Feedback zu meinem Let's Play

  • Hi,


    Mein Name ist Marco (TrustMate) und ich bin 16 Jahre alt


    Mich würde es mal interessieren was ihr von meinem neuem Video haltet:
    https://youtu.be/WTTHDvAyK10


    Ich versuche jetzt immer pro Woche ein Video hochzuladen, mich würde es mal Interessieren was ihr von meinem Video haltet.


    Ich gebe mir so viel Mühe wie ich kann mit Photoshop und Primere Pro die Thumbnails/Videos zu gestalten


    Konkret würde mich aber interessieren:


    - Wie hatt euch das Thumbnail gefallen?


    - Wie hat euch der Schnitt gefallen?


    - Habe ich Leute gut unterhalten?


    - War das Video generell unterhaltsam? Bzw würdet ihr es weiterempfehlen?


    Ich würde mich über jegliche Verbesserungsvorschläge freuen


    Lg TrustMate

  • Hi TrustMate,


    also ich habe mir mal deinen Kanal angeschaut und habe als Zuschauer da ein bisschen feedback:


    INTRO:


    Das Intro ist relativ gut vom Stil und Aussehen, aber ziemlich generisch.
    Vielleicht auch etwas zu laut im Vergleich zum Video.


    THUMBNAILS:


    Also das Thumbnail beispielsweise von Polybridge gefällt mir gut, da es bunt und gut lesbar ist.
    Anhand des Bilds und des Titels kann man schnell herausfinden worum es geht und es ist interessant.
    Leider sind die Spiele (Meiner Meinung nach) etwas langweilig und unspektakulär, aber das ist eher Ansichtssache.
    Vielleicht könntest du da etwas Mehrwert geben indem du vielleicht kurz eine Einführung gibst was du spielst,
    worum es da geht und was du vor hast zu bauen oder deine Gedankengänge ein wenig Teilen.


    Was die anderen Thumbnails angeht, hebt sich die Schrift bei Varo und den Psychophaten nicht so gut vom Hintergrund ab.
    Hier würde ich eher eine andere Farbe wählen oder vielleicht mit Kontur und Schlagschatten arbeiten.
    Gut finde ich bei 2 der Varo Videos der wiederkehrende Stil mit veränderten Elementen, wie der Gegenstand des Minecraft Chars.
    Allerdings finde ich da die Schriftart etwas schlecht lesbar durch die Löcher und die BReite.
    Beim dritten Varo ist das Weiß schlecht sichtbar(Schlagschatten, Kontur).


    Was den Bergdoktor angeht, finde ich das Thumbnail etwas überladen und die Schrift (rechts unten) ist von der Uhrzeit verdeckt.
    Hier würde ich vllt die Schrift rechts wegnehmen und den Fokus mehr auf den Unfall dort legen.


    SOUND:


    Leider ist mir aufgefallen, dass der Sound oft etwas leise ist beim Psychopathen Video.
    Besonders der deiner Freunde, was die Unterhaltung sehr schwer macht mitzuverfolgen.
    Außerdem laggt das Spiel etwas und unterhält daher wenig. Gut finde ich den Stimmungsaufbau durch die Musik,
    allerdings würde ich vllt etwas mehr auf den Sound achten und nicht so viel durcheinander reden wenn möglich.
    Guter Sound ist im Video "Endlich können wir enchanten" da konnte man die Unterhaltung gut verfolgen.
    Man hört auch, dass ihr wirklich Spaß und Emotionen habt und das unterhält mehr und man fiebert mit.


    UNTERHALTUNG:


    Leider sind wie gesagt die guten Videos mit den schlechteren Thumbnails gesegnet und ziehen wenige Zuschauer an.
    Am besten wurde ich beim Minecraft Video unterhalten. Ihr solltet nur darauf achten, dass die Musik Lizenzfrei ist,
    sonst kann halt schnell sein, dass die Videos gesperrt werden. Mal von rechtlichen Konsequenzen abgesehen.



    SONSTIGES:


    Leider sehe ich in den Videos keine Videobeschreibung zum Video, sondern nur zum Kanal bzw. Verlinkungen.
    Die ersten 150 Zeichen sind sehr sehr wichtig für den Algorithmus zum Einordnen des Videos.
    Hier sollten möglichst in normale Sätze verpackt Keywörter hinein, die du im Videotitel nennst.
    Schau dir mal Videos von Jan von SoGehtYouTube an, ich glaube da gibts einige Dinge umzusetzen.



    Ich wünsche dir sonst viel Erfolg weiterhin auf YouTube und naja die Videos sind zumindest besser als meine ersten
    was die Qualität und Sprachsicherheit usw. angeht. Ich denke da ist noch viel Potenzial.

  • Krass


    Vielen Dank das du dir die Zeit und Mühe gemacht hast Videos und Thumbnails anzuschauen.


    Das Intro ist von einem bekanntem Intromaker (weiß jetzt nicht wie der heißt) leider kann man da nicht viel selbst umstellen.


    Der Sound ist auch ein großes Problem dank dir hab ich jetzt da auch einen Ansatz


    Thumbnails da muss ich ehrlich sagen habe ich noch nicht so recht erfahrung wie es aussehen muss damit es Optisch ansprechend ist


    Danke auch für denn Tipp mit So Geht Youtube dachte immer der macht Videos für größere ab z. B 1000 Abos
    Auch das mit der Videobeschreibung wusste ich garnicht dachte immer der Algorithmus nimmt alles aus Tags und Tietel


    Also nochmal vielen dank für dieses tolle Feedback

  • Kein Ding, mir wird hier auch ständig geholfen, obwohl ich nen kleinen Kanal hab.


    Intro:
    Also ich habe meins von Fiverr (Zur Seite hier klicken) und habe da für wenig Geld 10€ oder so eins erstellen lassen.
    Alternativ kann man auch schnell eins selbst erstellen, wenn man die Zeit und Lust hat. Ist dann etwas Individueller.
    Sinn des Intros ist ja der Wiedererkennungswert. Wenn es wie alle aussieht, kann man's auch weglassen.


    Thumbnails:
    Vielleicht hilft euch das auch ein wenig Weiter: Webdesign Journal (Zur Seite hier klicken) hier werden Farben und Kombinationen
    und ihre Wirkung usw. gut erklärt. Gerade am Anfang vielleicht gut um ein Bild zu bekommen was wie wirkt und passt.


    Ansonsten auch Danke für die InstaStory, ich freue mich natürlich mega wenn ich auch mal helfen kann,
    statt nur Hilfe hier im Forum zu bekommen =)

  • Moin,


    ich geb meinen Senf auch mal dazu:


    Thumbnails hast du definitiv Potenzial und schon mal einen guten Sinn. (TÜVsiegel war allerdings hinter dem Zeitstempel, der angezeigt wird auf dem Thumbnail wenn es auf Youtube auftaucht)


    Introsound mega gut! Danach kommt auf einmal sone Piepsstimme wo ich nix mehr verstehe. Vielleicht bin ich auch bisschen taub Gestalte Ton vom Intro und den von dir genau so laut oder zumindest nur ganz ganz leicht unterschiedlich.


    Wenn du Kollegen verlinken willst:


    1. Abspann mit deren Videos füllen,
    2. Über @name verlinken im Titel und der Beschreibung,
    3. Die Videolinks in die Beschreibung rein düddeln.



    Ansonsten wird es sich mit der Zeit zeigen, ob du dich abheben kannst. Sobald du zufrieden mit deinen Videos bist - mach dir Gedanken um Marketing, damit du gesehen wirst. (Insta, Tik Tok, Facebook)


    Ps: Manchmal kommen Videos nicht gut, dann wechsle Titel und Thumbnail aus. Das geht und macht manchmal auch Sinn.


    Meine eigene Faustregel: 70% Thumbnail/Titel und 30% Video



    LG Denno

  • Nochmal danke auch an dich,


    Von jemanden aus deiner größe Feedback zu bekommen ist für mich definitiv eine Ehre


    Ja bei Thumbnails gibt es definitiv noch sehr viel Potenzial & ans Intro hatte ich garnicht gedacht, mit dem Sound


    Ich hoffe mal das ich mich irgendwann von der Masse abheben kann, so wie du das geschafft hast =) naja bis dort ist es noch ein langer weg xD


    LG Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!