Entkoppeln von realem Namen und Youtube Channel Alias

  • Hi!


    Ich habe vor kurzem meinen Youtube-Kanal von meinem Standard Youtube-Account zu einem Brand-Konto transferiert und auch erfolgreich meine Abonnenten mitgenommen. Der ursprüngliche Grund weshalb ich das gemacht habe: Ich bin Lehrer und man konnte meinen Youtube-Kanal namens "Virst van Hirsten" finden, indem man meinen echten Vor- und Nachnamen in die Youtube-Suchleiste eingab (via google-Suche ging das interessanterweise nicht, so am Rande bemerkt). Mein Ziel ist keine Verbindung zwischen meinem Youtube-Kanal und meinem realen Namen.
    Nachdem ich zum Brand-Account transferiert habe, habe ich mal alle Video-Tags etc. auf meinen realen Namen durchsucht und jegliche Verbindung zu meinem realen Namen entfernt. Danach ging es plötzlich - ich war nicht mehr mit meinem echten Namen auffindbar.
    Leider hielt es nicht lange an, denn plötzlich ist das Problem wieder aufgetaucht. Ich habe schon viel überlegt, was der Grund dafür sein könnte, etwa habe ich vor kurzem einen Link zu einem meiner Youtube-Videos auf Instagram und FB gepostet. Allerdings sind beide Accounts auf privat eingestellt. Wisst ihr, ob Social Media-Einbettungen daran schuld sind?
    Ich freue mich auf jegliche interessanten Lösungsvorschläge, wie gesagt, mein Ziel ist es meinen Brand Account namens Virst van Hirsten nachhaltig von meinem echten Namen (den meine Schüler klarerweise kennen) zu entkoppeln.


    Danke und LG
    Salzmann

  • Die Antwort würde mich auch interessieren...bin mal gespannt ob das jemand weiss und erklären kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!