Feedback zu Qualität und Schnitt

  • Hi,


    ich bin einigermaßen neu auf Youtube und würde mich daher sehr über Feedback freuen.


    Ich habe zwar schon einige Videos hochgeladen, aber dieses ist das erste, was ich komplett anders angegangen bin.
    Ich habe mir ein Thema überlegt, viel recherchiert, ein Skript geschrieben, ein Voiceover dazu gemacht und das schlussendlich mit Video/Bildmaterial untermauert und zusammengeschnitten.
    Ich habe versucht ein Video zum Thema, welches interessant sein könnte, informativ aber hauptsächlich unterhaltend zu gestalten, dass man möglichst lange dabei bleiben möchte und allgemein immer etwas mehr
    in Erfahrung bringen möchte.


    Da ich aber über verworfene Konzepte und quasi non-existente Dinge rede, ist es schwer an Video/Bildmaterial zu kommen, welches in guter Qualität verfügbar ist. Um die Teile, in denen ich über etwas rede, was nicht
    auffindbar/zeigbar ist, zu überbrücken, habe ich Gameplay der fertigen Versionen der Spiele, die thematisiert werden, eingeblendet und animiert, damit es nicht allzu langweilig wird.
    Ich habe aber die Befürchtung, dass die Animationen das ganze aber nicht retten und das ganze die Qualität vielleicht doch zusehr runter zieht?
    Das Video ist schon einige Zeit fertig, aber mir fällt bis heute keine plausible Alternative ein.
    Das ist auch der Grund warum ich solche Stellen bewusst gekürzt oder vermieden habe, damit der Zuschauer nunmal nicht das Gefühl bekommt abschalten zu müssen.


    Über das Thema mache ich mir nicht allzuviele Gedanken, man muss vermutlich damit aufgewachsen sein um sich dafür allgemein zu interessieren und wohl großer Fan der Reihe sein,
    um sich für verworfene Spielkonzepte ebendieser Reihe, auch nur im Geringsten zu begeistern.
    Dennoch habe ich die Hoffnung, dass potenzielle Zuschauer für das Thema kommen, und wegen der Art wie die Informationen verpackt sind, bleiben.


    Ein Punkt, bei dem ich mir aber schwer unsicher bin ist der Schnitt.
    Hierzu muss ich sagen, dass ich, im Gegensatz zu Youtube an sich, im Bereich Bilddesign und Schnitt nicht komplett unerfahren bin.
    Ich war einige Zeit in der Medienbranche aktiv und bin dementsprechend mit Designkonzepten oder bspw. der Benutzung von Keyframeanimationen vertraut, jedoch nie zu Unterhaltungszwecken.
    Eher sowas wie Werbespots/digitalplakate.


    Daher wollte ich fragen, ob der Schnitt "unterhaltsam" ist? Also ob der Schnitt generell in Ordnung für diese Art von Video ist und ob man sich nicht dabei langweilt. (Ist ziemlich subjektiv, aber wäre dennoch nett zu wissen)
    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, es ist schwerer zu beschreiben als gedacht.. :)


    Falls noch irgendwer Verbesserungsvorschläge zu anderen Bereichen wie Thumbnail, Skript, Voiceover oder im Allgemeinen hat, würde ich mich natürlich auch darüber freuen.


    LG


    Link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schnittstile, Qualität (Bild und Audio) schicken eigentlich alle mal für die angepeilte Zielgruppe. Viele Überschneidungen mit diversen Videos die gut gerankt und geklickt sind findeste da https://www.youtube.com/result…query=pokemon+geheimnisse ^^ :thumbup:


    Verbessern könnteste lediglich die 2 Aspekte:

    • Popschutz um schmatzer zu vermeiden (oder den wahnsinn an Aufwand auf sich nehmen und jeden Schmatzer rauscutten^^)
    • Voiceover fehlt die Betonung, es wirkt Monoton (Problem ist eben die eher dunkle raue Stimme, kenn ich selber, lässt sich mit ein wenig Übung schnell verbessern.)

    Soviel zum Video, ansonsten wirst vermutlich beim Thumbnail ein wenig flippiger sag ich mal werden, also ein wenig Bunter und so ...



    Beim Titel hätteste noch 30 Zeichen, irwie evtl. wie bei den Screenshot zu sehen, noch Wörter wie "Geheimnisse" oder solche Clickcatcher mit einbauen. Desweiteren könntest und solltest du die Videobeschreibung ausbauen und die Keywordphrase dort auch ein paar mal nutzen.


    Den CTA, solltet ihr zukünftig mittig oder zu Beginn nach einer Anmorderation implementieren, da er da am Ende nun Tod ist. Wobei die Formulierung in Form von Bitte mit Erläuterung sehr gut und löblich ist.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Vielen Dank, für die schnelle und ausführliche Antwort^^


    Ja, das mit der Betonung, ist mir auch aufgefallen, ich werde wahrscheinlich noch ein bisschen üben müssen, habe sowas
    eben noch nie vorher gemacht:/


    Beim Titel passen leider solche Dinge wie "Secrets" nicht, weil sie das leider nicht sind, es sind lediglich herausgeschnittene Inhalte
    oder Konzepte, die komplett verworfen, aber dokumentiert sind. Wie die "Deleted Scenes" bei einem Film, wenn man so möchte.


    Die Videobeschreibung habe ich ein wenig erweitert, sie war wirklich etwas karg:)


    Den CTA, habe ich mit Absicht ans Ende gepackt, auch wenn ich darüber nachgedacht hab, ihn umzuplatzieren.
    Ich wollte Leuten, die sowieso nicht bleiben möchten, (weder bis zum Ende des Videos, noch als Subs) nicht auf die Nerven fallen und eher Zuschauern, denen das Video und das Konzept gefällt,
    einen kleinen Schubser geben, auch wenn diese es vielleicht sowieso gemacht hätten.


    Nochmals Danke^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!