Twitch Mail Affiliate zu werden. Machen oder lassen!?

  • Servus Leute,


    neben Youtube bin ich ja auch auf Twitch aktiv. Dort aber nur mit meinen Minecraft Videos. Gestern wurde ich von einem 240.000 Abonnenten Streamer geraided.
    Das gab mir einen Push von +80 Followern auf 110 Follower. Heute kam dann die Twitch Mail Affiliate zu werden. Ich musste erstmal Googlen was dies bedeutet.
    In Erklärvideos auf Youtube hörte ich überall raus, dass man dieses Angebot schnell annehmen sollte, damit man einen Mehrwert für die Zuschauer bieten kann,
    wie die eigenen Emojis z.B. und das die Zuschauer die Bildqualität bei schlechter Internetverbindung auswählen können.


    Nun die Frage, man muss ja eine Steuernummer angeben.


    Soll ich beim Finanzamt anrufen und nach der Steuernummer fragen? Oder gehe ich zur örtlichen Behörde und melde ein Nebengewerbe an? Wie ist hier der
    richtige Weg? Verprelle ich die Twitch Zuschauer wenn ich das mache? Kommt dann Werbung in meinen Streams wie bei Youtube?


    Wenn mich dass Finanzamt fragt, wieviel Geld ich damit einnehmen werde, keine Ahnung.... Vielleicht im ersten Jahr 100 Eur? Ich habe da 0 Plan von. Es stehen ja
    eh Kosten für mein Hobby Youtube und Twitch von ca. 3000 EUR gegenüber. Kann ich das als Steuersenkung für meinen Hauptberuf nehmen? Sorry für die vielleicht
    doofen Fragen, aber ich habe da 0 Plan von.


    Schonmal vielen Dank.


    Gruß
    Bogi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!