Medizinmann — Wissen ist die beste Medizin

  • Hi Medizinbegeisterte des ytforum !


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCXNytbjNti4ZmSLjltnWgZg


    Kanalbeschreibung
    Medizin ist ein faszinierendes Feld, doch die verwendete Sprache ist in vielen Fällen unnötig kompliziert und wird oft ungenügend erklärt. Mein Ziel ist es, DIR zu helfen, die medizinische Fachsprache und damit die Faszination des menschlichen Körpers besser zu verstehen !


    Möchtest du besser Medizin verstehen? Was eigentlich die Information in deinem Arztbrief zu bedeuten hat? Hast du dich schon immer mal gefragt, was eigentlich ein Blutgerinnsel ist? Was macht eigentlich die Milz? Was ist ein Blutgefäß? Wofür braucht man Lymphknoten ?


    Dann bist du hier genau richtig!


    Über mich
    Ich bin Christian, bin Facharzt für Innere Medizin und Facharzt für Rheumatologie und habe mittlerweile über 10 Jahre klinische Erfahrung und arbeite auch an der Erforschung von Autoimmunerkrankungen, v.a. Rheumatoide Arthritis und Lupus. Zur Zeit lebe ich in New York.


    Ich freue mich, Wissen weiter geben zu können und hoffe, dass euch dieser Kanal genau soviel Spaß macht wie mir!


    Equipment
    Zurzeit eine billige Webcam; ich habe mir eine EOS M50 zugelegt um bessere Videoqualität zu erzielen, sobald ich das Setup herausgefunden habe.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich über Euer Interesse und wünsche viel Spaß! :)