Wie man besser gefunden wird

  • Servus und hallöle,
    ja ja, ich weiß, dazu gibt es schon Themen.. Allerdings weiß ich gar nicht genau, ob das überhaupt die richtige Überschrift für meine Frage ist,
    deswegen fasse ich es mal kurz zusammen:
    Also, wie man vermutlich erkennen kann, wenn man einen raschen Blick auf meinen Kanal wirft, mache ich Videos zur artgerechten Rattenhaltung. (Manchmal auch Katzen)
    Das Problem ist, dass man sich in dieser Nische kaum vernetzen kann, sowie ich das sehe. Wenn ich nach Videos zu dieser Thematik suche, kommen Vorschläge, die im Schnitt nur zwanzig Aufrufe haben.
    Ich fühle mich ein bisschen allein, was meinen Bereich angeht. (Zumindest in Deutschland)
    Klar, man kann sich nun in entsprechenden Foren aufhalten und darauf warten, dass jemand mal auf den eigenen Kanal stößt- aber sonst?
    Ehrlich gesagt, habe ich keine Idee, wie ich auf YouTube besser gefunden werden könnte, außer mit Geduld und regelmäßigen Uploads.
    Es gibt keine "größeren" YouTuber, die aktiv sind und ähnliche Videos (über Ratten) machen- auf Instagram schaut es auch eher mau aus und von Facebook muss ich gar anfangen.
    Ich möchte natürlich nicht einfach irgendwelche Abos, die nie vorbeischauen, sondern eine feste Community, der ich weiterhelfen kann. Nur wie findet die mich? Wie finde ich sie?


    Vielleicht habt ihr ja ein bisschen konstruktive Kritik für mich, was ich besser machen könnte.


    Liebe Grüße



    PS:


    Ein paar Randinfos


    Zuschaueralter (Großteil)
    13 - 17
    18 - 24


    Geschlecht
    Weiblich (76,8%)
    Männlich (23,2%)


    Top-Länder
    Deutschland
    (Österreich)


    Wiedergabezeit von Abonnenten
    Nutzer ohne Abo (77,7%)
    Abonnenten (12,7%)

  • Also was gut funktioniert, habe ich mir sagen lassen, product reviews. Hast du spezielles Futter für deine Ratten? Oder spezielle Spielsachen etc, mach mal Reviews dazu.


    Vielleicht könntest du DIY mit Karton oder so kleine Häuschen bauen und die dann auch zeigen, solche DIY werden gerne geteilt, wenn die cool aussehen.


    Experimente sind auch gute Contents zum Teilen. Kannst ja als Beispiel zwei Trinkflaschen anbringen eins mit normalen Wasser und eins mit Wasser und Zucker. Oder labyrinth aus Holz bauen oder irgendwelche Dinge erstellen damit die Ratten an ihr Futter kommen.


    Ich besitze keine Ratten und kann mich nicht in die Situation versetzen. Aber wenn irgendwas Teilbar ist oder über Suche gefunden werden kann, dann ist es gut. Allerdings ist es mit enormen Aufwand verbunden.


    Und meine Tipps mit Vorsicht zu genießen, ich habe selbst den Heiligen Graal nicht gefunden :D

  • Hallo^^


    ich kann dir zwar nicht wirklich Tipps geben (Ein bisschen was weiß ich, aber ich steh ja selbst noch ganz am Anfang und möchte dann nicht auf dicke Hose machen ^^).


    Aber es ist doch ne super Sache, wenn es niemanden außer dich gibt. Wenn du das Umsetzt was BlackScorp sagte und es was bringt, dann bist du DER Ratten-Youtuber in Deutschland^^

  • @Die Fellnasengang Ich bin zwar eine absolut blutige Anfängerin auf YouTube und kann dir deine Frage auch nicht sinnvoll beantworten, aber wie BlackScorp und CrocoDogTop schon geschrieben haben, ist dein Content eben eine Neuheit im deutschen Raum, worauf du definitiv stolz sein kannst, weil es so gut wie jedes Thema irgendwo schon einmal gegeben hat.
    Außerdem kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass diejenigen, die früher oder später auf deinen Kanal stoßen, genau solche Videos gesucht haben und dementsprechend oft bei dir vorbeischauen.
    Und zur Sache mit der Vernetzung: Du hast ja geschrieben, dass ähnliche Videos zu diesem Thema um die 20 Aufrufe herumschwappen.
    Warum versuchst du nicht einfach, dich mit diesen Kanälen auszutauschen?
    Mit meinem Kanal ist es übrigens ganz ähnlich.
    PTBS und Blindheit wird auf YouTube nicht oft thematisiert und schon gar nicht in Kombination. Und diese Art von toy collecting gibt es bisher auch nur in den USA.
    Sprich: Erwachsene, die einfach auf (elektronisches) Spielzeug abfahren, eine große Sammlung anlegen und sogar selbst damit spielen (auch offscreen) und offen dazu stehen.


    Verstehst du, worauf ich hinaus will? Bitte verstehe, worauf ich hinaus will... :D


    Mach einfach so weiter wie bisher und die aktiven Zuschauer kommen garantiert von allein.

  • Das Problem ist, dass man sich in dieser Nische kaum vernetzen kann, sowie ich das sehe. Wenn ich nach Videos zu dieser Thematik suche, kommen Vorschläge, die im Schnitt nur zwanzig Aufrufe haben.
    Ich fühle mich ein bisschen allein, was meinen Bereich angeht. (Zumindest in Deutschland)
    ...
    Es gibt keine "größeren" YouTuber, die aktiv sind und ähnliche Videos (über Ratten)


    Naja, einen großen Kanal schien es da gegeben zu haben Ratzenbande. 12K Subs, ka warum die Dame aufgehört hat.


    Der erste direkte Unterschied der mir auffiel, ka hab nun nur 3 Videos von dir mal durchgezappt, es fehlt die Menschliche Bindung. Ratzenbande hatte sich auch mal öfters vor der Cam gezeigt. Menschen können zwar empathie für Tiere fühlen bei Videos, aber sie können keine Bindung aufbauen. Absolutes Phänomen hier ist der SaveaFox, im ernst, wer macht sich so groß einen kopf über Füchse? Hier macht die mischung aus süßem Tier und Menschlicher Bindung den Unterschied.


    Ansonsten den von @BlackScorp angesprochenen Evergreen Content machst du ja schon, daran sollteste auch festhalten.


    SEO technisch kannste noch die Videobeschreibungen optimieren ... Keyphrasen darin mehrfach erwähnen, eine gewisse länge von mindesten 300 Zeichen Fließtext usw. also was schon in den Threads zu den Thematiken hier im Forum so steht.


    Was die Tags angeht, auch da spezifisch und fokusiert und nicht random ...


    Haustier,Ratten,Trockenfutter,ratten,raten,rats,youtuber,tier,tiere,tier kanal,tierkanal,Farbratten,Gehege,Rundgang,neu,süß,niedlich,Haltung,Unterlagen,Meerschweinchen,Hamster,Toiletten,Degus,Kaninchen,Fellnasengang,Ratzen,ratz,vergesellschaftung,zusammen,Wie man ratten vergesellschaftet,dumbo casey jr,2020,Rattenfutter,Ratten futter,ratten futter,Artgerechtes Futter,Artgerechtes futter,Artgerechtes Futter Ratten,Artgerechtes Futter für Ratten,


    Grün = Gut
    Gelb = Okay
    Orange = Schlecht
    Rot = Ganz schlecht
    Violet = WTF?


    Keyphrasen wie das "Artgerechtes Futter für Ratten", sind wesentlich effektiver wie einzelne Keywords und werden auch immer mehr präferiert von den Algorithmen. Da so die Algorithmen auch definiertere Ergebnisse abliefern können auf Sucher anfragen.


    Also sowas wie : Ratten richtig ernähren, Fellpflege für Ratten, Ernährungstipps für Ratten usw. wären hier wesentlich Zielführender als Ratten, Hautier, süß, niedlich usw.


    Ansonsten besonders bezogen auf den Satz "Wenn ich nach Videos zu dieser Thematik suche, kommen Vorschläge, die im Schnitt nur zwanzig Aufrufe haben.", Kleinvieh macht auch mist ;) Mit Kooperationen geht man ja nicht nur auf Klicks usw. es geht ums Aufbauen von Kontakten und das Vernetzen in der Nische. So findest du nach etlichen Kontakten, dann auch jemanden der an der Quelle ist und weiß wo die Zielgruppe sich rumtreibt.


    Ansonsten gerade die Vermarktung ist easy ...


    Was wird mehr geklickt, wie jedes Video von X prominenten Creator?


    Tierclips!


    Auf Twitter, FB, Insta gibt es überall Seiten/Creator die nichts anderes posten als Lustige, Süße usw. Clips von Tieren


    https://twitter.com/11hr11min/status/1286328614053609473
    https://twitter.com/SaeedDiCaprio/status/1285685076475379717


    Sowas wird einfach geteilt, jeder versteht es und jeder mag es.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Steve und alle Anderen:
    danke für die Erläuterung der Tag-Schreibweise. Genau dazu wollte ich mal einen Thread starten.
    Dann setze ich mich mal ran und probiere ein bisschen rum, weil ich den gleichen Fehler mit den einzelnen Keywords auch gemacht habe.
    Mein Top-suchwort ist gerade furreal. :D

  • Hey ihr, danke für eure Nachrichten. :)


    @Steve
    Das ist der Punkt- es gab einen größeren Kanal- zurzeit gibt es eben keinen mehr. Bezüglich der menschlichen Bindung hast du mit Sicherheit recht- allerdings gibt es auch größere YouTuber die
    sich nicht zeigen und abgesehen davon, fühle ich mich nicht wohl dabei, mein Gesicht aller Welt zu zeigen.


    Bezüglich der Tiervideos habt ihr recht, aber meint ihr nicht, dass dieser Bereich mittlerweile ziemlich überladen ist? Das ist so zumindest mein Gedanke dazu. Es gibt ja einige Videos,
    die sich die breite Masse anguckt- aber das Angebot ist schlichtweg überladen.


    Was für Keys würdest du denn empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!