Wichtigkeit von Konstanz

  • Hey!


    Wie wichtig würdet ihr konstanten Output einschätzen? Und was ist in euren Augen "konstant"?


    Ich möchte jetzt wieder deutlich mehr Zeit in meinen Kanal investieren und zumindest Pi mal Daumen mindestens 1 Upload pro Woche schaffen. Mehr als 2 Uploads/Woche wäre nicht realistisch auf Grund von Privatleben und Qualitätsanspruch.


    In den letzten Wochen hab ich den Kanal etwas schleifen lassen und möchte einfach regelmäßiger werden, wie wichtig würdet ihr Konstanz also einstufen?


    Grüße,
    just noize

  • Mahlzeit,


    also als Abonnent ist es mir schon ziemlich wichtig, das regelmäßig Videos kommen. Die absolute Anzahl an Tagen ist eigentlich nicht wichtig, aber meiner Meinung nach sollte die Frequenz konstant sein. Manche produzieren extrem aufwendige Videos und laden somit nur alle 2 Wochen eins hoch. Andere machen relativ einfache und laden eben 2 mal pro Woche oder öfter hoch.


    Wichtig ist für mich, dass es konstant bleibt. Quasi wie bei ner Serie, die kommt auch immer zum im gleichen Abstand und nicht eine Woche 2-3 Folgen, dann zwei Wochen nichts, und dann wieder 2-3 Folgen.


    Beste Grüße,
    Bennsen

  • Wie @Bennsen das schon beschrieben hat, hat Konstanz (English consistency) einen gewissen Effekt auf die Zuschauer. Aber der ist mäßig, fast niemand wird Dich aus dem Grund deabonnieren, weil Du mal eine Woche auslässt.


    Je nach Qualität denke ich, sind 1-3 Videos das absolute Optimum. Lädt man öfter hoch, so ist es mittlerweile so, dass sich die Videos in den einzelnen Systemen gegenseitig Konkurrenz machen und man sich damit eher schadet als hilft. Allerdings ist es auch extrem hilfreich, einfach enorm viele Videos zu haben, weil das a) Übung und Sicherheit bringt und b) mehr Einstiegspunkte für neue Zuschauer, um Deinen Kanal zu finden. Das gilt zumindest, solange die Qualität über einer gewissen Grenze liegt, einen Haufen an Schrott-Videos hochzuladen hilft weder Dir, noch dem Kanal und ganz und gar nicht dem Zuschauer.


    Für mich persönlich ist ein enorm wichtiger Punkt, dass ich mich selbst nicht zu sehr überlaste mit dem "Ich muss noch ein Video machen"-Druck, weil sich das enorm schlecht auf meine Kreativität, meine Arbeitsmoral und auch auf mein seelisches Wohlbefinden auswirkt. Und da muss jeder für sich selbst eine Grenze finden und dann einhalten, denke ich.


    Zu Beginn hab ich 5-10 Videos pro Woche hochgeladen, aber die meisten davon waren aus meiner heutigen Sicht eher Müll, aber immerhin Müll, durch den ich etwas gelernt habe. Heute lade ich alle 1-2 Wochen ein Video hoch, investiere aber in dieses Video dann 20-50 Stunden Arbeit. Damit fahre ich ganz gut.


    Mein Kanal würde besser laufen, wenn ich mehr Videos hochladen würde, aber dann müsste ich meine Firma pleite gehen lassen und meine Familie und meine Frau vernachlässigen und ganz sicher würde ich das nur ein paar Monate durchhalten und dann zusammenbrechen. Damit wäre also auch nichts gewonnen, denn dann würde halt nach der "viele Videos"-Phase eine lange "keine Videos"-Phase folgen. Dann lieber etwas wenig und dafür konsistent.

  • ich denke für den Algorithmus spielt es kaum eine Rolle, es gibt kanäle wie Kurzgesagt oder Primitiv Technology die vielleicht ein Mal im Monat ein Video hochladen.


    Allerdings kannst du das halt statistisch dir anschauen.


    Je mehr Videos desto mehr Videos werden vorgeschlagen, desto wahrscheinlicher dass irgend ein Video immer mehr vorgeschlagen wird usw.. am besten so viele Videos hochladen wie es nur geht es sei denn du bist ein Naturtalent.


    Es ist halt nicht schlecht sich an ein Plan zu richten, es gibt aber große Kanäle die das nicht tun, was mir wiederum sagt dass es egal ist.


    Letzendlich, dein Kanal mach was du für richtig hällst, hauptsache du machst was

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!