80er Jahre und Gothic + VLogs - Passt das denn zusammen?

  • Hallo zusammen :-)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/c/OrphiEulenforst


    Kanalbeschreibung
    Mein Kanal ist jetzt sieben Monate alt und ich habe 331 Abonnenten (Stand heute). Es gab eigentlich kein Ziel und keine Richtung. Ich habe alles ausprobiert - vom Let`s Play über Reaction Videos bis zu VLogs und Tutorials. Ich wollte einfach wissen, wie die Formate funktionieren und was mir Spaß macht. Letztlich landet man dann wohl immer bei dem, was einen wirklich interessiert. Also kristallisierten sich die Themen 80er-Jahre und Gothic heraus.


    Schlaue YouTube-Experten sagen immer wieder, dass man sich auf ein Thema beschränken soll, damit der Kanal funktioniert. Also habe ich meine Follower bei Facebook gefragt, was sie lieber sehen wollen. Die eindeutige Antwort war: BEIDES! :-) Nun mache ich VLogs aus dem ganz normalen (Gothic-)Leben und wenn gerade mal nichts los ist, dann krame ich Sachen aus den 80er-Jahren hervor, oder mach DIY-Gothic-Videos - oder was mir sonst gerade einfällt. Keine Ahnung, ob die beiden Zielgruppen miteinander kompatibel sind. Das wird sich dann wohl erst noch zeigen. Ich finde es blöd, Ideen in ein Konzept zu pressen. Das mache ich schon auf der Arbeit.


    Ich glaube auch nicht, dass man sich auf nur ein Thema spezialisieren muss. Man sollte Inhalte bringen, die einen wirklich interessieren. Was meint Ihr?


    Über mich
    Orphi Eulenforst - Grufti bzw. Gothic seit den 80ern. Redakteurin der Ankh-Morpork-Times in der Schimmerstraße (angemietet bei Herrn Käse) & Dozentin an der Unsichtbaren Universität im Bereich "Sprechende Bücher.


    Mit fast 50 bin ich eine YouTube-Oma :-)


    Equipment
    Mein Smartphone - aber ich merke schon, dass das nicht immer reicht. Tipps für eine günstige Anfänger-Ausrüstung nehme ich gerne entgegen.


    Kanaltrailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe mich soeben hier angemeldet und hoffe auf gute Tipps rund um Youtube. :-)

  • Moin Orphi,


    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    Als ehemaliger 80er Teenie-Punker mit eher dunklerem Einschlag, Leser von Terry Pratchett und jemand, in dessen Kleiderschrank auch heute nur schwarze Klamotten liegen, fühle ich mich ein klein wenig getriggert :)


    Schön, dass Du hier her gefunden hast. Viel Spaß und Erfolg mit Deinem Kanal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!