Medizinmann — Wissen ist die beste Medizin

  • Hi Medizinbegeisterte des ytforum !


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCXNytbjNti4ZmSLjltnWgZg


    Kanalbeschreibung
    Medizin ist ein faszinierendes Feld, doch die verwendete Sprache ist in vielen Fällen unnötig kompliziert und wird oft ungenügend erklärt. Mein Ziel ist es, DIR zu helfen, die medizinische Fachsprache und damit die Faszination des menschlichen Körpers besser zu verstehen !


    Möchtest du besser Medizin verstehen? Was eigentlich die Information in deinem Arztbrief zu bedeuten hat? Hast du dich schon immer mal gefragt, was eigentlich ein Blutgerinnsel ist? Was macht eigentlich die Milz? Was ist ein Blutgefäß? Wofür braucht man Lymphknoten ?


    Dann bist du hier genau richtig!


    Über mich
    Ich bin Christian, bin Facharzt für Innere Medizin und Facharzt für Rheumatologie und habe mittlerweile über 10 Jahre klinische Erfahrung und arbeite auch an der Erforschung von Autoimmunerkrankungen, v.a. Rheumatoide Arthritis und Lupus. Zur Zeit lebe ich in New York.


    Ich freue mich, Wissen weiter geben zu können und hoffe, dass euch dieser Kanal genau soviel Spaß macht wie mir!


    Equipment
    Zurzeit eine billige Webcam; ich habe mir eine EOS M50 zugelegt um bessere Videoqualität zu erzielen, sobald ich das Setup herausgefunden habe.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich über Euer Interesse und wünsche viel Spaß! :)

  • Heute war es soweit, mein erstes Video hat 100 Views erreicht !!! Ich habe soeben das Script für die nächste Folge "Was ist Lupus" fertig gestellt. Morgen werde ich die Aufnehmen/schneiden und geplant dann am Samstag hochladen, und damit meine Uploadrate auf 2/Woche steigern. Jetzt gönne ich mir ein leckeres Veltins. Noch ein weiterer Milestone wurde erreicht: mein erstes "dis-like", ebenfalls zum Coronavirus-Video. ;)


    P.S. @Psychisch krank? ;)

  • Hi, hier ein Zwischenupdate mit neuen Milestones, der Kanal hat inzwischen 50 Abonnenten erreicht.


    Die erfolgreichsten Videos bisher:


    1. Was ist Lupus (300+ Views)
    2. Wann gibt es einen Impfstoff gegen Corona ?


    (Bisher) nicht so erfolgreich:


    1. Wie findet man einen guten Arzt ?
    2. Was ist Polymyalgia Rheumatica


    Ausserdem wurde der Kanal leicht umbenannt von "Medizinmann" zu "Medizinmensch".


    Die Ueberlegungen die zur Namensaenderung den Ausschlag gegeben haben koennt ihr in diesem Video erfahren: https://www.youtube.com/watch?v=iiJz7DTe6bg


    Die naechsten 1.5 Wochen kann ich leider keine Videos aufnehmen, allerdings sollte naechsten Mittwoch eine Kooperation mit @Vogel frei! online gehen (2 Teile, den 1. Teil gibts bei Ihr im Kanal)

  • Irre! Mein neuestes Video "Anaphylaxis bei RNA Impfung" hat innerhalb weniger als 24 Stunden ca 500 views erreicht. Ich freu mich tierisch, und feiere gerade mit meinem 2ten Bitburger !!!


    Damit habe ich wie es scheint den Zahn der Zeit getroffen?!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die letzten Monate waren eine ziemliche Achterbahn... Das Video "Anaphylaxis bei RNA Impfung" wurde komplett viral und bekam etwa 6000-8000 views am Tag. Das war ein tolles Gefuehl und es kamen mehrere hundert neue Abonnenten am Tag sowie mehrere hunder Stunden Watchtime!! Dann der SchockL Das video wurde von YouTube aufgrund eines "Verstosses gg. die Community-Richtlinien" entfernt, und dementsprechend auch die Watchtime wieder annuliert...


    In den naechsten Wochen habe ich weiterhin Videos zu meinen Fokusgebieten Autoimmunerkrankungen hochgeladen, die langsam aber sicher auch weiterhin Views generieren.


    [Mod-Hinweis: Video-Link entfernt. Videos bitte in den entsprechenden Bereich posten]


    Ich verzeichne damit langsames, aber bestaendiges Wachstum, und habe nun die 4000 Stunden Watchtime gestern erreicht und die Monitarisierung beantragt !!!


    Fuer die Zukunft werde ich das Corona-Thema eher meiden, da derartige Videos zwar sehr viele Views/Aufmerksamkeit generieren aber IMO nicht unbedingt dem Aufbau einer positiven Community dienen. Habe das auch bei vielen anderen Kanaelen beobachtet.


    Die groesste derzeitige Herausforderung ist es, Zeiteffektiver und bestaendiger in der Videoplanung u. Produktion zu werden. Darauf will ich mich fuer die kommenden Wochen konzentrieren


    Ziel sind weiterhin 1 Video pro Woche u. ~ 15% Wachstum im Monat, und damit wuerde ich hoffen 3-4K Abonnenten am Ende des Jahres zu erreichen....

  • Die groesste derzeitige Herausforderung ist es, Zeiteffektiver und bestaendiger in der Videoplanung u. Produktion zu werden. Darauf will ich mich fuer die kommenden Wochen konzentrieren

    Das ist ein gutes Ziel ... wie schaut dein Workflow denn bis dato aus? evtl. hat wer Tipps

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!