXfLWA


    Kanalbeschreibung
    Ich übersetze interessante englische Videos ins Deutsche


    Über mich
    Thomas, 29 Jahre alt


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Informationen wie ich die Audiospur verbessern kann sind sehr willkommen

  • Hi und willkommen im Forum,


    ich habe kurz mal in das Video reingehört.
    Es folgt zwar Kritik, aber ich möchte damit nur helfen, dein Vorhaben zukünftig besser zu gestalten. Du hast viel Zeit darein investiert, daher möchte ich Feedback geben. Ist natürlich so auch nur meine Ansicht.
    Ich würde das Konzept ein wenig überdenken: du lässt kurz das Video laufen, stoppst dann und übersetzt. Das Übersetzen ist bei dir nicht flüssig, also mit Nachdenken verbunden und gar zurückspulen, um gesagtes zu verstehen. Auf diese Weise empfinde ich es als anstrengend, dem Videoinhalt zu folgen, da es um ohnehin komplexe Themen geht.
    Wenn du es dennoch auf die Art fortführen willst, solltest du dir ein Script schreiben, sodass du nurnoch vortragen musst.
    Die Sinnhaftigkeit des Vorhabens ist ein wenig fraglich, da deutsche Untertitel wesentlich effektiver sind, wenn man denn die original-audio hören und verstehen möchte.


    Die bessere Variante wäre wohl, du fasst so ein Interview einfach zusammen, erklärst also wirklich den Inhalt. So würde sich der interessierte Zuschauer Zeit sparen, statt sie doppelt aufzuwenden.

  • Nein das verstehe ich vollkommen und danke euch beiden für euer Feedback, etwas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Hilft mir weiter.


    Das stimmt, Untertitel wären wahrscheinlich am besten wenn ich den genauen Wortlaut wiedergeben möchte (Ich wollte mir eigentlich die Aufgabe stellen es möglichst ohne meine Bewertung und Sicht wiederzugeben damit sich jeder selbst ein Bild machen kann) und wenn nicht eher eine Zusammenfassung. Da muss ich mir etwas überlegen, Habe übrigens deinen Kanal abonniert psychisch krank?, sehr interessant und ehrlich und offen!


    PS: Habe auch wieder was neues aufgenommen falls es erlaubt ist das zu posten
    Wie kommt man an die Spitze & macht etwas aus sich selbst! Jordan Peterson Deutsch/German 1/2

  • Hey, das klingt doch schon einmal sehr viel flüssiger!


    Wenn du das jetzt noch auf das nächste Level heben willst, kannst du immer noch seine Stimme sehr leise im Hintergrund laufen lassen, und deine Stimme synchron laut darüber. Zeitgleich würde ich vielleicht noch die englischen Untertitel selbst einfügen, damit man den orginaltext trotzdem mitlesen kann :)

  • Hallo @Tommy1206


    Mit den Änderungen der Foren-Regeln vom 01. Januar 2020 ist es nicht mehr erwünscht, dass in der Kanalvorstellung Posts zu neuen Videos erstellt werden. Der Kanalvorstellungs-Thread ist jetzt halt ausschließlich für die Vorstellung, allgemeine Diskussion mit anderen Usern über den Kanal, für Meilensteine oder für größere Ankündigungen wie einen kompletten Themenwechsel des Kanals oder ähnliches.


    Für die Präsentation von neuen Videos, gibt es jetzt einen eigenen Forenbereich "Videos", und dort im Unterbereich Erziehung / Edutainment [Videos] wäre der passendere Ort, um neue Videos von Deinem Kanal zu bewerben. Ich habe Deinen aktuellen Post schon mal dorthin verschoben. Bitte zukünftig gleich dort posten, vielen Dank im Voraus.


    Bitte beachte zukünftig die Nutzungsbestimmungen und die jeweiligen Bereichsregeln für Kanalvorstellungen und den Video-Bereich. Bedenke bitte auch, dass unser Forum keine Plattform für stumpfe Werbung ist (mehr dazu).


    Nachtrag: Da beide Videos auch bereits unter Videos verlinkt waren, hab ich beide Doppelposts nun gelöscht.

  • Hey, das klingt doch schon einmal sehr viel flüssiger!
    Wenn du das jetzt noch auf das nächste Level heben willst, kannst du immer noch seine Stimme sehr leise im Hintergrund laufen lassen, und deine Stimme synchron laut darüber. Zeitgleich würde ich vielleicht noch die englischen Untertitel selbst einfügen, damit man den orginaltext trotzdem mitlesen kann :)

    Das habe ich mir auch schon überlegt, wie bei wetten dass... . Wobei ich dafür aber glaube ich ein besseres mikro bräuchte weil mein jetziges sehr leise ist und ich sehr nah ran gehen muss. Bei dem Freunde video lauft es schon unbeabsichtigt leise im Hintergrund, weil ich es nicht ganz leise gestellt hab. Ich empfinde es aber als störend.


    Ich könnte auch immer 2 videos machen:
    1. Meine Stimme und Originalvideo leise
    2 Originalstimme + deutsche Untertitel


    Ich habe gestern auch das erste Video mit Untertitel hochgeladen.
    Ich weiß noch nicht was am Besten ist von den Varianten


    @ZapZockt
    Das tut mir Leid, wird sich nicht mehr wiederholen.


    PS: Das video scheint da jetzt wieder auf wegen dem zitat sry ! hab es nicht extra eingefügt oder so

  • Tommy1206

    Hat den Titel des Themas von „Interessante Englische Vorträge übersetzt auf Deutsch, Zum Anfang ein Interview mit Elon Musk“ zu „Interessante Englische Vorträge übersetzt auf Deutsch“ geändert.
  • Hallo ich habe konstant 2-3 Abos bekommen jeden Tag und jetzt seit 3 Tagen keinen einzigen. Ich bin verwirrt weiß jemand woran das liegt ?

    auch hier zitiere ich gern ZapZockt nochmal ...



    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!