Mein erster Shortclip...

  • Servus liebe Forum-Gemeinde! :peace:


    Ich habe über die letzten 4 Wochen, wo ich mich im Internat befand, einen Shortclip mit meinen Freunden aufgenommen und bearbeitet. Es hat mir nicht nur die Möglichkeit gegeben eine neue Video Idee umzusetzen, sondern mich auch an neuen Schnitttechniken zu probieren.


    Meine Fragen sind jetzt folgende:


    • Wie ist die generelle Qualität des Videos?
    • Passt der Cut auf den Beat? (Habe ich zum ersten Mal ausprobiert.)
    • Ist die Audio Lautstärke ordentlich eingestellt?
    • Ist die Thumbnailgestaltung okay oder muss noch daran gearbeitet werden?
    • Woran muss ich noch arbeiten, bzw. was ist in Ordnung?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bedanke mich für schonmal für jedes Feedback! ^^


    Liebe Grüße
    Seas Lukas

    Eat - Sleep - Parkour - Repeat
    Bist du bereit deine Hindernisse zu überwinden?
    Dann Abonniere
    meinen Kanal, dass ich dir zeigen kann wie!


  • Hallo!


    Da ich ja auch aus einer ähnlichen Szene komme, würde ich sagen, das ist schon mal eine solide Basis. Schnitt ist in Ordnung, auch zur Musik, aber ich würde die Clips fast grundlegend anders filmen. So wirkt das etwas lahm…. Mit der richtigen Perspektive sehen selbst schwache Tricks gut aus, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen :D . Du musst z.B. viel viel tiefer filmen und je nach Trick auch mal zu dicht als zu weit weg. Ich bewerte z.B. filmtechnisch jeden Trick für sich und spreche vorher ab, wie wir was filmen. Und was auch super beiträgt, ist ein Fisheye. Ich bin jetzt kein Pro in Sachen Skateboardfilmerei, aber was ich so bei unseren lokalen Boardern so beobachtet habe und was ich beim Bladen wie filme, würde ich mir hier das Urteil erlauben :hmm: . Im Grunde hast Du ein guten Start hingelegt, etwas filmen optimieren und dann läufts :thumbup:


    Ach ja, ist der Schreibfehler im Intro gewollt? (ab 0:13)

  • Hallo @fu2k media!
    Danke für das Feeback!


    Ich kann dir nur zustimmen, dass einige Tricks etwas lahm aussehen, da ich nicht so viel Zeit für die Plannung hatte und alles spontan geschah.



    Und was auch super beiträgt, ist ein Fisheye.

    Ja, mein Freund, welcher die Skateboard Tricks macht, hat mir ebenfalls vorgeschlagen ein Fisheye zu verwenden, weil er es öfters bei anderen Skateboardern gesehen hat.
    Ich hätte mir gedacht das minimale Fisheye der GoPro würde reichen, aber anscheindend muss etwas anderes her.



    Ach ja, ist der Schreibfehler im Intro gewollt? (ab 0:13)

    Ja, der ist gewollt. :'D Das ist ein Running Gag in unserer Gruppe, weil es uns an eine Stelle aus ASDF Movie erinnert.


    Ich werde schaun was sich in nächster Zeit umsetzen lässt.


    Liebe Grüße,
    Seas Lukas

    Eat - Sleep - Parkour - Repeat
    Bist du bereit deine Hindernisse zu überwinden?
    Dann Abonniere
    meinen Kanal, dass ich dir zeigen kann wie!



  • Ich hätte mir gedacht das minimale Fisheye der GoPro würde reichen, aber anscheindend muss etwas anderes her.


    Welche GoPro verwendest Du? Ich verwendte jetzt die 8er und ich würde nicht unbedingt sagen, dass das von der GoPro her nicht aussreicht, ich benutze auch nicht das maximale Fisheye was geht - ich glaube es ist viel mehr die Kombination aus richtigem Winkel und dem Setup. Wenn Du Dich damit öfters beschäftigst, kommt das alles von ganz alleine ;) .


    Ich hätte hier ein Beispeil, wo wir die ersten Tricks mit der 8er gefilmt hatten - es ist quasi unser erster Versuch damit was zu machen (Coronabedingt habe ich leider kein besseres als Beispiel). Ist jetzt auch filmtechnisch kein Highlight, weil wir noch etwas ungeübt waren, aber hier kannst Du ganz gut sehen, dass die GoPro prinzipiell doch ausreichen würde. Allerdings mit einem Fisheye könntest Du noch kleinere Spots krass aussehen lassen.... :hmm: Eigentlich muss man ausprobieren was besser zu einem passt ^^


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Also: Einfach weitermachen und Deinen Weg finden. In der Theorie haben ganz viele eine Meinung und wissen es immer besser, aber am Ende muss es zu Dir passen und nicht zu den Meinungen.


    Schöne Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!